Fashion Sale Hier klicken b2s Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More designshop Hier klicken Fire Shop Kindle WalkingOnCars Autorip Summer Sale 16

Format: MP3-Download|Ändern
Preis:8,49 €

am 17. August 2016
Mit dem DVD/CD Doppelpack ihres Wacken Gigs von legen Grave Digger ein schönes Paket zum 30 jährigen Band Jubiläum vor.Mit Gästen wie z.B. Doro und Hansi Kürsch wurde das komplette Tunes of War Album gezockt plus einiger Band Klassiker.Das findet sicher nicht die Allgemeine Zustimmung,aber da es bereits mehrere Live DVD's von GD gibt,sollte dies kein Problem darstellen.Ausserdem gibt es dieses "Phänomen""bereits von anderen Bands zu beobachten(z.B. Slayer Reign in Blood!)Die Spielzeit der DVD incl.Bonus Material beträgt 190 Min.und bewegt sich damit im oberen Bereich solcher Veröffentlichungen.Bild und Ton bieten keinen Anlass für Klagen!Alles ist makellos und auch der Schnitt ist nicht zu hektisch,so das man sich den Konzert im heimischen Wohnzimmer mit Freude anschauen kann!Und da als Location das WOA ausgewählt wurde,sind auch was die relevanten Publikumsreaktionen angeht keinerlei, (es sei denn man legt Südamerikanische Konzerte als Referenz vor!) Abstriche zu machen.Eine spielfreudige Band und das kräftig feiernde Publikum geben ein rundum gutes Paket ab!
Warum ich dann trotzdem einen Stern abziehe?
Nach dem Auspacken der Datenträger war ich doch sehr überrascht!Nichts,wirklich garnichts,lag in der Packung bei.Kein Inlet,Begleitheft oder was auch immer!Und das finde ich bei einer VÖ mit Jubiläumshintergrund dann doch beschämend!Über das Bonusmaterial hingegen lässt es sich wie immer trefflich streiten.Für mich persönlich ist es okay,aber ich würde auch nicht viel vermissen wenn es nicht vorhanden wäre.Mehr als einmal werde ich es wahrscheinlich nicht schauen,aber das Bonusmaterial ist ja in der Regel auch selten der hauptsächliche Kaufgrund!
Fazit:Ein wirklich geiles Konzert vor enthusiatischem Publikum,von einer tollen Band und Super Gästen.Die Setlist kann man diskutieren,aber jeder Metal Fan sollte hier trotzdem auf seine Kosten kommen! Technisch gibt es nix zu meckern,was die Aufmachung angeht hingegen schon!
Wertung:8,5 von 10*
am 12. Mai 2013
Bin zufällig auf dieses Werk gestossen. Der Name der Band war mir zwar schon länger bekannt aber nicht die Art von Musik
welche dahinter steckt. Gute solide Rockmusik mit dem Schwerpunktthema schottische Geschichte. Ich vermisse so die ganz
grossen Kracher (Ohrwürmer). Alle Songs bewegen sich auf einem durchgängig mittleren bis hochen Niveau, es fehlen halt
die ganz großen Kracher.
am 9. August 2013
Eines vorweg: Für Grave-Digger-Fans ist diese DVD ein Muss. Mit den Gastsängern Van Canto, Hansi Kürsch (Blind Guardian) und Doro Pesch (Warlock) entsteht ein völlig neuer Sound – Klassiker wie "Rebellion" hat man so sicher noch nie gehört! Auch die Neubesetzung der Gitarre durch Axel Ritt (2009) macht sich auf der Bühne deutlich bemerkbar. Im Vergleich zur Live-DVD "25 To Live" sind die Soli ganz andere, beispielsweise bei "The Dark Of The Sun" oder "Excalibur".

12 der 15 Stücke (inkl. Intro) sind vom Album "Tunes of War" – und zwar in genau gleicher Reihenfolge. Da passt es natürlich gut, dass Hansi Kürsch im Hintergrund singt, das hat er nämlich bei den Aufnahmen 1996 auch schon getan. Lediglich drei Stücke ("Ballad Of A Hangman", "Excalibur" und natürlich "Heavy Metal Breakdown") sind von anderen Alben. Manch einer wird Klassiker wie "Last Supper", "Witchhunter", "Knights Of The Cross" oder auch die Hymne "Silent Revolution" vermissen. Nun gut, die Band darf schließlich selbst entscheiden, wie sie ihren 30. Geburtstag feiern will.

Fazit: Das Album ist grundsolide, Headbanger werden nicht enttäuscht.
am 29. Mai 2016
Ist super das cd/DVD packet guter Sound gute Stimmung beim wecken damals lohnt sich kann ich jedem grave digger Fan oder auch anderen Metall Fans empfehlen auch der Versand War super ging schnell
am 8. Juni 2013
Nicht nur ein grandioses Konzert in bewegten Bildern mit fantastischen Gastmusikern (ich kann mir vorstellen, dass genau das bei einigen eher auf Kritik stößt) sondern auch direkt mit entsprechender - so bekommt man Menschen wieder zum 'Platte-Kaufen'.

Benötigen sie kundenservice? Hier klicken