Fashion Sale Hier klicken Jetzt informieren b2s Cloud Drive Photos OLED TVs Learn More HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle Sparpaket Summer Sale 16

Format: Audio CD|Ändern

am 21. Oktober 2012
Nun ist es soweit. SDP hauen ihr neues Album raus. Auf jeden Fall hörenswert nicht nur für SDP-Fans der ersten Stunde, sondern für alle die den Charts entfliehen wollen. Die Herren Kopplin & Stein verstehen es sowohl spaßige und für andere vielleicht unnötige Themen in gute Tracks zu verpacken, als auch ernstere Themen wie Liebeskummer zu behandeln und so zum nachdenken und mitfühlen anzuregen. Das neue Album ist auf jeden Fall wieder ein gelungener Streich der beiden Musikgenies aus Spandau. Jeder Track hat seinen eigenen Charme und Ohrwurmpotenzial. Wie schon beim 2010’er Album „Kontrastprogramm“ ist wiedermal Sido mit an Bord und hinterfragt bei dem Partytrack „Die Nacht von Freitag auf Montag“ Dinge die wir uns wohl alle schon mal gefragt haben. Ein weiteres Feature sind diesmal Puls aus Berlin, die eine sehr eingängige Nummer im 80’s-Style beisteuern. Abschließend ist zu sagen, dass dieses Album sehr gut gelungen ist. Es sollte von jedem gekauft werden und ist eine, wie zum Glück schon angekündigte Tour, auf jeden Fall wert.

ESSDEEPEEEHH…
am 20. Oktober 2012
Ich habe mir die Platte ebenfalls gekauft, da ich die Band schon seit Jahren feier. Nach mehrmaligem hören, muss ich sagen das das Album richtig gut gelungen ist und ich es wirklich jedem empfehlen kann.

Es ist ein Album, was man einfach nicht skippen muss. Jeder Song ist auf eine andere Art und Weise humorvoll und geht sofort ins Ohr (wie immer: Ohrwurmgefahr)! Von mir aus könnten die beiden noch etwas mehr in den Zeilen rappen, da man merkt das Dag und Vincent flowtechnisch echt was drauf haben, wie z.B. in dem damaligen Song "Wir sind SDP"! Diesen Wunsch habe ich, da ich sonst nur Hip Hop höre und mit Popmusik nicht viel am Hut habe. Allerdings ist dies wohl die beste deutsche Popmusik, die ich kenne und man auf jeden Fall kennenlernen sollte.

Wer auf ironische Texte mit Verstand und Witz steht, ist hier genau richtig!!! Von Partyliedern bis hin zu ruhigeren nachdenklichen Songs ist alles vertreten!!!

Außerdem bin ich der Meinung, dass die Band die Charts stürmen würde, wenn sie bekannter wären, da die Musik bei jedem gut ankommt!! Auf große Promoaktionen und kommerziellen Schnickschnack verzichten die beiden jedoch und konzentrieren sich darauf, die Hörer glücklich zu machen...

Und dass sie bei Facebook die Fragen von ihren Fans öffentlich beantworten und mit ihnen witzeln ist heut zu Tage auch nicht mehr selbstverständlich ;)

Ihr seid klasse!!

5 STERNE FÜR SDP!!
am 3. Januar 2013
...der beiden "aus der Anstalt", wie sie sich selbst bezeichnen.
Hier ist man im Intro bei der Flucht mitten drin und im "Outro" bzw letzten Track mit dabei wenn man quasi erfährt warum man sie lieber wieder einsperren sollte. ;-)

Das Album ist auf jeden Fall mehr Pop als das vorherige Album (Kontrastprogramm) und hat einige gute Mainstream Ansätze, jedoch sollte hier ein FSK von mindestens 12 gesetzt werden. Ein FSK 18 könnte vielleicht den verkauf durch gesteigerte Neugier ankurbeln, verkehrt wäre es nicht, denn hier wird in einem Track "zum Mord von Vorgesetzten" aufgerufen. Klar ist alles noch immer mit viel Witz besungen, doch ein labiler Mensch könnte das schnell in den falschen Hals bekommen!

Ansonsten ist das Album auch mit Herz gemacht, besonders wenn man sich "Kein Wort" oder "Mein Herz brennt" anhört. Bei "Wenn ich Du wär" habe ich das Gefühl, dass Nicki Minaj hier ein paar Akkorde gesponsert hat. ;-)

Alles in allem ein schönes Album, zu dem es erstmals eine Tour gibt...ich habe meine Karte schon!
am 19. Oktober 2012
Nachdem ich schon in die beiden Single-Auskopplungen reingehört hatte (wir ticken nicht ganz sauber; wo war ich in der nacht von freitag auf montag) konnte ich es, als eingefleischter SDP-Fan, kaum erwarten dass das Album raus kommt.
Und heute natürlich gleich runtergeladen :D

Mein erster Eindruck, nach erstem "Querhöhren": Wieder mal ein tolles Album von SDP! Neben spaßigen Texten auch ein paar "ernstere" (naja, nicht zu ernst ;) ). Wem die "Texteinspielungen" des letzten Albums gestört haben: Auf diesen Album deutlich reduziert.

Kurz gesagt: Ein muss für jeden SDP-Fan!
am 10. Juli 2014
Und wieder von vorne.
Top Album, bei den Zwischen-Skits muss ich immer wieder lachen, es wird nie langweilig. Macht gute Laune, die Zeit im Auto vergeht so schnell damit!
"Wir ticken nicht ganz sauber", "Wenn ich einmal groß bin" und "Wenn ich du wäre" sind Dauerhits! :D
Bin sehr dankbar, dass ich sie auch schon mal live erleben durfte.
Alles in allem, sehr zu empfehlen, Gute Laune, gute Unterhaltung und gute Texte garantiert.
am 28. Dezember 2015
Ich bin mittlerweile ein Fan von SDP. Habe mir die Musik Alben in umgekehrter Reihenfolge gekauft nachdem ich dass aktuelle Album zum sehr günstigen Angebotspreis gekauft habe.

Zu dieser Musik-CD kann ich nur den Tipp geben, auf einen Angebotspreis zu warten weil 15-20 Euro einfach zu teuer für eine einfache veraltete Musik-CD ist.
am 29. März 2014
Super Texte - Eine bunte Mischung aus guter Laune und nachdenklichen Zeilen - ein Ohrwurm nach dem anderen - 2 Stimmen die unterschiedlicher nicht sein könnten und trotzdem perfekt zusammen passen! Noch empfehlenswerter sind allerdings die LIVE KONZERTE!
am 11. Januar 2014
Habe die CD damals schon vorbestellt, und seit sie bei mir ankam rauf und runtergehört. Definitiv einige Lieder zum abfeiern drauf, oder einfach gute Laune Songs. Da bekommt man definitiv noch mehr Lust auf SDP.
am 12. November 2012
Wieder einmal eine Granate der bekanntesten unbekannten Band der Welt.
Ich kann es jedem Fan nur ans Herz legen.

Unterstützt die Musiker und kauft für kleines Geld gute Qualität und Partylaune :)
am 22. November 2012
Ich kannte SDP bis zu diesem Album nicht, aber die Musik ist echt Super. Es hat mich motiviert die anderen Alben zu kaufen . Es vereint verschiedene Musik Genre.^^
Sehr Empfehlenswert, auch bei älteren.

Benötigen sie kundenservice? Hier klicken