am 29. Juli 2015
Das Mikroskop kam bei mir nach ca. 6 Tagen aus der Schweiz an.

Das Mikroskop ist wirklich klein, beide Teile sind etwa so groß wie eine Männer-Daumen-Kuppe. Das stört aber nicht, denn vergrößern tut es Meiner Meinung nach super. Das eingebaute LED-Licht ist wirklich hell und leuchtet Objekte gut aus. Auch das einstellbare UV-Licht ist sehr hilfreich, ich wusste gar nicht dass dies auch mit dabei ist!

Das einzige was ich gehofft hatte ist, dass ein Objekt auch etwas weiter weg sein könnte, aber man muss mit dem durchsichtigen Plastik auf der Objektseite direkt auf dem Gegenstand sein, damit man es noch scharf stellen kann. Das scharf stellen ist dadurch, dass man das Objektiv nur hoch und runter schieben kann etwas ungenau, aber es funktioniert. Trotzdem wäre Schrauben hier praktischer gewesen, aber für den Preis ist das in Ordnung.

Insgesamt bekommt man für den Preis auf jeden Fall ein brauchbares Mikroskop! V.a. für Kinder macht das Mikroskop Spaß, da man es immer mitnehmen kann.
am 16. August 2016
Den begeisterten Rezensionen meiner Vorredner kann ich micht ganz und gar nicht anschließen.

Die Verarbeitung ist sehr billig und wackelig. Bei der Fußplatte war (Serienfehler/Gussfehler?) einer der Füße ca 2mm länger wie die anderen drei; entsprechend wackelte die ganze Konstruktion.

Das "Schutzglas/Schutzkuppel", mit dem die Linse/die Kamera war zerkratzt, wo man "reinzoomte" und sich das Objekt anzuschauen, dann konnte man in einer bestimmten Zoomposition/Schrfeeinstellung klar erkennen, daß dieses Frontglas(Plastik, natürlich) zerkratzt (und von innen mit dreckig) ist. Und dieses abnehmen geht nicht, zumindest fand ich keine Möglichkeit.

Die Windows-Software scheint aus dem letzten Jahrtausend zu sein.

Unter Linux frohr das Kamerabild nach 2-5 Minuten stets ein. Da half nur das Gerät vom USB-Port abzuziehen und wieder reinzustöpseln.

Pluspunkte:
+ Stativ
+ In der Tat ein gutes Bild

Minuspunkte:
- steinalte Windows-Software
- Instabile Hardware
- schlechte Verarbeitung
- Linse/Cam mit ggf. zerkarzen, nicht abnehmbaren Klarplastik-Scheibe
review image review image review image review image
am 26. Juli 2015
Ich habe schon gar nicht mehr an das Teilchen gedacht und dann lags plötzlich in meinem Briefkasten; leider eine ziemlich lange Versandzeit, deshalb den 1 Stern Abzug.
Das Mikroskop selbst ist top, man braucht eigentlich nix mehr groß einzustellen, sondern nur die Lampe anzumachen und schon kanns losgehen.
Eine 60fache Vergrösserung reicht auf jeden Fall aus, um z.b auf gewissen Pflänzchen Fremdmaterialien auszumachen die dort gar nicht hingehören und dafür hatte ich sie mir eigentlich auch gekauft und bin deshalb vollends zufrieden. Wer sie also zu Kontrollzwecken seiner Rauchwaren einsetzen möchte, ist mit dem Minimikro wirklich bestens bedient.
Und für den Preis ist das einfach ein Hit !
am 21. Juni 2017
Die Lieferung ging sehr schnell. Die Verpackung geöffnet und nur Teile. Keine Montageanleitung. Die Mini CD war erst nach mehreren Anläufen zu lesen. Dateien sofort auf den Rechner gesichert. Keine deutsche Montage/Bedienungsanleitung. Das abgebildete Gerät auf der englischen Anleitung auf CD entspricht nicht dem gelieferten Gerät. Die Teile wirken sehr billig ( Made in China ). Die Qualität der Bilder sind geradeso akzeptabel. Das Mikroskope Programm ist auf englisch und das Kamera Programm ist auf deutsch !! Lieber ein paar Euro mehr ausgeben für Qualität.
am 13. März 2017
Um diesen Preis ist das Gerät nicht schlecht und erfüllt seinen Zweck (als digitale Lupe). Das Stativ ist relativ ruhig, die Scharfstellung mit ein wenig Gefühl machbar. Negativ zu tragen kommt die völlig übertriebene Angabe von 500X Vergrößerung. Selbst bei entferntem Schutzglas, um näher an das Objekt heranzukommen, erreiche ich gerade 50X. Das Referenzmaß von 0,1mm sehe ich auf dem Monitor etwa 5mm groß = 50x größer. Die stufenweise Vergrößerung per Knopfdruck oder Software vergrößert nur digital, also verlustbehaftet - und schlecht noch dazu. Das Schutzglas ist aus sehr weichem Kunststoff und hatte schon bei den ersten paar Runden über eine Textiloberfläche feine Kratzer angesammelt. Abgesehen davon kam das Mikroskop schon mit einem dicken Fingerabdruck auf der Linse angeliefert. Ansonsten ist das Gerät brauchbar - aber ohne Freudensprünge!
am 16. Dezember 2015
Eine tolle Lupe im Mikroskop-Design. Klein, süß, sehr nett umgesetzt, eine klasse Lupe mit Beleuchtung. Klar, für die großen, gibt es mit sicherheit besseres. Aber es passt wunderbar in die Tasche erfüllt seinen Zweck und als Geschenk für ein Kind ist es der Hammer ;)
Preis-Leistung: unschlagbar !!!
am 7. November 2016
Für die paar Kröten habe ich eigentlich nichts vernünftiges erwartet. Aber ich wurde enttäuscht, dieses kleine Ding hat mich positiv überrascht. Also, für den gelegentlichen Gebrauch nur zu Empfehlen. Ich würde mir im Nachhinein ein etwas größeres, leistungsstärkeres bestellen aber im Prinzip reicht das auch.
am 4. Juni 2017
Software ungenügend. Das war leider nichts. Habe nie ein Problem Software zum Laufen zu bringen (auf Desktop und Laptop), aber auch ein Freund (Computerjunkie) schaffte es nicht.
am 14. April 2015
Ich war ja natürlich auch erst skeptisch wegen des geringen Preises, aber da einige Rezessionen durchaus positiv waren und man ja bei dem Preis wirklich nichts zu verlieren hat, habe ich es einfach mal darauf ankommen lassen und das Taschenmikroskop bestellt. Ich nutze es für die Geschlechtsbestimmungen von Vogelspinnen und ich muss sagen, dafür eignet es sich suuuper. Selbst bei noch kleinen Tiere kann man das Mikroskop super nutzen. Es kann natürlich nicht mit einem richtigen Binokular mithalten. Aber für den kleinen Privatgebrauch reicht es allemal. Die beste Entdeckung: Mit meinem Iphone kann ich sogar durch die Linse fotografieren!!!! Auf dem von mir hochgeladenen Foto kann man die Geschlechtsorgane einer weiblichen Vogelspinne super erkennen. Als ich bin begeistert vom Preis-Leistungsverhältnis!!
review image
55 Kommentare| 65 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 18. Januar 2017
Für diesen Preis sicher supertoll, allerdings ist das Handling ein bisschen fizzelig weil die Lupe so klein ist. Die UV Lampe ist ein Knaller, man sieht Einschlüsse bei Edelsteinen sehr deutlich. So einfach konnte ich das noch nie sehen.