Shop now Shop now Shop now Shop now Shop now Hier klicken Jetzt informieren PR CR0917 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ Mehr dazu Hier Klicken Jetzt bestellen AmazonMusicUnlimitedEcho Fußball longss17

am 2. Februar 2017
Also den SIM Adapter kann man nicht nur für das iPhone verwenden wie in der Beschreibung geschrieben. Man kann die Adapter für alle Handys und Tablets verwenden. Genau das war unser Gedanke...wir haben ein altes Handy für Sport/Skiurlaub und das iPhone bleibt zuhause. Dafür ist der Adapter auf Nano SIM natürlich perfekt!
am 17. Dezember 2012
Für 3 Euro ist der Adapter ganz ok und ein schnäpchen, brauchbar und passt perfekt. Kann man ruhigen gewissens weiter empfehlen!
am 24. November 2012
Die Adapter machen genau das was sie sollen und haben die richtige Größe dafür. Ich kann die Adapter ohne Einschränkungen weiterempfehlen.
am 11. Oktober 2012
Ich bin nach dem Kauf dieses Sets leider sehr enttäuscht, die Adapter sind viel zu weich und zu dick. Zugegeben hat mich der sehr günstige Preis verlockt, dabei wollte ich doch nur meine neue Nano sim karte in mein altes Iphone 4 einlegen. Hinein ging es nur mit drücken und jetzt hängt der Schlitten fest. Ich werde mir einen anderen Adapter kaufen :((
review image
am 22. Dezember 2012
die Tiefe der Aussparung ist ein wenig zu klein, was dazu führt, dass sich die Sim Karte nur schwer einführen lässt.
Noch dramatischer ist dies beim entfernen der Karte. Diese hatte sich verkeilt und konnte somit nicht sofort entnommen werden. Nach mehreren Versuchen und Gewalt gelang dies schließlich, was jedoch nicht im Sinne des Erfinders ist.
am 4. November 2012
Ich habe nur den Microadapter gebraucht und nach anfänglichen Schwierigkeiten es dann doch geschafft. Ganz wichtig ist, dass vorher die Sim-Karte richtig in den Adapter eingestzt wird und nicht wieder rausfällt (ist mir passiert). Dazu muss die Sim-Karte richtig fest kleben. Dann funktioniert es auch einwandfrei.
am 23. März 2013
Meine Suche nach einem Adapter von Nano auf normal SIM begann im großen roten Elektrofachhandel. Der Preis dort belief sich auf 5,99€ pro Adapter also pro Nano/ Micro, Nano/normal und Micro/normal. Ehrlich gesagt bin ich dann doch zu sehr Schwabe um so einen Preis für so ein kleines Plastikteilchen zu bezahlen.
Bei diesem Artikel hier bekommt man alle 3 Adapter für 2€. Schon beim ersten Anfassen war aber klar, dass sie pro Stück in der Fertigung maximal 4 Cent kosten, okay vielleicht 5 weil noch Beschriftung darauf ist....
Sie sind aus sehr dünnem Plastik und meine Nano SIM hat darin absolut keinen festen Halt.
Ich musste zuerst den Adapter vollständig in das SIM Fach stecken und dann mühsam mit den Fingernägeln die Nano SIM hinterherpuhlen. Für ungeduldige Menschen ist das definitiv nichts. Auf andere Art und Weise bekommt man die Nano SIM aber niemals an den richtigen Platz da sie im Adapter sonst ständig verrutscht. Hoffentlich hat die SIM keinen Schaden davongetragen und auch der Steckplatz nicht.
Sollte ich soetwas nocheinmal brauchen, werde ich wohl eher die 5,99€ investieren.
Getestet mit Mobilcom Debitel Nano SIM, Adapter Nano auf Standart und Blackberry Bold 9780.
am 17. September 2014
Habe es längere Zeit ohne Probleme beim Galaxy S4 genutzt.

Wenn beim Rein/rausschieben von Simkarte+Adapter die Simkarte aus dem Adapter fällt (was schnell passiert), verbiegt der Adapter die Kontakte des Sim-Slots und zerstört diese schnell.
Daher musste ich letztendlich den Simslot austauschen.

Daher lieber direkt neue Simkarte bestellen !!
am 23. Oktober 2012
Der Adapter funktioniert zwar, ist aber irgendwie schwergängig rein- und raus zu bekommen! Die erwas fummelige Handhabung ist nicht übermäßig vertrauenserweckend. Diese Adapterlösung ist in jedem Fall die zweitbeste Variante. Besser sind doch laut meiner Erfahrung, direkt die richtigen SIM-Kartengrößen zu verwenden.
am 27. Februar 2013
Ich habe mir die Adapter bestellt, da ich meine Nano-SIM auf jeden Fall schon habe, wenn das IPhone ankommt...

Solange habe ich die Nano-SIM in meinem Knochen (6310) verwendet. Ging alles Super!

Die Qualität scheint nun nicht die Beste, aber es war für mich nur eine Übergangslösung, die auch Super funktioniert hat.

Ein Bekannter hat seine Micro-SIM so in sein Austauschhandy bekommen und hatte auch keine Probleme mit der Passform.

Vielleicht habe ich auch nur Glück damit gehabt? Oder die genutzten Handys waren nicht so anspruchsvoll.

Ich jedenfalls fand die Adapter haben gut ihren Zweck erfüllt.