am 3. Dezember 2014
Nachem wir Emeli Sande in der Großen Freiheit in Hamburg sehen und vor allem hören durften, haben meine Freundin und ich uns nach und nach Ihre Alben gekauft.

Diese Schallplatte ist dabei eine der schönsten Investitionen gewesen.

Es ist einfach noch ein anderer Hörgenuss, wenn man schöne Musik auf Platte abspielt.
Durch das aktive Einlegen und das Beobachten der Mechanik des Plattenspielers, ist das Hörvergnügen ein viel bewussteres.
Die Qualiät dieser Vinyl LP ist dabei angenehm hoch und das Cover dezent und schön anzusehen. Das man beim Kauf de Schallplatte zusätzlich die digitale AutoRip Version von Amazon kostenlos erhält ist eine schöne Ergänzung.
am 26. März 2013
Das Album ist ja nun schon älter, massenhaft Songs wurden ausgekoppelt, in London zur Olympiade eine perfekte Show abgeliefert und erst jetzt stolpere ich über das Album..... au weia, peinlich, peinlich, peinlich.... aber besser spät als nie.
Eine Stimme, die einem den Atem raubt. Glich "Heaven" erinnert stark an alte Massive Attack-Zeiten, Balladen mit Leidenschsft gesungen - Songtexte, die einen Träumen lassen, aber dann auch wieder wachrütteln - Ich hoffe, dass wir noch viel von Emeli Sande hören werden - eine Frau, die den Mut hatte, ihr Studium für die Karriere abzubrechen - Mut muss belohnt werden.
2 Personen fanden diese Informationen hilfreich
am 1. Dezember 2012
...dennoch volle Punktzahl, da das ja ein persönlicher Geschmack ist und hat mit der Qualität der Songs nix zu tun.

Schöne, gewaltige und beherrschte Stimme.
Texte nachvollziehbar - man konnte mit ausgeklügete Musikuntermalung mehr Energie und Dramatik erzeugen.
Nur Klavier, 2 Streicher machen zwar auch Musik aus, dennoch fehlt hier der Mut - so fühlt sich es für mich leider an.

Schöner Cover am Ende.

Wer auf ruhigere musikalische Begleitung, aussergewöhnliche Stimme und depressive Stimmung steht wird mit diesem Album bestens bedient.
Ich bereue den Kauf dennoch nicht, da eben Qualität-Musik auf höchsten Niveau präsentiert wird...
am 21. März 2013
Emeli Sandé wird den meisten wohl durch ihren Auftritt bei "The voice of Germany" bekannt geworden sein. Ihr Hit "read all about it pt.III" lässt einen nicht mehr los. Ich habe mir auch wegen dieses Liedes das Album gekauft und habe es nicht bereut. Langsame ruhige Stücke mit der wundervollen Stimme Sandés getragen, wechseln sich mit elektronischen TripHop Nummern ab, ich finde diese Mischung außerordentlich gut gelungen und entdecke immer wieder neue Stück, die ich mir dann mehrfach anhören muss. Für Freunde markanter Frauenstimmen, guter Texte und einfach gelungener Musik ist dieses Album der Zwangskauf des Jahres.
am 19. Februar 2014
Über die musikalische Qualität dürften sich ja hier die meisten Rezensenten einig sein, zur Qualität der CD kann ich nur im Gegensatz zu den hier negativen Bewertungen in Punkto Klang sagen, daß sie auf einer größeren Anlage und entsprechend dimensionierten Boxen bzw. Kopfhörer (Yamaha/Canton/beyerdynamic) sehr gut 'rüberkommt.
Freue mich über den "Schmackes" - eine leistungsschwache Kombination dürfte jedoch aufgrund der ungewöhnlich hohen Aussteuerung zugegebermaßen Probleme bekommen, die CD verzerrungsfrei wiederzugeben...
am 26. April 2013
Kein Disco-Gestampfe, keine Technobeats, keine Lautstärkeattacke quält das Ohr des Zuhörers oder der Zuhörerin, sondern wirklich nur gute, handgemachte Musik. Dazu kommen Texte, die etwas zu sagen haben, deren Inhalt sich dem Zuhörer/der Zuhörerin erst nach nach mehrmaligen Anhören erschließ.
Auch die Stimme von E. Sandé ist einmalig: mal hoch, mal tief, mal fordernd, mal eher auch Entspannung ausgerichtet. Jeder Song ist ein Gewinn für den Musikfreund; man kann gar nicht genug davon bekommen....
am 12. Oktober 2013
Schon lange wollte ich mir die CD kaufen, da ich diese Stimme sehr laut mit sehr guten Lautsprechern hören wollte und ich wurde keine Sekunde enttäuscht. Grandios. "my kind of love" ist sicherlich eins der gewaltigsten Liebeslieder der heutigen Zeit. O.k., zumindest für mich. Reinhören und selber entscheiden. Ich finde Emeli Sandés Lieder fantastisch.
2 Personen fanden diese Informationen hilfreich
am 17. März 2014
Ich kann nur sagen - ich liebe diese Musik! Tolle Songs, tolle Stimme, ich bin einfach begeistert und höre die CD immer wieder gerne. Natürlich ist auch die MP3-Version auf meinem Rechner, damit ich jederzeit auch so auf ihre Lieder zugreifen kann.

"My Kind of Love" ist mein absolutes Lieblingslied.

Musik ist ja immer eine Geschmackssache, das macht eine "Empfehlung" nicht so leicht. Mir gefällt dieser Stil aber sehr gut.
am 21. März 2013
Mit Ihren Lieder auf der CD hat Emeli Sande ein Meisterwerk geliefert. Bei uns bis dato unbekannt ist mir die Kuenstlerin erstmals bei der Eroeffnungszeremonie der letzten Olympischen Sommerspiele aufgefallen. Mit diesem Album zeigt Sie Ihre Kraft und aussgewoehnliche Stimme verbunden mit exellenter Musik. Es gibt fuer mich jedenfalls kein einziges Lied auf dem Album was abfaellt, deshalb auch 5 Sterne. Eine ausdrucksstarke Kuenstlerin. Ich hoffe das geht so weiter mit Emeli Sande
am 12. Dezember 2015
An und für sich war nur der Titel "Read all about it" der Grund für mich, diese CD zu kaufen. Denn dieser Titel macht einfach soviel Mut und das finde ich klasse ! So war ich neugierig auf Emeli Sande. Nach dem Hören der ganzen CD, kann ich nur bestätigen, was viele schon wissen: sie ist eine Ausnahmekünstlerin ! Mit einer unglaublich großen Stimme ! Und wenn auch "Read all about it" immer noch mein Lieblingssong ist, so ist doch die ganze CD eine eindeutige Kaufempfehlung !