Herbst/Winter-Fashion Hier klicken studentsignup Cloud Drive Photos OLED TVs Learn More TDZ sicherheitsbeleuchtung Hier klicken Learn More Fire Shop Kindle PrimeMusic GC HW16

am 21. Februar 2013
Die Hülle hat meine Erwartungen übertroffen, da ich bei dem Preis nicht wirklich viel erwartet habe! Sie passt super auf meinen Kindle, ist gepolstert und die abnehmbare Lampe finde ich auch klasse. Dadurch daß die Lampe verstellbar ist, kann man den Beleuchtungswinkel einstellen, wie es einem persönlich am besten gefällt. Sie leuchtet hell, blendet nicht und wenn man sie nicht mehr braucht, wird sie abgenommen und lässt die Hülle nicht, wie bei den Modellen, bei denen die Lampe integriert ist, dicker werden. Ich hatte auch ein wenig Bedenken wegen ev. auftretendem Geruch, aber die Hülle riecht überhaupt nicht. Am Anfang hat mich zwar ein bisschen die lange Lieferzeitangabe erschreckt, aber die Lieferung kam auch viel schneller wie angekündigt. Ich kann das Produkt absolut empfehlen.
11 Kommentar| 79 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 13. März 2013
Rein als Hülle für den Schutz vor Staub, Schmutz, etc. ist diese Hülle ganz gut.

pro:
günstig, sieht gut aus, gut verarbeitet, leicht,es wird nichts verdeckt

Kindle lässt sich sehr leicht einstecken

Deckel schließt sauber und hält einigermaßen gut

-------------------------------------------------------------------------------

con:

Die beigelegte Lampe ist schlicht nicht zu gebrauchen... extrem unangenehmes blaues Licht, überdimensioniert (4cm länger als die Hülle selbst) und schlecht zu befestigen.

Achtung: Die Lampe ist NICHT fest mit der Hülle verbunden, sondern besteht aus einem langen Clip der von oben hinter den Kindle eingeschoben bzw. aufgeklemmt werden kann!

Der Kidle kann nach oben rausrutschen, da keine Sicherung vorhanden ist

Die Ecken sind alle Offen!
Fällt das Gerät also ungünstig auf eine Ecke, kann der Kindle beschädigt werden.

------------------------------------------------------------------------------

Die Hülle an sicht ist ganz ok, aber das muss jeder für sich entscheiden, ob es das wert ist.

3/5 Sterne
am 5. Februar 2013
Als Alternative zu so ziemlich jedem anderen Case für den Kindle 4.0 die perfekte und "billigste" Lösung, wobei Billig nur den Preis und nicht die Qualität beschreibt!
Das Kindle passt perfekt in das Case und auch die Lampe eignet sich ausgezeichnet zum lesen im Dunkeln. Der für mich besondere Vorteil der Lampe ist, dass sie nicht Fest and das Case befestigt ist, sondern Jederzeit auch abnehmbar ist, und nicht beim Lesen im Licht z.B. stört. Beim wieder dran machen hält sie jedesmal wunderbar. Das Material vom Case ist gut und alltagstauglich. Volle 5 Sterne verdient!
TOP 500 REZENSENTam 30. September 2013
Für den Preis eine sehr gute Schutzhülle. Der kleine Kindle sitzt fest und sicher in der Hülle. Das Material und die Verarbeitung der Nähte machen einen ordentlichen Eindruck. Alle Bedienelemente sind gut zu erreichen und als Zugabe gibt es noch eine LED-Leseleuchte.
Die Originalhülle für meinen alten Kindle-Keyboard war etwas hochwertiger, dafür ohne Licht und rund 3 mal so teuer.

Die Befestigung der Leuchte hätte man besser lösen können. Zum Einem ist es nicht optimal, dass sie zwischen Hülle und Kindle-Rückseite gesteckt werden muss, zum Anderen wäre es wünschenswert gewesen sie bei Nichtgebrauch in der Hülle unterbringen zu können.

Fazit: Knapp an 5 Sternen vorbei, aber dennoch eine klare Empfehlung.
review image
am 12. September 2016
Ich brauchte für meinen Kindle eine neue Hülle mit Licht, meine alte ist leider kaputt. Nun bin ich bei dieser gelandet und bin von der Hülle auch total begeistert. Sie sieht richtig gut aus, ist toll verarbeitet und passt perfekt. Das Einsteckfach im Deckel ist echt praktisch und die Hülle fühlt sich prima an. Die Lampenkonstruktion ist allerdings total unpraktisch,sieht auch leider billig aus, und ich hätte sie nicht bestellt, wenn man das auf den Bildern erkannt hätte. Ich nehme meinen kindle oft für unterwegs mit und da ist so eine lose steife Lampe störend. Er muss auch mal in eine kleine Handtasche passen, aber mit dieser Lampe geht das nicht. Ausserdem macht man sich durch das ewige rein und raus stecken die Hülle kaputt, das kann nicht der gewünschte Effekt sein. Da wäre eine Befestigung wie bei der "EasyAcc Schwarz hochwertigem Leder Tasche Schutzhülle mit eingebauter LED-Licht für Kindle 4 Wi-Fi/3G 6 "E Ink Display-Reader" super, dann bekäme sie von mir auch 5 Sterne.
review image review image review image review image
am 15. Juli 2016
Aufgrund der positiven Bewertungen, hatte ich mehr erwartet. Die Hülle selbst ist in Ordnung, mir ging es jedoch um die Beleuchtung. Und da hapert es. Die Konstruktion der Lampe ist billig. Ich ging davon aus, dass die Lampe mit der Hülle verbunden wäre. Dem ist jedoch nicht so. Man steckt diese einfach zwischen Kindle und Hülle. Stabil ist anders. Wozu die Schlitze in dem gummierten Material dienen, hat sich mir nicht erschlossen. Hinzu kommt, dass die LED unglaublich schwach ist. Selbst bei völliger Dunkelheit dürfte Lesen schwer fallen. Das leicht bläuliche Licht ist auch nicht gerade angenehm. Trotz der geringen Helligkeit wird die Lampe vom Bildschirm störend reflektiert. Alles in allem ein glatter Flop.
am 15. Mai 2014
Habe mich für die preiswerte Alternative als Hülle für meinen neuen Kindle entschieden und bin sehr zufrieden.
Die Hülle sieht wirklich gut aus, der Reader ist darin gut geschützt. Die Leselampe ist optimal. Zum Lesen im Dunkeln sehr gut geeignet auch im Bett. Da man die Lampe separat in die Hülle stecken kann ist man auch felxibel bei der Positionierung und Biegung, so kann mann den Kindle optimal beleuchten.
TOP 500 REZENSENTam 13. Januar 2014
Meine erste Kindle Hülle (für den damals neuen Kindle I) hat über 30 Euro gekostet. Ohne Lampe. Diese hier ist nicht nur einiges leichter und dünner, sondern kommt zusätzlich mit einer Leselampe daher, die verstellbar ist und für meinen Geschmack recht angenehmes Licht bietet. Die Batterien für den Ersteinsatz sind dabei ebenfalls bereits enthalten.

Der Kindle IV lässt sich mit 2, 3 Druckbewegung in die Hülle einrasten. Einmal eingelegt, hält die Hülle sicher, verrutscht nicht und wirkt dank guter Polsterung auch ausreichend schützend. Die Geräteecken liegen allerdings frei – einen echten Sturzschutz stellt sie also nicht da. Die Lampe wird auf etwas billige Art und Weise mehr reingeschoben als wirklich an der Hülle befestigt, so dass sie leicht einmal verrutscht und auch nicht wirklich angenehm zu transportieren ist. Auch hätte sie gut ein wenig kleiner sein können.

Trotz berechtigter Kritik ist diese Hülle für den hier dargestellten Preis ein absoluter Kauf. Stört die Lampe ist diese leicht abnehmbar. Bei schlechter Beleuchtung – zum Beispiel abends im Regionalzug – ist man aber dankbar, sie verwenden zu können.
am 8. Mai 2014
Sie schützt mein Gerät optimal. Jedoch riecht sie sehr chemisch in den ersten Tagen. Die Leselampe ist hell genug um das Display des Kindles gut zu beleuchten. Ich lese gerne im Bett und bin somit nicht vom Lichtstrahl der Nachttischleuchte abhängig. Alles in allem muss ich sagen, dass bei dem Preis, das Produkt stimmt.
am 3. August 2014
Habe die Lederhülle jetzt seit einigen Wochen im Gebrauch und muß sagen, dass ich das Preis Leistungsverhältnis absolut top finde.
Da ich oft abends im Bett lese benutze ich auch häufig die mitgelieferte Leselampe. Das funktioniert wunderbar. Absolute Empfehlung meinerseits

Benötigen sie kundenservice? Hier klicken