am 20. April 2000
Ich habe das Bich selber bei amazon.de bestellt und kann es sehr weiterempfehlen. Gut füe Einsteiger aber auch für Profis. Java-Script ist sehr leicht zu verstehen in diesem Buch!!!
am 31. Oktober 2012
Das Buch entspricht nicht meinen Erwartungen. Die Inhalte bauen nicht aufeinander auf. Der Autor verwendet Quellcode, ohne ihn zu erklären. Das ist für Anfänger verwirrend! Schon allein deshalb ist das Buch für Einsteiger ungeeignet!

Für den Preis möchte ich ein Buch, welches mir das Lernen erleichtert und nicht zu weiterem Rätselraten führt!
am 9. Juni 2000
Und siehe da, ich bin doch nicht zu blöd für Javascript. Das Buch hat mir sehr geholfen. Danke an den Autor für die Einfache und verständliche Darstellung.
am 19. Oktober 2012
Ich muss sagen, dass mich dieses Buch positiv überrascht hat. Es führt in die grundlegende Thematik mit solch einer anfängerfreundlichen Sprache ein, die ich so noch nie in einem Fachbuch gesehen habe.

Eigentlich kann ich mich auf einen Satz beschränken: JavaScript, Einführung, Programmierung und Referenz ist das beste Einsteigerbuch über Javascript, welches einen äußerst wertvollen Referenzteil beinhaltet.

Viel Spass damit.
am 18. Februar 2014
Ich bin Webprogrammierer und habe außerdem eine Passion für JavaScript, so kann es nicht verwundern, dass ich schon einige Büche zu diesem Thema gelesen habe. Andere Nachschlagewerke wie "JavaScript-Patterns" von Stoyan Stefanov eigenen sich ebenfalls sehr gute um die JavaScript-Fertigkeiten zu erhöhen, aber eher für fortgeschrittene Entwickler.

Dieses Buch kommt mit leichteren und kleineren Beispiele und Code-Snippets aus, und bleibt jedoch immer noch informativ genug für fortgeschrittene Entwickler. Daher ideal für Einsteiger und Fortgeschrittene als Lektüre und schnelle Quelle.

In diesem Buch werden alle wichtigen API und Objekte von JavaScript theoretisch und praktisch erläutert wie z.B. DOM-Funktionen und HTML-Elemente, Prototypische Vererbung, Closures und einiges mehr. Mit Hilfe dieses Buch bekommen Leute, die noch keine JavaScript Erfahrung habe eine gute Wissensbasis. Obwohl eine paar Beispiele noch besser hätten gemacht werden können, z.B. das Hinzufügen von Zeichen an einem HTML-Element (Vermerk: innerHTML).

FAZIT: Kann ich nur für alle JavaScript-Fans und die es noch werden wollen weiterempfehlen.
am 3. November 2011
Sehr gut strukturiert und leicht verständlich.
Sowohl für Einsteiger als auch für Erfahrene Programmierer zu empfehlen.

Durch den "roten Faden" behält man leicht den Überblick und lernt sehr schnell.
am 21. März 2014
Super Empfehlenswert für Einsteiger sowie Fortgeschrittene. Gute und leicht verständlich geschrieben, man kann als nicht Einsteiger easy kapitelweise vorspringen. Bin begeistert.
am 9. November 2000
Ich habe dieses Buch zunächst mit Skepsis betrachtet. Aber das Durcharbeiten der einzelnen Abschnitte hat mich überzeugt. Der Verfasser hat sich wirklich bemüht, den Ein- oder Umsteiger gleichermaßen zu berücksichtigen. Auch als Fortgeschrittener ist es eine wichtige Referenz. Ich hatte nie den Eindruck durch die Aufgaben und Fortschritte überfordert zu werden und kann es jedem, der sich mit dieser Scriptsprache befassen will, nur wärmstens ans Herz legen. Alle wichtigen Bestandteile von JAVASCRIPT werden ausführlich erklärt und in Beispielen verdeutlicht. So hat man schnell einen Einblick in die Anwendungsmöglichkeiten. Die Zusammenhänge werden aber dabei nie aus den Augen gelassen, so daß der Leser den Überblick nicht verliert. Dieses Buch ist sein Geld wert.
am 10. Juli 2000
Einfach hervorragend!
am 21. November 2012
Wer eine Referenz zu JavaScript erwartet, der wird enttäuscht. Das Buch bietet eine gute Einführung in das Thema Html mit JavaScript. Aber JavaScript wird keineswegs durchgängig und vorrangig beschrieben. Das Buch ist sicherlich eine gute Einführung in das Thema HTML mit JavaScript. Für eine JavaScript Referenz hätte ich mir aber mehr erwartet.