Sale Sale Hier klicken Jetzt informieren Xmas Shop 2017 Cloud Drive Photos UHD TVs Mehr dazu TDZ Hier klicken HI_PROJECT Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle Weihnachtsradio BundesligaLive 20% Extra Rabatt auf ausgewählte Sportartikel

am 16. Dezember 2017
In das Case passt eine Festplatte inklusive Kabel. Da das Case so super stabil ist, bewahre ich auch dort unsere Amazon Basics Powerbank auf. Erschütterungen und Datenverlust adé!

Ich bin mit dem Produkt super zufrieden und würde es auf jeden Fall wieder kaufen!
am 8. Februar 2014
Leider ist die Festplattentasche für meine Intenso-Festplatte etwas zu klein. Man kann sie nicht ganz reinlegen und manchmal ist es schwer, sie wieder raus zu bekommen, aber man bekommt die Hülle dennoch super zu. Das Kabel findet in dem Netz Platz. Von dem Hard Case bin ich total überzeugt. Es ist sehr stabil und man hat das Gefühl, seine Festplatte gut untergebracht zu haben. Für Leute, die mehrere Festplatten haben und die übereinander stapeln wollen, kann man diese nicht empfehlen, da sie gerundet ist, aber für meine Anforderungen ist sie hervorragend geeignet.
am 21. März 2015
Das Produkt entspricht in vollem Umfang der Beschreibung und ist von guter Qualität. Guter Schutz für eine Festplatte nebst Kabel.
Aber die Versandzeit war mir persönlich zu lang.
am 3. März 2014
Gute handliche und stabile Festpalttentasche.
Würde ich jederzeit weiterempfehlen.

Noch 11 Wörter! Wass soll ich denn noch alles schreiben?
Ist doch alles gut!
am 26. Mai 2016
Rezension eines Hama Cases (eigentl. für FireTV Stick) im Vergleich zu diesem von WickedChili:

Ich hatte mich auf ein Case für meinen FireTV Stick gefreut, da ich diesen immer in seiner Originalschachtel auf Reisen mitführe und auf der Suche nach etwas geeigneterem als den Pappkarton war.

Wie ein Rezensent vor mir schrieb, ist diese Verkaufsmasche hier aber als äußerst dreist anzusehen, auch wenn die Bilder immerhin eine Vorstellung geben, wie das Case gestaltet ist und wie dort der Stick samt Zubehör reinpassen soll.
Tatsächlich erhält man ein Case von Hama, das als 2,5" Festplattentasche ausgewiesen wird.

Nichtsdestotrotz habe ich versucht, alles in das Case zu bekommen aber nur mit viel Wollen gelingt dies und dann ist die Hülle sehr stark auf Spannung. Ich befürchte, dass die Hülle das nicht lange mitmacht.
Des Weiteren fliegen im Grunde die Teile lose in dem Case umher, eine saubere Fixierung ist Fehlanzeige, da das Case einfach nicht auf die Teile ausgelegt ist.

Das Hauptproblem ist bei mir der Netzstecker. Der ist im Vergleich zu dem auf den Fotos abgebildeten scheinbar etwas höher. So schön in die Ecke des Netzes bekomme ich ihn im Grunde nicht und auf der anderen Seite besteht dann die Gefahr, die Fernbedienung zu quetschen, da die Teile dort lose hin- und herrutschen.

Als HDD-Case bewerte ich das Hama-Case im Vergleich zu einem von AmazonBasic und einem von WickedChili wie folgt:

VERARBEITUNG:
Hama (H) (o), WickedChili (WC) (o), AmazonBasics (AB) (o)
Alle sind auf vergleichbarem Niveau. Am besten ist mit minimalem Vorsprung Hama, gefolgt von WickedChili. Leichten Grat haben alle an dem Reißverschluss-Henkel.

MATERIAL:
Hama (+), WC (+), AB (o)
Das Hama-Case hat eine LederOPTIK, die erstmal einen guten Eindruck macht. Wie sich diese im Alltag gegenüber Kratzern und Druckstellen behaupten wird, kann ich noch nicht beurteilen. Da sind die beiden anderen Cases m.E. unempfindlicher.
WC und AB haben einen Reißverschluss-Henkel aus Gummi, wobei jener des WC wertiger ausgeführt ist - bei Hama sind sie aus Metall (ob sich die Farbe schnell ablöst, kann ich noch nicht erkennen).

GRÖßE - sehr individuelle Beurteilung aufgrund der Nutzung:
H (+), WC (+), AB (++)
So richtig eindeutig kann ich die Cases hinsichtlich der Größe nicht einstufen. Das Hama Case gefällt mir gegenüber dem WickedChili aufgrund seiner flacheren Bauweise. Für den FireStick aber gäbe es ein (-). Dafür verdient sich das WickedChili für den FireTV Stick ein (+), denn dort passt der Stick rein, wenn auch ebenfalls in keinster Weise wie zugeschnitten - geschweige denn dafür gemacht. Meine 2,5" HDDs (z.B. Toshiba 2TB) und 2,5" Samsung-SSDs mit Inatek-Hüllen passen am besten in die WC und AB. Das Hama-Case ist unnötig lang und breit. Das WC ist für eine Platte + Kabel etwas zu hoch. Allerdings bietet das WC mir so wiederum die Möglichkeit (zumindest ohne Kabel) zwei 2,5" HDDs ohne unnötigen Druck unterzubringen.

SCHUTZLEISTUNG:
H (+), WC (+), AB (o)
Halle Cases haben gepolsterte Ecken und die die Deckel sind einigermaßen fest. Das Case von AB fällt dabei etwas weicher aus.

EXTRAS:
H (+), WC (o), AB (o)
Hama bietet im Vergleich am meisten. So bietet es die Lederoptik, 2 Henkel, so dass es individueller geöffnet/geschlossen werden kann, ein Tragegurt, der außen an einem kleinen Ring befestigt werden kann. Innen gibt es leichte Unterschiede, die aber individuell gefallen oder nicht (z.B. horizontale vs. vertikale Netztasche). Beim WC gibt es zur Fixierung der HDD 3 anstelle von 1 Gummiriemen bei Hama und Amazon Basics. Für einen besseren Halt bevorzuge ich diese 3 Riemen und sie sind definitiv besser für den FireTV Stick geeignet. Für einen häufigen Gebrauch der HDD ist der eine, breitere Riemen aber besser, da sich so die HDD schneller entnehmen lässt.

PREIS/LEISTUNG (nach aktuellem Preis bewertet)
H (+ bis ++), WC (+ bis ++), AB (o bis +)
Das Hama Case kostet aktuell 10€ (im Angbeot hatte ich für für 7€ bekommen).
Das WC bietet Amazon für 8€ an (ich kaufte es Anfang 2015 für 5€).
Und das AmazonBasics kostet derzeit 8,50€, wobei ich es Anfang 2016 für 6€ erhielt.

--------------------------------------------------

FAZIT:
Als Case für den FireTV Stick, wofür ich es eben auch erwarb, eignet sich das Hama Case leider nicht. Einzig, wenn aktuell wider Erwarten kleinere Netzteile dem Stick beiliegen, könnte es den Stick samt Zubehör sinnvoll aufnehmen. Dennoch muss ganz klar zum Ausdruck gebracht werden, dass das Case definitiv nicht auf den TV Stick samt Zubehör angepasst ist. Es handelt sich um ein klassisches HDD-Case mit den minimalen Fächern/Haltegummis.
Für mich erhält das Case daher für die beworbene Nutzung das Prädikant: mangelhaft (eine Abwertung in seiner Kerndisziplin zu den sonst guten Eigenschaften). Mein Stick werde ich vorerst im WickedChili-Case transportieren, da mir dies besser gefällt als die Pappschachtel.

Als HDD-Case aber habe ich einen Favoriten: das Hama-Case. Dicht gefolgt vom WickedChili durch die bessere Passform in Länge und Breite und die stabile Ausführung. Das Amazon Basics Case würde ich bei der Wahlmöglichkeit nicht wieder kaufen.
review image review image review image review image
am 14. Juli 2016
Die Festplattentasche besteht aus einer Hartschale mit Reißverschluss und ist innen weich verkleidet. Meine Western Digital Elements 1TB passt wunderbar hinein und wird von 3 Gummibändern ordentlich auf Ihrem Platz gehalten. Die andere Innenseite hat ein kleines Netzfach worin das Kabel der Festplatte klasse verstaut ist. Insgesamt macht das Case einen wertigen, sehr stabilen, Eindruck und es sind keinerlei Materialfehler zu erkennen - kann es absolut weiterempfehlen!
review image review image
am 11. August 2017
Um meine portablen Festplatten zu schützen musste eine Festplattentasche her die entsprechend Platten schützen.

Auf der Suche bin ich auf diese von Wicked Chili gestoßen und aufgrund der guten Bewertungen bestellt.

Angekommen und sofort inspiziert. Die Tasche besteht aus einer Hartschale mit Reißverschluss, im inneren sind zwei Gummibänder die die Festplatte vor dem rausfallen schützt und zusätzlich gibt es einen Kabelfach in welcher man neben dem Kabel auch die USB-Sticks aufbewahren kann.

Aber Achtung insgesamt habe ich drei dieser Taschen, in der meine Toshiba 2,5 Zoll Festplatten rein passen, aber meine Seagate Festplatte die etwas größer als meine anderen beiden Festplatten sind, passt nur sehr schwer rein und das nur mit viel Fummelei.

Ich kann diese Festplattentasche jedem weiterempfehlen, der einen entsprechenden Schutz sucht, aber bei Seagate Festplatten lieber eine etwas größere Tasche suchen.
am 29. Mai 2015
Ich benutze die Tasche für meine externe Festplatte und kann mich nicht beklagen. Die Qualität ist sehr gut und die Nähte am Reißverschluss wirken nicht billig, dass man das Gefühl hat der Reißverschluss löst sich bald. Die Platte liegt sehr fixiert unter dem gespannten Gummiband und wackelt nicht hin und her. Beim Herausholen muss man ab und an den Gummi etwas stärker dehnen, aber er lässt bis jetzt nicht nach. Eine kleine Netztasche ist auch für das Verbindungskabel enthalten, sodass es beim Transport nicht auf der Platte herumwackelt und dabei eventuell noch zerkratzt.

Würde es für meine nächste Festplatte sofort wieder kaufen!
am 23. September 2014
Diese Wicked Chili 2,5" HDD Case, Festplattentasche für 2.5 Zoll Festplatte und SSD habe ich von Testberichte.reviews kostenlos zur Verfügung gestellt bekommen. Vielen Dank!

Die Schutzhülle für die Festplatte kam gut verpackt und ohne jeglichen Schaden bei mir an.

Der erste Eindruck war sehr positiv,  denn die Schutzhülle wirkt stabil. Trotzdem war in der ersten Zeit ein unangenehmer chemischer Geruch der mit der Zeit verflog.

Sie ist schwarz mit roter Wicked Chili Schrift bedruckt.
Sie hat folgendes Innenmaß 13,2× 8,5× 3,2 cm und ist sehr leicht. Diese ist geeignet für Festplatten  mit 2,5 Zoll.
Bei Amazon ist angegeben für welche Hersteller Modelle diese Schutzcase geeignet ist.

Die Hülle besteht aus stabilen und hochwertigem Mesh-Gewebe und schützt die Festplatten vor Stößen nd Kratzern. Sie ist wasserabweisend und lässt sich aussen gut reinigen. Diese schützt die Festplatte vor Regen.
Innen ist sie weich und samtig. Die Festplatte ist innen mit drei Gummibänder versehen,  in der die Festplatte oder auch zwei eingespannt werden. Die Festplatte kann somit nicht verrutschen oder aus der Tasche fallen.

Ich verwende diese Case auch sehr gerne für meine Digitalkamera.  Genau die richtige Größe hierfür und praktisch um in der Handtasche zu verstauen.  Darum finde ich auch das diese Schutztasche sehr vielseitig verwendbar ist.

Das Seitenfach bietet Platz zum verstauen des Kabels und ist somit separat.  Besser würde ich finden, wenn das Seitenfach einen Reißverschluss hätte.  Denn es ist mir auch schon passiert,  dass beim öffnen der Case das Kabel herausfiel.  Was ich auch noch ganz praktisch finden würde wäre ein Tragehenkel am oberen Teil der Tasche.

Positiv:

- gutes Preis-Leisungsverhältnis
- stabil und haltbar
- wasserabweisend
- Anti-Shock Funktion
- vielseitig verwendbar
- Design schön

Kleine Anregung:
Ein Reißverschluss im inneren und ein Tragehenkel wären praktisch,  aber nicht zwingend notwendig.

Kleine Kritik:

Die Case riechte die erste Zeit nach dem auspacken etwas unangenehm. Der Geruch verfliegt aber mit der Zeit. Bei mir konnte ich sagen das sie nach zwei Tagen neutral gerochen hat.

Die Case ist für knapp 7 Euro absolut super und sehr praktisch.  Ich verwende sie sehr gerne im Alltag und kann sie jedem nur weiterempfehlen!
am 3. Oktober 2014
Ich hatte mir im vergangenen Jahr eine kleine 2,5 Zoll Festplatte gekauft, nur ein Case hatte ich nicht und ich muss auch ehrlich sagen, ich hatte gar nicht geschaut ob es so etwas zu kaufen gibt, denn die Festplatte war später Bestandteil meines Schreibtisches. Das heißt, einmal hingestellt und angeschlossen, blieb sie da auch. Später war ich froh, ein Case wie dieses hier zu haben, denn die Festplatte wurde zur mobilen und war später am Laptop der treue Begleiter.

Das Case ist ein perfekter Schutz für die Festplatte. Mit gerade einmal knappen 13 cm in der Länge, 8,5 cm in der Breite und 3,5 cm in der Höhe passt es in fast jede Tasche. Meine Laptoptasche hat eine Außentasche mit Reißverschluss, hier passt das Case wunderbar hinein und somit habe ich alles zusammen. Das Case besteht aus einem sehr stabilen Gewebe, dies merkt man auch schon wenn man es in den Händen hält, also schon einmal kein 0815 Stoff, der beim ersten Benutzen kaputt geht.

Ein Reißverschluss öffnet das Case und zum Vorschein kommen 2 Fächer. In das eine kommt die Festplatte hinein, geschützt wird diese durch 3 Gummizüge, welche gut mit dem Case vernäht sind. Auf der Gegenseite kann man ein USB Kabel verstauen, was man für die Festplatte benötigt, hier passt jedoch nur eines hinein, was maximal um die 80 / 90 cm lang ist, sonst bekommt man später das Case nicht mehr richtig zu.

Ist alles verstaut, schließt man das Case wieder mit dem Reißverschluss. Das Case ist sehr stabil, die Festplatte oder andere Sachen, die man in das Innere gelegt hat, werden nicht beschädigt. Vergleichen könnte man das Case mit so einem Hartschalenkoffer – auch die Verarbeitung ist hier recht gut. Die Verarbeitung ist sehr gut, schön stabil, so dass die Tasche auch leichte Stöße aushält. Ich war und bin damit sehr zufrieden und kann diese auch weiterempfehlen.