Independence
Format: MP3-Download|Ändern

am 4. Juni 2015
Ich habe schon diverse CDs von Kosheen. Hatte auch das Glück sie mal live zu sehen. Im Genre drum und bass sind sie meiner Meinung nach führend.
Habe zwei CDs probegehört und mich für diese entschieden.
am 7. Dezember 2012
Mit der neuen Cd haben Kosheen eine eher clublastige Elektroplatte hingelegt, ohne jedoch auch Verknüpfungen zu älteren Werken erkennen zu lassen.

So kann man die ersten 6 Stücke in einem durchlaufen lassen, Get a new one ist der Oberburner, besser geht es nicht. Zugegebener maßen spule ich dann bis Lied 13 vor, da es dann wieder richtig abgeht, auch spies ist schon jetzt kult.

Dazwischen ist es etwas ruhiger, eher drum`nŽbass lastig, wobei der eine oder andere Song eher B-Seiten Material Qualität hat, aber was soll`s. es gibt 14 Songs und die meisten bleiben im Kopf - was will man mehr?

Warum nur nichts davon im Radio gespielt wird bleibt ein Rätsel, fast die ganze CD ist besser als das monotone Geduldel im Radio!
Eine Person fand diese Informationen hilfreich
am 9. November 2012
Ich gehöre nicht zu den Fan's erster Stunde von Kosheen. Ich habe das Album in den Neuheiten gesehen und mal reingehört. Und was soll ich sagen ich war hin und weg und hab's gleich gekauft. Das Album ist abwechlsungsreich und nicht zu minimalitisch. Es ist einfach perfekt abgestimmt und man wird richtig mitgerissen von diesem Sound, es knallt ohne Ende...

Kann nicht verstehen wieso einige Vorredner nur drei Sterne vergeben, ich würde ebenfalls 6 Sterne geben, wenn soviele gäbe.
am 6. Februar 2013
Kosheen ist und bleibt Kosheen!

Ich bin weder entäuscht noch gelangweilt. Es erinnert irgendwie an Fat Gadget, Ultravox, Depeche Mode usw.
und wer die mochte/mag, mag Kosheen ebenfalls ;-)

Es ist schlicht und einfach - und eben das ist klasse!
am 20. Februar 2013
Ich bin jetzt nicht der Mega-Fan von Kosheen und habe auch nicht alle Alben von ihr. Aber ihr neues Werk gefällt mir richtig gut. Schon der erste Song geht echt ins Ohr und haut richtig rein. Die Musik ist düster und dunkel, manchmal klingt sie sogar richtig "gefährlich", aber das ist einfach Kosheen. Ich kann das Album wirklich nur empfehlen.
am 11. Januar 2013
Britischer Electro hat einen ganz eigenen Stil, tragender, kräftiger und dunkler als gleiches aus Deutschland und dazu mit der Fähigkeit Popelemente einzubauen ohne klanglich trivial zu werden. Und genau dafür steht Independence.
2 Personen fanden diese Informationen hilfreich
am 19. Dezember 2012
ich weiß nicht wie oft ich die schon gehört habe...
sehr empfehlenswert, wenn wer die Musik mag. sie ist elektronischer geworden... :)
am 7. März 2014
nach langer Zeit endlich mal wieder ein Album von Kosheen. Gewohnter Elektro-Sound mit der Power-Stimme von Sängerin Sian Evans. Auch nach der langen Pause hat die Band ihren Stil kaum verändert und ist ihrem Klangbild treu geblieben. War nach dem Kauf dieser CD auf dem Konzert und was soll ich sagen: Der Kracher!
am 23. Mai 2013
Musik ist ja bekanntlich Geschmackssache - deshalb meine ganz persönliche Wertung: Hammer-Album. Wer auf diesen Musikstil steht sollte sich das Album kaufen.
am 6. Juni 2013
Habe im Radio (Radio 1) von der Band gehört und sehr gut gefunden. Musste glei bei Amazon gucken und herunterladen.

Damage
Solitude