am 14. Juli 2016
Die Festplattentasche besteht aus einer Hartschale mit Reißverschluss und ist innen weich verkleidet. Meine Western Digital Elements 1TB passt wunderbar hinein und wird von 3 Gummibändern ordentlich auf Ihrem Platz gehalten. Die andere Innenseite hat ein kleines Netzfach worin das Kabel der Festplatte klasse verstaut ist. Insgesamt macht das Case einen wertigen, sehr stabilen, Eindruck und es sind keinerlei Materialfehler zu erkennen - kann es absolut weiterempfehlen!
review imagereview image
am 11. August 2017
Um meine portablen Festplatten zu schützen musste eine Festplattentasche her die entsprechend Platten schützen.

Auf der Suche bin ich auf diese von Wicked Chili gestoßen und aufgrund der guten Bewertungen bestellt.

Angekommen und sofort inspiziert. Die Tasche besteht aus einer Hartschale mit Reißverschluss, im inneren sind zwei Gummibänder die die Festplatte vor dem rausfallen schützt und zusätzlich gibt es einen Kabelfach in welcher man neben dem Kabel auch die USB-Sticks aufbewahren kann.

Aber Achtung insgesamt habe ich drei dieser Taschen, in der meine Toshiba 2,5 Zoll Festplatten rein passen, aber meine Seagate Festplatte die etwas größer als meine anderen beiden Festplatten sind, passt nur sehr schwer rein und das nur mit viel Fummelei.

Ich kann diese Festplattentasche jedem weiterempfehlen, der einen entsprechenden Schutz sucht, aber bei Seagate Festplatten lieber eine etwas größere Tasche suchen.
am 27. März 2015
Update 07.04.2015:

Unglaublich, aber ich hatte eine Nachricht vom Wicked Chilli Support bekommen, dass die Tasche ausgetauscht werden kann. Inzwischen ist die neue Tasche da, die zwar nicht ganz ohne Geruch ist, aber der stört nur beim ganz direkten Schnüffeln... Die über eine Woche gelüftete erste Tasche ist immer noch stärker im Geruch als das Ersatzexemplar. (Den Geruch kannte ich übrigens davor nur von (zum Glück wenigen) schwarzen DVD-Hüllen, die ich ganz schnell durch transparente ersetzt habe... in der Hoffung, dass weniger Geruch in dem Fall weniger Gase bedeutet. Jeder Chemiker weiß, dass das Quatsch ist, aber der Glaube hilft halt manchmal noch.)

Danke für diesen Super-Support! Schade nur, dass nicht alle Kunden gleich eine erträgliche Tasche bekommen, da muss leider ein Stern steckenbleiben.

------------- Ursprüngliche Rezension -------------

Form und Größe der Tasche wären perfekt, auch scheint sie auf den ersten Blick ausreichend robust und von der Inneneinrichtung her passend. Was aber gar nicht geht ist der Gestank, der von dem Teil ausgeht. Seit gestern im Freien gelüftet stinkt sie immer noch so erschreckend, dass nach ein paar Minuten das ganze Arbeitszimmer riecht - für mich unerträglich - also wieder raus damit an die frische Luft.

Ich glaube, so einen starken Geruch hatte ich noch nie bei einem Produkt wahrgenommen, das nicht Duftstoffe zum Thema hat - aber leider stinkt die Tasche und riecht nicht gerade nach Zitronemelisse.
am 29. Mai 2015
Ich benutze die Tasche für meine externe Festplatte und kann mich nicht beklagen. Die Qualität ist sehr gut und die Nähte am Reißverschluss wirken nicht billig, dass man das Gefühl hat der Reißverschluss löst sich bald. Die Platte liegt sehr fixiert unter dem gespannten Gummiband und wackelt nicht hin und her. Beim Herausholen muss man ab und an den Gummi etwas stärker dehnen, aber er lässt bis jetzt nicht nach. Eine kleine Netztasche ist auch für das Verbindungskabel enthalten, sodass es beim Transport nicht auf der Platte herumwackelt und dabei eventuell noch zerkratzt.

Würde es für meine nächste Festplatte sofort wieder kaufen!
am 9. Dezember 2016
Ich hab mir die Tasche für meine beiden Festplatten ,eine WD My Passport for Mac 1TB und eine Intenso Memory Board 1,5 Tb , gekauft und beide Festplatten passen super ,sogar mit Kabel hinein.
Der Reißverschluss ist leicht gängig ,auch um die Ecken rum und es beult nix.
Bin sehr zufrieden.
review imagereview imagereview image
am 14. Februar 2018
Ich nutze dieses Festplatten-Case seit etwa 4 Jahren so ziemlich an jedem Arbeitstag. Aktentasche, Jackentasche, Rucksack, lose im Kofferraum ich habe sie schon so ziemlich überall zum Transport meiner WD Passport genutzt. Sie hat einige andere Cases überlebt. Ich bin äußerst zufrieden. Die HDD ist perfekt geschützt, und super schnell entnommen. Das Kabelfach ist praktisch. Zusammenfassend eines der besten Produkte das ich in den letzten Jahren gekauft habe. Einzig der Markenname dürfte auf dem Case etwas dezenter präsentiert werden. Was auch spannend ist, der Druck des Logos ist qualitativ hochwertig. Selbst nach langer, intensiver Nutzung zeigt sich kaum Abrieb. Würde ich jederzeit wieder kaufen.
0Kommentar|War diese Rezension für Sie hilfreich? Missbrauch melden
am 16. Dezember 2017
In das Case passt eine Festplatte inklusive Kabel. Da das Case so super stabil ist, bewahre ich auch dort unsere Amazon Basics Powerbank auf. Erschütterungen und Datenverlust adé!

Ich bin mit dem Produkt super zufrieden und würde es auf jeden Fall wieder kaufen!
am 11. September 2015
für ein paar geplante Reisen sollte meine HDD mal nicht mit Knackfolie oder Handttüchern geschützt werden. Es musste eine bessere Lösung her. Gesucht - und gefunden! Sehr leicht und trotzdem eine recht steife Hülle die aber genügend Flexibilität im Sinne von Stoßschutz besitzt.
Ich habe zwei verschiedene Hüllen zweier Hersteller gekauft und bin mit beiden Produkten zufrieden. Die Mumbi-Lösung ist kleiner und sieht etwas edler aus. Die Wicked Chilli ist etwas steifer wirkt auf mich subjektiv dadurch etwas stabiler. Ich finde das dies ein kostengünstiger, effektiver Schutz für meine Festplatte ist. Würde ich wieder kaufen! Platz für das 50cm lange USB-Kabel ist auch noch...
0Kommentar|War diese Rezension für Sie hilfreich? Missbrauch melden
am 25. Dezember 2013
Ich habe mir gleich 2 von diesen Taschen gekauft und musste dann feststellen, dass 2 meiner Festplatten nur ganz knapp und mit Nachdrücken hineinpassen. Die SSD-Platte und "My Passport 1TB von WD" hat abgerundete Ecken und passt perfekt.

Die Box an sich ist sehr stabil, allerdings hat sie abgerundete Oberflächen, sodass man sie schlecht stapeln kann, wenn man mehrere davon übereinander legen will. Was die Größe und die Stapelbarkeit angeht, gefällt mir die "mumbi externe Festplattentasche" besser.
- - - - - - - -
Auf meine Rezension hin hat sich die Firma bei mir gemeldet. Eine Taschw wurde problemlos umgetauscht bzw. kostenlos Ersatz geschickt, der groß genug ist, um Festplatten in der angegebenen Größe aufzunehmen.
Ganz herzlichen Dank für den tollen Service!
33 Kommentare| Eine Person fand diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich? Missbrauch melden
am 6. September 2017
Habe schon so ein Case dieser firma für mein navi und habe jetzt für meine Wd my passport Festplatte eine benötigt. Sehr gut verarbeitet, stoßfest und bietet Platz für eine Festplatte plus USB-Kabel. Das war nicht das letzte Produkt dieser Firma, bin bis jetzt sehr zufrieden.