Fashion Sale Hier klicken Strandspielzeug Neuerscheinungen Cloud Drive Photos Erste Wahl Learn More Slop16 Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Summer Sale 16

am 26. Juli 2013
Für die besonderen Ausdrucke fürs Fotoalbum; Massenausdruck und Knipsbilder sollte man hiermit nicht machen; dafür sind 30 Cent pro Bild zu teuer. Auch die WLAN-Funktionalität ist sehr gut. Schnell vom Smartphone Bilder drucken ohne Rechner!!!
am 24. November 2013
Während man Windows 8 mit Tricks noch den Windows 7 Treiber unterjubeln konnte, indem man beim Neustart das Erzwingen der Treibersignatur deaktiviert und den Treiber im Windows 7 Kompatibilitätsmodus ausführt, passiert nun unter Windows 8.1 gar nichts mehr.

Das wäre jetzt mein dritter Selphy, den ich aufgrund fehlender Treiberunterstützung für aktuelle Betriebssysteme ausmustern muss. Einen vierten Selphy wird es für mich nicht geben.

Gäbe es einen einzigen Selphy mit Windows 8 Unterstützung, könnte man meinen, die Treiberpolitik diene dem Absatz neuer Produkte. Da Windows 8 nun seit über einem Jahr veröffentlich ist und Canon bisher nicht eine einzige Kombination von Selphy und Windows 8 Treiber auf den Markt gebracht hat gehe ich jedoch eher von totaler Unfähigkeit aus.

Schade, dass es keine mir bekannten Alternativprodukte gibt. Canon-Drucker kommen mir auf jeden Fall nicht mehr ins Haus.
am 19. März 2013
Mir gefällt das Gerät sehr. Die Fotos sehen toll aus, allerdings muss man bei den Einstellungen etwas probieren, um optimale Farben, Kontrast, ... zu bekommen.
WLAN-Treiber unter Win 7 leicht zu installieren, aber nicht unter XP. Hier kommt keine Abfrage, wie ich den Drucker installieren/ betreiben möchte (nur USB möglich). Es bleibt nur die Hotline, die sich um das Problem kümmert, aber das kann dauern.
Nachtrag:
Der Support von Canon teilte mir mit, dass es für Windows XP keine WLAN-Treiber gibt, diese Funktion steht nur unter Win 7 zur Verfügung (nachzulesen in den technischen Details).
am 25. Februar 2014
Habe ihn jetzt schon einige Monate und schon in den verschiedensten Formaten gedruckt. Die Qualität der Drucke ist super, Handling klappt auch prima, Installation war sehr leicht.
Nur leider gibt es keine Möglichkeit, quadratische Bilder zu drucken, außer Sticker im ganz kleinen Format.
am 10. Januar 2015
Eigentlich ein schöner Fotodrucker, allerdings hält Canon es nicht für nötig einen Treiber für das aktuelle Microsoft Betriebssystem heraus zu bringen. Somit kann ich nur über's Smartphone drucken.
am 26. April 2015
Dieser Drucker macht exakt das was er machen soll.
Aus meiner Sicht eine gute Alternative für einfache Fotos sich den Weg mit einem USB Stick zum örtlichen SB Fotodrucker zu sparen.
am 6. Januar 2013
Was nützt der beste Drucker, wenn die mitgelieferte Software und das Handbuch absoluter Dreck ist....

Mit der Qualität des Drucks bin ich sehr zufrieden, auch mit den vielen Möglichkeiten die dieses Gerät bietet, bis hin zu der kompakten Größe des Gerätes. Die Höhe der Druckkosten schreckte mich nicht ab, da mir 2x pro Jahr die Patronen des Tintenstrahldruckers eingetrocknet sind, damit ist nun endlich Schluss.

Das Gerät hat sich problemlos mit unserem Router im Heimnetzwerk verbunden. Das Drucken vom iPad, iPhone, Samsung Galaxy S3 und Samsung Note funktioniert mit den Apps einwandfrei. Aber leider ist es mit Hilfe der Software CD und des Handbuches nicht möglich den Drucker im Heimnetz auf dem PC zu installieren. Der Support auf der Webseite von Canon gibt keinerlei Aufschluss darüber. Ich vermute das dies mit dem Betriebssystem Windows xp zu tun hat, lt. Handbuch soll man bei der Installation eine Auswahlmöglichkeit zwischen WLAN und USB Anschluss haben, diese Möglichkeit bietet sich in der Praxis jedoch nicht. Wenn man dann genauer in das Handbuch schaut steht da sinngemäß..... Installation unter Windows 7..... So ein Blödsinn, Windows xp ist immer noch ein gängiges Betriebssystem.

Also ist eine Verbindung zwischen Drucker und PC bisher nur mit einem altmodischen USB Kabel möglich. Ich hoffe, das Canon da noch eine Lösung auch für XP liefert.

Aus diesem Grund nur ein Stern.
am 16. Dezember 2013
Der Foto Drucker Canon SELPHY900 kompakt habe ich gekauft, da die Farbdrucker mit Patronen zu schnell austrocknen und dadurch die Bilder zu teuer werden.
am 12. August 2013
Habe Vorgänger Modell,aber neue Drucker hat einige Einstellung die mir echt gefallen.Vom Druck her gut,was schön ist das man Helligkeit einstellen kann.
am 4. Februar 2013
Der Selphy CP900 ist sehr einfach zu bedienen und sehr handlich. Sogar meine Frau, die nicht so technisch versiert ist, kann mit ihm umgehen.

Benötigen sie kundenservice? Hier klicken