Jeans Store Hier klicken Jetzt informieren Neuerscheinungen Cloud Drive Photos Erste Wahl Learn More Slop16 Hier klicken Fire Shop Kindle Sabaton festival 16

am 9. Dezember 2014
..gewesen über die Größe dieses Cases. Wollte eigentlich nur meine kleine Toshiba Festplatte sicher transportieren, das Case war aber eigentlich zu groß dafür. Mitterweile habe ich aber festgestellt, das mein alter USB Stick genau in die Lücke zwischen Festplatte und Case passt, somit verrutscht diese nicht mehr und ich habe zusätzlich meinen USB Stick auch noch sicher immer dabei. Das Case an sich ist super verarbeitet und sehr stabil!
review image
am 26. Mai 2016
Rezension eines Hama Cases (eigentl. für FireTV Stick) im Vergleich zu diesem von WickedChili:

Ich hatte mich auf ein Case für meinen FireTV Stick gefreut, da ich diesen immer in seiner Originalschachtel auf Reisen mitführe und auf der Suche nach etwas geeigneterem als den Pappkarton war.

Wie ein Rezensent vor mir schrieb, ist diese Verkaufsmasche hier aber als äußerst dreist anzusehen, auch wenn die Bilder immerhin eine Vorstellung geben, wie das Case gestaltet ist und wie dort der Stick samt Zubehör reinpassen soll.
Tatsächlich erhält man ein Case von Hama, das als 2,5" Festplattentasche ausgewiesen wird.

Nichtsdestotrotz habe ich versucht, alles in das Case zu bekommen aber nur mit viel Wollen gelingt dies und dann ist die Hülle sehr stark auf Spannung. Ich befürchte, dass die Hülle das nicht lange mitmacht.
Des Weiteren fliegen im Grunde die Teile lose in dem Case umher, eine saubere Fixierung ist Fehlanzeige, da das Case einfach nicht auf die Teile ausgelegt ist.

Das Hauptproblem ist bei mir der Netzstecker. Der ist im Vergleich zu dem auf den Fotos abgebildeten scheinbar etwas höher. So schön in die Ecke des Netzes bekomme ich ihn im Grunde nicht und auf der anderen Seite besteht dann die Gefahr, die Fernbedienung zu quetschen, da die Teile dort lose hin- und herrutschen.

Als HDD-Case bewerte ich das Hama-Case im Vergleich zu einem von AmazonBasic und einem von WickedChili wie folgt:

VERARBEITUNG:
Hama (H) (o), WickedChili (WC) (o), AmazonBasics (AB) (o)
Alle sind auf vergleichbarem Niveau. Am besten ist mit minimalem Vorsprung Hama, gefolgt von WickedChili. Leichten Grat haben alle an dem Reißverschluss-Henkel.

MATERIAL:
Hama (+), WC (+), AB (o)
Das Hama-Case hat eine LederOPTIK, die erstmal einen guten Eindruck macht. Wie sich diese im Alltag gegenüber Kratzern und Druckstellen behaupten wird, kann ich noch nicht beurteilen. Da sind die beiden anderen Cases m.E. unempfindlicher.
WC und AB haben einen Reißverschluss-Henkel aus Gummi, wobei jener des WC wertiger ausgeführt ist - bei Hama sind sie aus Metall (ob sich die Farbe schnell ablöst, kann ich noch nicht erkennen).

GRÖßE - sehr individuelle Beurteilung aufgrund der Nutzung:
H (+), WC (+), AB (++)
So richtig eindeutig kann ich die Cases hinsichtlich der Größe nicht einstufen. Das Hama Case gefällt mir gegenüber dem WickedChili aufgrund seiner flacheren Bauweise. Für den FireStick aber gäbe es ein (-). Dafür verdient sich das WickedChili für den FireTV Stick ein (+), denn dort passt der Stick rein, wenn auch ebenfalls in keinster Weise wie zugeschnitten - geschweige denn dafür gemacht. Meine 2,5" HDDs (z.B. Toshiba 2TB) und 2,5" Samsung-SSDs mit Inatek-Hüllen passen am besten in die WC und AB. Das Hama-Case ist unnötig lang und breit. Das WC ist für eine Platte + Kabel etwas zu hoch. Allerdings bietet das WC mir so wiederum die Möglichkeit (zumindest ohne Kabel) zwei 2,5" HDDs ohne unnötigen Druck unterzubringen.

SCHUTZLEISTUNG:
H (+), WC (+), AB (o)
Halle Cases haben gepolsterte Ecken und die die Deckel sind einigermaßen fest. Das Case von AB fällt dabei etwas weicher aus.

EXTRAS:
H (+), WC (o), AB (o)
Hama bietet im Vergleich am meisten. So bietet es die Lederoptik, 2 Henkel, so dass es individueller geöffnet/geschlossen werden kann, ein Tragegurt, der außen an einem kleinen Ring befestigt werden kann. Innen gibt es leichte Unterschiede, die aber individuell gefallen oder nicht (z.B. horizontale vs. vertikale Netztasche). Beim WC gibt es zur Fixierung der HDD 3 anstelle von 1 Gummiriemen bei Hama und Amazon Basics. Für einen besseren Halt bevorzuge ich diese 3 Riemen und sie sind definitiv besser für den FireTV Stick geeignet. Für einen häufigen Gebrauch der HDD ist der eine, breitere Riemen aber besser, da sich so die HDD schneller entnehmen lässt.

PREIS/LEISTUNG (nach aktuellem Preis bewertet)
H (+ bis ++), WC (+ bis ++), AB (o bis +)
Das Hama Case kostet aktuell 10€ (im Angbeot hatte ich für für 7€ bekommen).
Das WC bietet Amazon für 8€ an (ich kaufte es Anfang 2015 für 5€).
Und das AmazonBasics kostet derzeit 8,50€, wobei ich es Anfang 2016 für 6€ erhielt.

--------------------------------------------------

FAZIT:
Als Case für den FireTV Stick, wofür ich es eben auch erwarb, eignet sich das Hama Case leider nicht. Einzig, wenn aktuell wider Erwarten kleinere Netzteile dem Stick beiliegen, könnte es den Stick samt Zubehör sinnvoll aufnehmen. Dennoch muss ganz klar zum Ausdruck gebracht werden, dass das Case definitiv nicht auf den TV Stick samt Zubehör angepasst ist. Es handelt sich um ein klassisches HDD-Case mit den minimalen Fächern/Haltegummis.
Für mich erhält das Case daher für die beworbene Nutzung das Prädikant: mangelhaft (eine Abwertung in seiner Kerndisziplin zu den sonst guten Eigenschaften). Mein Stick werde ich vorerst im WickedChili-Case transportieren, da mir dies besser gefällt als die Pappschachtel.

Als HDD-Case aber habe ich einen Favoriten: das Hama-Case. Dicht gefolgt vom WickedChili durch die bessere Passform in Länge und Breite und die stabile Ausführung. Das Amazon Basics Case würde ich bei der Wahlmöglichkeit nicht wieder kaufen.
review image review image review image review image
am 21. Februar 2013
Die Tasche ist super für die externe Festplatte geeignet! Sie schützt die Platte und man kann sie ohne Bedenken in der Handtasche transportieren... Kabel und evtl. ein Stick oder Speichekarte passen auch noch mit hinein - Klasse Hard Case Tasche!
am 27. März 2015
Update 07.04.2015:

Unglaublich, aber ich hatte eine Nachricht vom Wicked Chilli Support bekommen, dass die Tasche ausgetauscht werden kann. Inzwischen ist die neue Tasche da, die zwar nicht ganz ohne Geruch ist, aber der stört nur beim ganz direkten Schnüffeln... Die über eine Woche gelüftete erste Tasche ist immer noch stärker im Geruch als das Ersatzexemplar. (Den Geruch kannte ich übrigens davor nur von (zum Glück wenigen) schwarzen DVD-Hüllen, die ich ganz schnell durch transparente ersetzt habe... in der Hoffung, dass weniger Geruch in dem Fall weniger Gase bedeutet. Jeder Chemiker weiß, dass das Quatsch ist, aber der Glaube hilft halt manchmal noch.)

Danke für diesen Super-Support! Schade nur, dass nicht alle Kunden gleich eine erträgliche Tasche bekommen, da muss leider ein Stern steckenbleiben.

------------- Ursprüngliche Rezension -------------

Form und Größe der Tasche wären perfekt, auch scheint sie auf den ersten Blick ausreichend robust und von der Inneneinrichtung her passend. Was aber gar nicht geht ist der Gestank, der von dem Teil ausgeht. Seit gestern im Freien gelüftet stinkt sie immer noch so erschreckend, dass nach ein paar Minuten das ganze Arbeitszimmer riecht - für mich unerträglich - also wieder raus damit an die frische Luft.

Ich glaube, so einen starken Geruch hatte ich noch nie bei einem Produkt wahrgenommen, das nicht Duftstoffe zum Thema hat - aber leider stinkt die Tasche und riecht nicht gerade nach Zitronemelisse.
am 28. Februar 2013
Ich bin mit der Wicked Chili Hard Case Tasche sehr zufrieden! Die Festplatte sitzt darin fest und hat dennoch genügend Platz wodurch das Hineinstecken und Herausnehmen leicht gehen. Auf der anderen Seite der Tasche ist genügend Platz für das oder gegebenenfalls die Kabel. Durch die Harte Schale ist die Festplatte vor Stößen bestens geschützt. Meiner Meinung nach für den Preis absolut empfehlenswert.
am 15. September 2014
Ich habe das Wicked Chili 2,5" HDD Case, Festplattentasche für 2.5 Zoll Festplatte und SSD, Tasche mit Kabelfach und einen Innenmaß von: 13,2 x 8,5 x 3,5 cm in der Farbe Schwarz von der Marke Wicked Chili kostenlos zum Testen von Testberichte.reviews erhalten. Die Festplattentasche kam gut verpackt in einem Karton bei mir an.

Die Tasche hat ein Gewicht von gerade einmal 112 Gramm und ein Innenmaß von 13,2 cm lang, 3,5 cm hoch und 8,5 cm breit, dadurch passen Festplatten mit dieser Größe ins Case. Nicht wie in der Beschreibung auf Amazon beschrieben Festplatten bis 15cm Länge, 10 cm Breite und maximal 4,5 cm in der Höhe. Da die Schutztasche aus hochwertigem schwarzem Mesh-Gewebe mit Antishock Funktion besteht ist es ein abwaschbares und widerstandfähiges Hardcase, daher schützt sie vor äußeren Einflüssen, sogar vor Nässe. Innen ist sie mit weichem Samt verkleidet. Vom rein optischen sieht die Festplattentasche richtig edel/ hochwertig aus in dem Schwarz und den roten Aufdruck von Wicked Chili. Der Reißverschluss ist sehr gut vernäht und funktioniert einwandfrei ohne klemmen. So nun zur Inneren der Tasche. An der Oberseite befindet sich ein Netz, in dem man verschiedene Dinge wie zum Beispiel Kabel, Gebrauchsanweisungen, Notizen und anderes Zubehör rein stecken kann. Bei dem Netz befindet sich auch mein einziger kleiner Kritikpunkt, ich würde es besser finden da einen Klett- oder Reißverschluss zum Verschließen anzubringen, damit beim Transport nichts rausfallen kann. Die Unterseite des Cases ist mit 3 Fixierbändern aufgebaut, wo man die Festplatte reinstecken kann und diese dadurch gehalten wird. Zusätzlich ist eine Dehnfalte mit einbaut, dadurch liegen alle Gegenstände egal welche höhe sie haben gleich stabil und sicher in der Tasche.

Vorteile:
+ perfekt zugeschnitten für Festplatten und Zubehör
+ wasser- und staubdicht
+ stabil und perfekter Schutz
+ super Optik
+ spitzen Qualität
+ leicht und handlich
+ pflegeleichter Stoff

Nachteile:
- kein Klett-/Reißverschluss am Netzteil innen

Das Case kostet knapp 7€, was ein Top Preis ist für einen super Schutz für meine Festplatten. Daher kann ich das Wicked Chili 2,5" HDD Case, Festplattentasche für 2.5 Zoll Festplatte und SSD, Tasche mit Kabelfach und einen Innenmaß von: 13,2 x 8,5 x 3,5 cm nur jeden ans Herz legen, da hier der perfekte Schutz gegeben ist.
am 29. Mai 2015
Ich benutze die Tasche für meine externe Festplatte und kann mich nicht beklagen. Die Qualität ist sehr gut und die Nähte am Reißverschluss wirken nicht billig, dass man das Gefühl hat der Reißverschluss löst sich bald. Die Platte liegt sehr fixiert unter dem gespannten Gummiband und wackelt nicht hin und her. Beim Herausholen muss man ab und an den Gummi etwas stärker dehnen, aber er lässt bis jetzt nicht nach. Eine kleine Netztasche ist auch für das Verbindungskabel enthalten, sodass es beim Transport nicht auf der Platte herumwackelt und dabei eventuell noch zerkratzt.

Würde es für meine nächste Festplatte sofort wieder kaufen!
am 13. Januar 2016
Ich habe das Case bereits 3x gekauft für 3 unterschiedliche externe Festplatten und alle sitzen super darin.
Das extra Fach für das Kabel hält Ordnung. Das Case ist sehr stabil bzw belastbar.

Am Anfang ist ein Deodorizer(Do not eat) im Case enthalten.
am 28. Mai 2015
Sehr gute Qualität und durchaus belastbar.
Ein Kleines Fach für das USB Kabel und andere Sachen wie USB Sticks ist dabei und schützt sehr gut.
Hier gibt bei dem Preis deffinitiv nichts falsch zu machen.
am 25. Dezember 2013
Ich habe mir gleich 2 von diesen Taschen gekauft und musste dann feststellen, dass 2 meiner Festplatten nur ganz knapp und mit Nachdrücken hineinpassen. Die SSD-Platte und "My Passport 1TB von WD" hat abgerundete Ecken und passt perfekt.

Die Box an sich ist sehr stabil, allerdings hat sie abgerundete Oberflächen, sodass man sie schlecht stapeln kann, wenn man mehrere davon übereinander legen will. Was die Größe und die Stapelbarkeit angeht, gefällt mir die "mumbi externe Festplattentasche" besser.
- - - - - - - -
Auf meine Rezension hin hat sich die Firma bei mir gemeldet. Eine Taschw wurde problemlos umgetauscht bzw. kostenlos Ersatz geschickt, der groß genug ist, um Festplatten in der angegebenen Größe aufzunehmen.
Ganz herzlichen Dank für den tollen Service!

Benötigen sie kundenservice? Hier klicken