find Hier klicken Jetzt informieren PR CR0917 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ Hier klicken Mehr dazu Hier Klicken Storyteller Unlimited AmazonMusicUnlimited Fußball longss17

am 27. April 2014
Das Netzteil ist gut und leise. Es bietet sehr viele und beschriftete Anschlussmöglichkeiten, z.B.: 2X PCI Express 6Pol+2.
6X SATA, usw.
am 18. August 2014
Bin sehr zufrieden mit dem Netzteil. Es tut was es tun muss und ist eine gute Kombination mit R9-270x. Auch für Crossfire reichen die 600W.
am 26. Januar 2014
Gutes Netzteil

Kabel konnten gut verlegen werden und eingesteckt werden
Netzteil hat zwar ersten Tag etwas gerochen aber später nicht mehr
am 5. Februar 2014
Gut Verarbeitetet Netzteil mit genügend Power auch für Spiele-PC's! Super Verarbeitet und sehr leise!!! Klare Kaufempfehlung zu diesem Preis! Top
am 14. März 2015
Bis jetzt gehalten habe es vor 4 Monaten gekauft, bin zufrieden mit diesem Power Supply Unit den ich bei Amazon.de gekauft habe.
am 8. Januar 2014
Es hält was es Verspricht :) und mit meinem System reich es locker meine 660ti läuft und läuft damit ohne probleme :)
am 5. April 2013
Ich habe mir ein neues Netzteil geholt da ich meinem zweit PC ein Prozessorupgrade in Form eines Q6600 geben wollte und dafür hab ich mindestens ein 500Watt-Netzteil brauchte da es noch meine 9800GTX+ versorgen musste.
Ich entschied mich für das Corsair Netzteil da ich immer gute Erfahrungen mit Corsair Netzteilen gemacht habe.
Beim auspacken kam mir zwar ein starker Chemiegeruch in die Nase aber das hatte mich nicht sonderlich gestört da ich aus Erfahrung weiss das der Gestank in 1-2 TAgen verfliegt.
Was mich stört ist das das Netzteil nur 4 Molex stecker besitzt aber das Problem kann man bei Bedarf mit Adaptern lösen.
Was mich viel mehr stört ist das das Netzteil nur 2 6+2-Pin Pci-express Stecker hat,obwohl das Netzteil locker 2 Grafikkarten packen würde.

Pro:

Starke Leistung(552Watt auf der +12V Schiene)

Solide Markenqualität von Corsair (Nicht so wie bei den Chinaböllern bestimmter Netzteilmarken ;-) )

Reichlich S-ATA Anschlüsse

Gute Optik (Mattes Schwarz mit Grüner Schrift)

Contra:

Nur 4 Molex Anschlüsse

Nur 2 6+2 Pin PCI-express Anschlüsse

Die ersten 12 Stunden starker Chemiegestank

Also alles in einem ein top Netzteil zu einem unschlagbarem Preis.
Kann es jedem empfehlen.
Einen Stern ziehe ich aber trotzdem ab da mir die Länge und die Anzahl der Molex Anschlüsse nicht gefällt genauso wie nur 2 PCI-express Anschlüsse.
am 18. März 2014
Nachdem das Original-Netzteil meines PCs mit einem satten Knall aus dem Leben geschieden war, musste Ersatz her. Mindestens 600W sollten es sein, um die PCI-E-Grafikkarte mitversorgen zu können und noch Reserven zu haben. Es sollte auch nicht wieder ein Netzteil der billigsten Kategorie sein, also entschied ich mich für das Corsair CX600, was preislich zwischen NoName und hochpreisigeren Marken wie beQuiet angesiedelt ist.

Leider war der erste Eindruck nicht gerade berauschend. Beim Öffnen der Verpackung schlug mir ein strenger Chemie-/Elektronikgeruch entgegen. Das Netzteil macht optisch und haptisch einen ordentlichen Eindruck. Beim Einbau konnte ich jedoch nur zwei der vorgesehenen vier Schrauben verwenden, da die Schraublöcher nicht zu meinem PC-Gehäuse passen. Dies konnte ich auch in einer anderen Rezension nachlesen, daher liegt es wohl nicht nur ausschließlich an meinem PC.

Nach Anschluss aller Komponenten folgte das erste Einschalten, das leider von einem durchdringenden, hohen Pfeifen begleitet wurde. Auch wenn sich dieses nach einigen Minuten etwas abmilderte, blieb ein unangenehmes Pfeifgeräusch sowie ein lastabhängiges Zwitschern übrig. Arbeiten war mit dem PC so nicht möglich. Also wurde direkt Amazon kontaktiert und ein Austausch veranlasst. Hier kann man mal wieder nicht meckern: Die Ersatzlieferung wurde sofort veranlasst und das Austauschgerät traf prompt bei mir ein. Da ich nun sowieso wieder am Schrauben war, wurden auch gleich die Befestigungslöcher am PC-Gehäuse passend erweitert.

Das Austauschgerät erledigt seinen Job mustergültig: keine Pfeifgeräusche, total unauffälliges Arbeiten, wie man sich es eben von einem Netzteil wünscht. Es ist dabei auch noch einmal leiser als das vorher verbaute Original-Netzteil. Gebe ich den 4 Kernen in meinem Core i5-2500 ordentlich die Sporen, dauert es auch deutlich länger, bis sich der Lüfter tatsächlich bemerkbar macht.

Ich hoffe, dass das erste Netzteil nur ein Ausrutscher war und dass sich die Probleme nicht mit dem Austauschgerät nach einiger Zeit wiederholen. Der Chemiegeruch ist inzwischen verflogen. Gemessen am Preis bleibt mir am Ende aber trotzdem nur das Urteil "nicht schlecht / 3 Sterne".
am 25. März 2013
Ich kann dieses Netzteil nur empfehlen !!! Ich war auf der suche nach einem Netzteil für den SLI betrieb.

Die Kabel sind alle schön lang ( verbaut im Zalman Z11+ ATX ) und gut zu verlegen.
Das Nylon Netz , das die Kabel umschließt ist nicht das allerbeste aber auch ok.

Corsair CX600 Aufkleber auf jeder seite , somit egal wie es verbaut wird , auch sehr schön =)

Sehr leise , stabile spannung ( 80 plus bronze )

Negativ finde ich allerdings das es keine entfernbare kabel gibt , dadurch fliegt doch recht viel im Tower rum.

Betrieben werden nun : Asus Sabertooth Z77, Intel I5 3570k , Corsair Vengeance 8gb, 2x GTX 660, ocz Vertex 4

Auch im OC läuft alles stabil !!!
am 15. August 2014
Es ist kein schlechtes PSU, jedoch sollte man es unter keine Umständen zu lange auf voller leistung nutzen, es wurde oft berichtet das es bei vollständiger nutzung der Leistung auf längerer zeit zu problem kommen kann, Corsair bietet aber ersatz an soweit ich weiß, wenn man denn den Nerv dazu hat sich damit rumzuschlagen ein neues PSU anzufordern.

Ich empfehle dieses Netzteil für low-end nutzung wegen dem wirklich günstigen preis, für einen Budget computer bis 400€ wird dieses ding ganz sicher genug saft bieten und auch lange genug halten.