Heavy Load
Format: MP3-Download|Ändern
Preis:8,09 €

am 9. Juli 2013
sind ein ganz heißer Tip für Liebhaber von countryartig angehauchter Rock- und Bluesmusik, auch wenn sich die Stilrichtung schwer in bestehende Schemata pressen lässt.

Ich selbst habe sie live beim ZZ-Top Konzert in der Zitadelle Spandau am 01.07.2013 gesehen, wo sie alle Anwesenden mit ihrer Darbietung komplett umgehauen haben, zudem das erste Mal, dass ich in dieser Intensität bei einer unbekannten Vorband die Forderung nach einer Zugabe gesehen habe.

Die vorliegende Scheibe ist aktuell leider nur als MP3-Version erhältlich und das einzig hierzulande kaufbare Werk, was den Kauf noch zwingender macht. Der Großteil der Lieder haut ordentlich rein - Anspieltipp "Get Right Church"

Volle Punktzahl von mir, durchgängig hörbar und keine Ausreißer dabi. Ich warte auf mehr kaufbaren Stoff von Doug, Scott und Ben. Ach ja - unbedingt laut hören.
3 Personen fanden diese Informationen hilfreich
am 3. Juli 2013
Die Ben Miller Band spielte als Vorgruppe bei ZZ Top in Hamburg und war super unterhaltsam. Die sehr erdige Mischung aus Bluegrass, Delta Blues und einem Teil Folk aus Missouri ist klasse und absolut kein Einheitsbrei. Die Gesangssätze sind klasse gesetzt. Überhaupt sind alle drei sehr gute Musiker. Sie spielen zum Teil sehr ungewöhnliche Instrumente, wie zum Beispiel einen Waschbottich-Bass, selbst gebaute erstaunliche Gitarren oder elektronisch verstärkte Spoons. Wenn man die Band live gesehen hat, kommt die Musik natürlich noch viel besser rüber, da die Drei wirklich eine Superstimmung verbreitet haben. Ich hab' mir die CD jedenfalls gleich bei Amazon herunter geladen und kann nur jedem empfehlen, sich selbst über die Hörproben einen Eindruck zu verschaffen - es lohnt sich!
4 Personen fanden diese Informationen hilfreich
|22 Kommentare|Missbrauch melden
am 8. Februar 2017
Wenn man die Scheibe hört, muss man unwillkürlich an alte Western oder die Romane von Mark Twain denken. Viel Country, etwas Rock und Blues, tolle Stimme. Auf weitere Details zum Stil der Band und den einzelnen Songs gehe ich nicht mehr ein, da das die anderen Kritiker bereits sehr gut beschrieben haben. Aus meiner Sicht ist die Band klar unterbewertet. Nur Schade, dass es die Songs nicht auf CD mit Booklet gibt (zumindest nicht zu einem vernünftigen Preis).
am 9. Juni 2014
Erdig groovende "Hinterwäldlermusik". Habe diese Band live gesehen und leider kommt die unbändige Dynamik auf Konserve nicht voll rüber. Vielleicht veröffentlicht man einmal eine Live-Aufnahme beziehungsweise eine Premium-Edition mit ein paar Live-Stücken darauf ? Dann würde ich direkt noch einmal zuschlagen.Gut für alle Fans ursprünglich gemachter Musik.
am 4. Juli 2013
Habe die Band in Berlin als Vorband von ZZ-Top erlebt,bis dahin noch nicht gekannt,die Band war einfach nur Klasse,vor allen haben mir besonders ihre Bluesstücke sehr gut gefallen
am 3. Juli 2014
Habe das Vergnügen gehabt, die Band live als Vorband von ZZ Top zu erleben. Einfach super. Deshalb habe ich gleich das Album gekauft!
am 22. Juli 2013
Gute, handgemachte Musik. Erdig. Auf teilweise selbst gebauten Instrumenten gespielt.
Aber wie immer: Alles Geschmackssache
ZZ Top hätten sich keinen besseren Supporter aussuchen können.
am 28. August 2013
...und mir gleich am nächsten Tag die CD runtergeladen...
Meine Kollegen, die auch bei ZZ Top waren, haben das auch gemacht.

Bin nicht so der Country-Fan, aber diese Jungs gehen gut ab.
Live noch einmal beeindruckender als auf CD.
am 5. Juli 2013
Hammer! Die Zitadelle haben die gerockt, sehr geil. Klar kaufen. Die Musik hat den Abend gut einstimmt. Ich wär bereit beim nächsten Konzert zur Ben Miller Band zu geh'n!

Any Way, Shape or Form
Choke Cherry Tree