Hier klicken Sale Salew Salem Hier klicken Jetzt informieren Books Summer Shop 2017 Cloud Drive Photos Learn More TDZ Hier klicken Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle PrimeMusic longss17

Format: Audio CD|Ändern

am 26. April 2013
Kein Disco-Gestampfe, keine Technobeats, keine Lautstärkeattacke quält das Ohr des Zuhörers oder der Zuhörerin, sondern wirklich nur gute, handgemachte Musik. Dazu kommen Texte, die etwas zu sagen haben, deren Inhalt sich dem Zuhörer/der Zuhörerin erst nach nach mehrmaligen Anhören erschließ.
Auch die Stimme von E. Sandé ist einmalig: mal hoch, mal tief, mal fordernd, mal eher auch Entspannung ausgerichtet. Jeder Song ist ein Gewinn für den Musikfreund; man kann gar nicht genug davon bekommen....
am 23. Juni 2017
Die CD kam früher an und funktioniert einwandfrei. Der Klang und die Lieder sind einfach unbeschreiblich gut. Sehr schöne CD Hülle - Die ganzen Lyrics der Songs und Bilder der Sängerim sind in dem kleinen Heft sehr schön aufgedruckt.
am 5. Juni 2017
Ich war erst auf einem LiveKonzert (München 2017) und habe mir dann erst die CD gekauft. Tolle Künstlerin. Irre Musik
am 15. November 2012
Jeder Song einfach nur klasse! Wer Adelle liebt, liebt mit
Sicherheit auch Emelie Sandé! Man kann das Album einfach komplett durchhören, wirklich gelungen!
am 28. Dezember 2012
Emeli Sandé (bitte nicht den Akzent vergessen und Französisch (nicht Englisch!!!) aussprechen) hat es geschafft mit "Our Version of Events" ein hitverdächtiges Album abzuliefern, dass in der Special Edition noch einmal zu überraschen weiß. Neben den bereits ausgekoppelten Hits NEXT TO ME, READ ALL ABOUT IT und BENEATH YOUR BEAUTIFUL sind auch noch andere Songs enthalten, die das Potenzial für hohe Chartplatzierungen haben. Allen voran steht für mich HEAVEN, welcher sich seit dem ersten Hören im Ohr einnistet. Der gefühlvolle John Lennon Song IMAGINE verliert auch mit Emelis Stimme kein bisschen an Wirkung. Wunderschön! Genauso wie RIVER, MOUNTAIN oder BREAKING THE LAW.
Emeli zeigt aber auch, dass sie durchaus anrüchiger kann, dank DADDY oder EASIER IN BED. Und WONDER lädt schon bei den ersten Takten zum Mitwippen ein.
Das Debütalbum besteht also ganz gewiss nicht nur aus ruhigen Pianoklängen und Balladen. Emeli Sandé ist vielmehr als dies und weiß das auch zu verkaufen.
Mein Kritikpunkt ist, dass auch ein paar Songs enthalten sind, die mir nicht ganz im Kopf hängen bleiben wollen. Außerdem scheint Emeli nicht zu 100% ihren eigenen Sound schon gefunden zuhaben. Wenn ich nicht wüsste, dass auf meiner Playlist gerade die junge Britin gespielt wird, hätte ich stimmlich in einigen Songs eher auf Christina Aguilera oder Beyonce getippt. Kein großer Abbruch, schließlich sind diese Ladies große Stimmkünstlerinnen. Das, also, was Emeli Sandé auch bald ausmachen wird! ML
Es war einer der nächtlichen Streifzüge durchs Internet und durch einen Zufall bin ich auf diese Frau gestoßen. Ein paar Wochen später stand sie dann als Coldplay-Support in Köln auf der Bühne. Spätestens, wenn man Emeli Sandé einmal live hat singen hören, ist man Fan. Jetzt erscheint also ihr Nummer 1 Album auch endlich in Deutschland - schade, dass diese Veröffentlichung bislang an den meisten Menschen vorbeigeht. Zu Unrecht.

Es ist ein souliges Popalbum oder ein poppiges Soulalbum - wie man es nimmt. Die gewaltige Stimme nimmt viel Raum ein und die Produktion gesteht ihr den benötigten Platz auch zu. Oft spielt nur ein Klavier die Begleitung ohne viel Schnörkel, sondern einfach auf den Punkt. Aber auch die Stücke, die mit mehr Instrumenten aufwarten, können komplett überzeugen. So ist "Heaven" die beste Popnummer seit "Rolling in the Deep" von Adele, "Daddy" ist ein fantastische Up-Tempostück und "Next to me" muss man einfach sofort mitsingen.

Die Balladen gehen allesamt unter die Haut, was man der leidenschaftlichen Ausdrucksstärke der Schottin zuordnen muss. Hier wird selbst die augenscheinliche Standardballade zu großem Kino. "My Kind of Love", "Suitcase" , "River" oder "Read all about it Part 3" präsentieren sich auf höchstem Niveau. Zugegebenermaßen ist die Platte eher glatt produziert, Ecken und Kanten im Sound bekommt man selten geboten. Eine Popplatte braucht es auch nicht und Emeli Sandé bringt den Soul ohnehin live auf die Bühne. Für eine Reihe Ohrwürmer und ein Album ohne einen einzigen schwachen Song muss man die Höchstnote verteilen. Willkommen im Musikgeschäft, bleibe uns lange erhalten. Ganz großes Debüt!
11 Kommentar| 52 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 13. März 2012
... ist das im Februar 2012 erschienene Album der schottischen Sängerin Emili Sandé, die in Ihrer Heimat bereits mehrere Nr. 1 Hits in den Charts hatte. Bekannt ist im deutsprachigen Raum die Single "Heaven", die sich vom Stil her vom Rest des Albums abhebt, da sie deutlich mehr Tempo und Drumbeats enthält. Den Rest des Albums dominieren ruhigere Songs, die gleichzeitig aber sehr im Ohr bleiben - und Emili Sandé hat wirklich eine außergewöhnlich schöne und kräftige Stimme. Ich bin mir sicher, dass man 2012 noch mehr von ihr hören wird.
Anspieltipps: "Heaven", "Where I sleep", "Maybe", "Breaking the law" und "Read all about it".
Für Fans von: Beyoncé, Adele
am 4. Januar 2013
....wenn man nicht wenigstens einmal das gesamte Album angehört hat.
Ich muss sagen das diese Musik eigentlich nicht so meine Richtung ist. Auch höre ich lieber männliche Sänger als weibliche.
Ich bin durch meine Schwester erst so richtig auf die Frau aufmerksam geworden. Sie schwärmte die ganze Zeit von ihr und so musste ich einfach mal reinhören.

Es fängt schon beim ersten Song an das man völlig gebannt ist.
Man kann sagen wie ein gutes Buch was man nicht mehr aufhören kann zu lesen. Ja genauso so ist dieses Album es macht süchtig und man möchte nicht mehr aufhören.

Hier stimmt einfach alles die Stimme, die Texte, der Sound und auch nach mehreren hören wird es nicht langweilig.

Ich bereue es nicht mir das Album selber geholt zu haben.
am 1. Juni 2012
Ich habe lange nicht mehr so ein gutes Album in der Hand gehalten. Jeder Song ist besonders und schön. Ich kann nur empfehlen, das Album zu kaufen, wenn man "Next to me" gut fand.
am 28. Januar 2013
Das hat man selten, dass einfach jeder Titel ein Lieblingstitel ist :)
Die Special Edition ist für mich ihr Geld wert!