Jeans Store Hier klicken Strandspielzeug Neuerscheinungen Cloud Drive Photos OLED TVs Learn More sommer2016 designshop Hier klicken Fire Shop Kindle WalkingOnCars Summer Sale 16

Format: Audio CD|Ändern

TOP 500 REZENSENTam 18. Dezember 2013
CLOUD ATLAS gehört für mich zu den bemerkenswertesten und interessantesten Big Budget Filmen der letzten 12 Monate - sicherlich polarisiert dieser Film (genauso wie der zugrundeliegende Roman) und ist nicht Jedermanns Sache oder leichte Kost entlang des "kleinesten gemeinsamen Nenners", sondern ein Werk, welches richtig Mut bewies und welcher in Punkto Handlung und Inszenierung ungewöhnliche Wege zu beschritt.

Wer den Film kennt wird es wissen: Musik spielt bei CLOUD ATLAS natürlich eine zentrale und tragende Rolle. Umso schöner, dass der Soundtrack von CLOUD ATLAS ebenfalls ein ergreifendes und begeisterndes Stück Musik geworden ist!

In Punkto Soundtracks denke ich, dass dies einer der vielschichtigsten und spannensten Soundtracks der letzten Jahre ist. Ähnlich wied er Film ist er komplex und facettenreich, wer sich mit dem Soundtrack auseinandersetzt wird alelrdings auch den innewohnenden roten Faden erkennen... neben wunderschönen Melodien, großen erhabenen Momenten und natürlich dem immer wieder phantastischen "Wolken Atlas" Thema.

Insofern: wer sich für Soundtracks begeistern kann und den Film mochte kommt um diese Anschaffung eigentlich nicht herum!
am 17. Februar 2013
Der Soundtrack führt einen wieder zurück in diesen faszinierenden Film und passt in der Zusammenstellung der Tracks perfekt zu der Choreographie des Films. Die Musik selber ist abwechslungsreich und das sehr schöne Motiv der Cloud Atlas Suite scheint immer mal wieder durch. Es ist eher leichte, schön nebenbei hörbare Musik. Die CD hat eine sehr lange Laufzeit, so dass auch viel fürs Geld geboten wird. An alle Fans nur der Tip: zugreifen!
TOP 500 REZENSENTam 19. Mai 2014
Der Soundtrack von Cloud Atlas ist wie der Film ein kleines Wunderwerk für sich. Was die drei Komponisten hier abgeliefert haben, ist ein toller Score, der verspielt ist, toll orchestriert, der melodisch toll abgestimmt ist, in seiner Musiksprache farbenfroh. Zwar dominieren überwiegend helle, freundliche Partituren, aber es wird eben auch mal dynamischer, spannend, es gibt ruhige Töne, aber auch mal schnelleres, ohne gehetzt zu wirken, alles schön ausgewogen. An einzelnen Klavierpartituren, die hier eingesetzt sind, hätte ein Frederic Chopin sicher seine Freude gehabt, aber man hört auch sehr viele Streicher, Chor dann doch meist sehr dezent. Das Cloud Atlas Sextett fliesst immer wieder dezent in die Stücke ein, bevor es am Ende ganz und gar zum Tragen kommt in voller Pracht.
Cloud Atlas ist in jedem Fall eher etwas für jeden, der klassische Musik mag oder der die orchestralen Soundtracks eines John Williams oder Bernhard Herrmann den in den letzten Jahren oft synthesizerdominierten Arbeiten von Hans Zimmer und seinen Schülern vorzieht.
am 26. November 2012
Auch wenn man den Film wahrscheinlich 5 Mal anschauen muss,um ihn halbwegs zu verstehen - ich zumindest :-)
So ist die Musik ein echter, wenn auch melancholischer, Ohrwurm. Ich würde sagen, man kann sie auch gut hören, ohne den Film gesehen zu haben. Berührend ist das beste Wort, das mir dazu einfällt.
am 5. Mai 2015
Bei Filmen und Musik möchte ich nicht auf Inhalte bzw. "Geschmack" eingehen. Ich denke, daß da jeder vorab weiß, was er/sie da bestellt....bzw. zu erwarten hat....
Die entscheidenden Kriterien sind für mich hier Preis/Leistung(!), Qualität der Datenträger (und deren "Outfit") sowie Pünktlichkeit der Lieferung!

Das alles war, beim Kauf dieses Artikels, völlig tadellos und deshalb....GERNE WIEDER.

Und ausnahmsweise, zu DIESEM Film.....AUSNAHMEFILM....Kopf einschalten!!!
am 15. November 2012
Wenn wir nicht meistens der Meinung sind, bestimmte Filme sind einfach geschmackssache, dann würde ich hier jetzt einen sehr langen Text schreiben mit dem Hintergrundgedanken, was für geschmacklose Menschen es doch gibt. Es liegt warscheinlich daran, das machne Filme nicht nur allein zur Unterhaltung dienen sondern auch eine Botschaft vermitteln, die hier grundlegend an Freiheit und Unterdrückung verbunden ist. Dieser Film ist ein wirkliches Kunstwerk. Soundtrack top.
am 27. Dezember 2015
Nachdem wir es endlich geschafft hatten, diesen unglaublichen Film zu sehen, war klar, dass der Soundtrack zu uns nach hause muss :) Seit dem läuft er und läuft er und läuft er ... Wie der Film, ist dieser Soundtrack etwas ganz besonderes. Das Hauptthema, dass sich durch die gesamte CD zieht, berührt und bewegt: es macht glücklich, es macht traurig, es zerreißt, fügt zusammen, gibt Hoffnung, nimmt Hoffnung - und so vieles mehr. Es gibt nicht viele Scores, die es schaffen, losgelöst vom Film eine solche Kraft zu entfalten. Dieser gehört definitiv dazu und ist auch an diejenigen, die den Film (noch) nicht kennen, ein klare Kaufempfehlung. Diese CD inspiriert und nimmt einen mit - auf eine ganz besondere Auszeit vom Alltag.
am 11. Januar 2013
.... beste Soundtrack, den ich kenne. Wunderschönes Thema. Starke Produktion und Komposition. Mich irritieren nur die starken Nebengeräusche beim Final etwas, klingt als würde jemand nebenbei die Tische von der gestrigen Feier abräumen ... was die Bewertung aber nicht schmälern soll
am 8. Dezember 2012
Bei diesem Album handelt es sich um eines, das es geschafft hat, der atemberaubenden Handlung vom Film in nichts nachzustehen. Ebenso wie die verschiedenen Genres des Films bietet auch die Filmmusik Abwechslung.

Einen Stern Abzug gibt es, weil ich mir das Lied gewünscht habe, das am Ende des Trailers zu hören ist, das aber nicht Teil dieses Albums ist. Darüber hinaus wiederholen sich einige "Muster" (man entschuldige mir diesen unmusikalischen Ausdruck) immer wieder im Soundtrack. Während mich das nicht sonderlich stört, da es erstens irgendwie dem Film entspricht, wo man auch immer wieder Parallelen sieht es zweitens auch ein schönes wiederkehrendes Muster ist, mag es vielleicht einige geben, die sich mehr erhofft haben, wenn sie ein Album mit so vielen Titeln kaufen. Aber dafür ist der Preis ja auf alle Fälle unschlagbar! Also einfach reinhören und sich wieder in die traumhafte Welt des Wolkenatlas ziehen lassen.
am 13. Januar 2015
Geschmäcker sind verschieden. Vorallem bei Filmen und Musik.
Dieser Soundtrack liefert die bekannten Stücke die auch im Film vorkommen. Mein absoluter Favorit ist das "Cloud Atlas Theme" (sind mehrere verschiedene Versionen drauf)
Für Fans des Films absolut zu empfehlen!

Benötigen sie kundenservice? Hier klicken