20% Rabatt Hier klicken Duplo studentsignup Cloud Drive Photos Learn More Hier klicken sicherheitsbeleuchtung Hier klicken Learn More Fire Shop Kindle PrimeMusic GC HW16

am 30. September 2012
Bisher war das Urban-Pop-Trio Follow Your Instinct nur Insidern der Black Music Szene ein Begriff, doch das dürfte sich nun spätestens jetzt schlagartig geändert haben. Die Crew bestehend aus Addis (ehemals Raptile u. a. bekannt durch sein erfolgreiches Album "Classic Material" und Zusammenarbeit mit Größen wie Trey Songz oder Xzibit), Lionezz (erregte Aufsehen als einzige europäische Teilnehmerin in der 2008 ausgestrahlten VH1 Serie Miss Rap Supreme sowie durch Auftritten mit u. a. Busta Rhyme oder Outkast)und Viper (arbeitete bereits mit einigen namhaften Produzenten zusammen)konnte im Jahre 2010 in den USA mit ihrer ersten Single "Disco" gleich einmal die amerikanischen Single-Charts aufmischen. Zurück über den "Großen Teich" wollte das Trio natürlich auch in Europa ein Ausrufezeichen setzen und dies tun sie nun mit ihrer neuen Single "No matter what they say". Für die Produktion des Songs hat man niemand geringeres als Starproduzent Just Blaze an die Regler geholt, der bekanntlich auch schon für Künstler wie Jay Z, Eminem, Usher oder Mariah Carey Hits geschmiedet hat. Für den Refrain wurde Sunrise Avenue Sänger Samu Haber in Beschlag genommen und auch für den Vertrieb in verschiedenen Regionen konnte man mit den zwei Major Labels EMI und Universal einen der besten Fänge überhaupt machen. Somit durften die Vorzeichen für einen wahrhaftigen Megahit geebnet sein.

Die Single "No matter what they say" ist in drei verschiedenen Varianten erschienen:
- Audio CD Release (3 Tracks)
- Amazon Digital Download mit einem exklusiven FlowNFlava Dubstep Remix + Instrumentals (6 Tracks)
- iTunes Digital Download mit einem exklusiven Dave Ramone VS 5Star Deejays Remix + Instrumentals (6 Tracks + Musikvideo).

Nun einmal ein kurzer Einblick in die Single sowie den verschiedenen Remixen:
- No matter what they say (Album Version): Nach Just Blaze's typischen Anfangsmarkenzeichen kracht ein genialer, treibender Beat auf den Hörer ein, der durch tolle Melodien veredelt wird. Addis legt einen grandiosen ersten Part auf die Matte, bevor dann Lionezz mit einer tollen und zugleich nachdenklicher Strophe aufwartet und anders als erwartet nicht rappt, sondern ihre gesanglichen Fähigkeiten unter Beweis stellt. Viper verleiht dem ganzen in der 3. Strophe mit seinem Akzent das gewisse Etwas und über das Sahnehäubchen des Tracks in Form von Samu Haber im Refrain mit seiner traumhaften, warmherzigen Stimme braucht man kaum viele Worte verlieren - Ohrwurmfaktor hoch 10.

- No matter what they say (Radio Edit): Vom Instrumental hergesehen wie die Album Version, allerdings etwas anders aufgebaut und verkürzt, dadurch das Viper's Part wegfällt.

- No matter what they say (Holla Back Acoustic Remix): Diese Version basiert von den Textabläufen auf dem Radio Edit und beinhaltet ein wundervolles Instrumental, welches aus Klavier sowie Streichern besteht und aus dem Hause Holla Back Productions (u. a. die beiden Nürnberger DJ's und Produzenten DJ Polique und DJ Richie) stammt. Bei dieser Version sollte man sich einfach gute 3 Minuten zurücklehnen, die Augen schließen und entspannen - Gänsehautfaktor garantiert!

- No matter what they say (Dave Ramone Remix): Für alle Electro/House Freunde ist dieser Remix die richtige Adresse. Jedenfalls dürfte hier kein Tanzbein trocken bleiben, auch wenn dieser Remix mehr durch sein Instrumental besticht und textlich gesehen nur der Refrain des Songs verwendet wird.

- No matter what they say (FlowNFlava Dubstep Remix): Allen Dubstep Freunden kann man diesen verspielten Remix nur ans Herz legen und auch hiervon werden wohl die Dancefloors in den Clubs aus allen Nähten platzen.

Fazit:
Follow Your Instinct haben in Zusammenarbeit mit Sunrise Avenue Sänger Samu Haber einen echt gelungenen Song geschaffen, der auch aufgrund seiner vielen Remix-Versionen, wohl eine sehr breite Masse an Hörern aus den unterschiedlichsten Bereichen ansprechen wird. Man kann vor dieser Crew nur den Hut ziehen und ihnen weiterhin viel Erfolg mit ihrer Musik sowie der aktuellen Promotion ihrer Single wünschen und darf natürlich sehr gespannt sein, wie das dazugehörige Album einmal aussehen wird. Wer "No matter what they say" verpasst, verpasst einen der heißesten Tracks des Herbstes!!!

Big shout outs to Addis, Lionezz, Viper, Samu, DJ Polique & DJ Richie =)

PeAcE
am 28. September 2012
wenn Samu anfängt zu singen überkommt mich jedesmal eine Gänsehaut. Auch dieser Song ist mal wieder ein mega Ohrwurm, der sofort ins Ohr geht...einfach nur klasse! :) I love Sunrise Avenue!
am 27. November 2012
Toller Song mit einem tollen Partner. Für jeden der die "Stimme" von Sunrise Avenue mag deren Songs aber zu "Rockig" sind, ist dieser Song genau das richtige vor allem für Fans des HipHop/Pop-Genres. Für alle Sunrise Avenue Fans die Samus Stimme lieben ist es eine tolle Abwechslung
am 29. September 2012
Ey, Samu Haber gibt dem Lied erst den richtigen Kick! Will mehr von ihm hören in Zusammenarbeit mit Anderen, wenn sich das so geil anhören kann^^ Natürlich soll er bloß bei Sunrise Avenue bleiben :D
am 20. Dezember 2013
Bin nur durch Zufall über dieses LIed gestolpert, da es bei uns nicht wirklich bekannt ist, aber ich muss sagen, dass es richtig gut rüberkommt.
Dabei gefällt mir gar nicht einmal die Originalversion am besten, sondern die "Holla back accoustic version", bei der nur mit dem Klavier im Hintergrund die Stimmen erst richtig gut zur Geltung kommen.

Und bei der Auto-Rip Version die man gratis dazubekommt, waren bei mir mehrere Versionen dabei, als auf der CD.

Die CD-Hülle kommt etwas arm daher. Sie ist leider nur aus Pappe. Aber auf den Inhalt kommt es an!
am 14. November 2012
Als ich das erste mal das Lied gehört habe dachte ich: wow das klingt echt gut! Aber erst ab dem Refrain wo dann auch noch Samu Haber mitsingt dachte ich: einfach nur geil!!! :D
das Lied rockt total und durch die verschiedenen Remixes ist für jede Stimmung was dabei einfach genial - der totale Ohrwurm!!!
am 30. September 2012
Eigentlich stehe ich nicht so auf diese Yo-Yo-Mucke. Aber in der Kombi mit dem Refrain von Samu Haber ist der Titel einfach der Hammer. Kann mich gar nicht satt hören.
am 1. Dezember 2012
Der Sänger von Sunrise Avenue sorgt mal wieder für einen Ohrwurm! Dieser Song sollte mehr promoted werden! Hoffendlich gibt es bald noch mehr von der Band zu hören!
am 25. Dezember 2013
Habe mir alle Versionen gekauft, läuft ständig... Eine Schande, dass er mir erst von amazon empfohlen werden musste - kannte ihn vorher leider nicht, obwohl ich Sunrise Avenue sehr gern höre.
am 2. Juni 2015
Samu Haber,was soll ich groß sagen,ist eine große Nummer.Einmal gehört und nie wieder vergessen,eine tolle Stimme!
das reicht jetzt,genug des Lobes

Benötigen sie kundenservice? Hier klicken