flip flip Hier klicken Jetzt informieren Xmas Shop 2017 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle MusicUnlimited AmazonMusicUnlimited BundesligaLive wint17

am 29. August 2017
Die positiven Aspekte zuerst:
Die Verarbeitung der Schutzhülle wirkt ordentlich, die Polsterung trägt etwas auf, aber auch zum deutlichen Schutz des Players bei.

Nun zu den Mängeln, die sich bei der Nutzung offenbaren:
Die Deckklappe wäre besser so abgebracht, dass beim Öffnen der Stecker des Kopfhörers nicht verbogen wird oder aus der Buchse gezogen wird. Auch das Kabel zum Datentransfer ließe sich besser einstecken. So muss man die Klappe vollständig öffnen, um besser an den Port zu kommen.

Durch die dicke Polsterung sind nur schmale Stecker für Kopfhörer geeignet.
Bei Sonderformen, wie abgewinkelten Steckern, wird es schwierig, den richtigen Kontakt zur Buchse herzustellen.

Die Kunststoffhalterung, in die der iPod Nano geklemmt wird, hat ein deutliches Spiel nach Oben und Unten, so dass beim Einstecken der Player gern einmal verrutscht.

Tipp:
Bei Nutzung von Bluetooth-Hörern umgeht man einige der angesprochenen Probleme.

Fazit:
Verarbeitung gut, Design verbesserungsfähig
am 2. November 2016
Im Februar 2015 habe ich diese Hülle gekauft. Ich nutze sie jeden Tag mit dem Ipod. Jedoch ist die Hülle nach dieser Zeit bereits in Auflösung begriffen (s. Fotos).
Die Öffnungen sind ausgefranst, an der Lasche kommen immer mehr Fäden zum Vorschein und das Obermaterial löst sich an vielen Stellen ab.
Deshalb habe ich mich an den Service gewandt.
N U L L Reaktion.
Von wegen lebenslange Garantie.
Ich kann dieses Produkt nicht weiterempfehlen. Nehmt ein billige Hülle, die ist nach nicht mal zwei Jahren genauso kaputt.
review imagereview imagereview image
am 25. August 2017
Ich habe mir einen iPod Nano geleistet und eine Schutzhülle musste her. Ich habe mich für dieses Modell entschieden. Es fällt sofort die gute Verarbeitung auf. Der Player ist rundum gut geschützt und liegt gut in der Hand. Auch alle Anschlüsse sind frei und leicht zugänglich. Das einzige was knifflig ist, ist die Bedienung des Lautstärkenreglers, weil das Etui etwas zu weit an der Seite raussteht. Das schützt natürlich den Player, aber man komt halt nicht so gut an die Regler. Wobei Kopfkörer mit Fernbedienung das Problem löst.

Fazit:
Eine empfehlendswerte Schützhülle für den iPod Nano!
am 13. Juli 2017
Ich freute mich auf eine hochwertige Hülle und bekam Schrott. Nach gut einem halben Jahr normaler Nutzung ist die Kunststoff-Halterung gebrochen, der I-Pod rutscht bei Bewegung heraus. Kopfhörer mit Winkel-Anschluss lassen sich nur schwer anbringen; die Schutzhülle lässt sich nicht richtig schließen. An den Öffnungen franst das Kunstleder aus. Und was ist mit der angekündigten "Lifetime-Guarantee"? Der Hersteller teilt mit, die geschilderten Mängel könnten nur durch "fehlerhafte Behandlung" entstanden sein ... Fazit: Lehrgeld bezahlt. Neue, halb so teure Hülle gekauft.
am 29. Mai 2013
Erwähnenswert wäre, daß mein Koss Kopfhörer durch seinen abgewinkelten Stecker nicht optimal angeschlossen werden kann! Der muß mit kräftig Druck angesteckt werden. Dabei sitzt dieser sehr stramm, sodaß man das Gefühl hat, daß er jeden Moment wieder rausfällt. Für den kleinen Apple Stecker kein Problem.

Ansonsten ist die Hülle sehr wertig und da ich keine Lust auf Rückversand (England) habe, fliegt das Etui erstmal in die Schublade :)
am 13. Januar 2014
Sehr schicke und dennoch schlichte Hülle, toll verarbeitet, passt genau, kann ich nur empfehlen!! Sieht überhaupt nicht nach Kunstleder aus, mein Mann ist begeistert!
am 1. März 2013
Das Case ist den Preis mehr als wert, auch wenn die Versandgebühren aus GB ihn nochmal in die Höhe treiben. Die Verarbeitung ist hochwertig und einwandfrei, passgenau und der iPod rundum ausgezeichnet geschützt.

Vor allen Dingen: der Gebrauch des iPod oder der Anschlüsse sind in keiner Weise beeinträchtigt.
Ich hatte auch eine Silikonhülle bestellt, die zwar genau passte, aber für den Lightning Adapter oder ein Audio-Kabel keinen Kontakt zustande kommen ließ, weil die Ausschnitte zu klein (wohl auch nicht anders machbar) waren.
Hier brauche ich für diesen Fall nur das Case auf- und nach hinten klappen, wenn ich den iPod auf- oder anstecken will. Ein Case, das ich immer wieder abmachen muss, hat für mich wenig Sinn.

Der einzige Nachteil ist, dass die Größe und der Umfang des iPod erheblich zunehmen, aber man kann eben nicht alles haben - perfekter Schutz ohne Volumen ist wohl kaum möglich.
Dafür ist das Case schön und fühlt sich auch gut an.
Nachdem mein iPod mich auch zu allen möglichen Arbeiten begleitet, wo er auch einmal einen Stoß abbekommen kann, nehme ich gerne in Kauf, dass er mit seiner "Rüstung" etwas dicker daher kommt ;)
HALL OF FAMETOP 10 REZENSENTam 21. Mai 2015
Der iPod Nano 7 sitzt wie angegossen und ist uneingeschränkt bedienbar. Das Material fühlt sich
angenehm und wertig an. Also in keinster Weise irgendwie billig. Die Ränder stehen an allen Seiten
weit genug über, um den iPod auch bei einem Sturz zu schützen. Der Magnetverschluß ist ebenfalls
passgenau und sitzt. Die Kraft des Magnets könnte für mich ein wenig stärker sein, aber da dies
wirklich eine reine Geschmacksfrage ist - anderen ist er vielleicht zu fest, keine Ahnung - ist das
kein Grund, einem guten Produkt einen Stern weniger zu geben. Von mir die volle Punktzahl.

Bitte nehmen Sie sich noch die Zeit um auf "Hilfreich" zu klicken, wenn Ihnen meine Rezension geholfen hat. Und natürlich auch auf "Nein" wenn ich Ihnen nicht weiterhelfen konnte. Ich selbst nutze die vielen Rezensionen als Ratgeber für meine Einkäufe und versuche auch selbst, diese fair zu bewerten. Vielen Dank dafür!
am 19. Dezember 2014
Das Teil hat mich nicht überzeugt. Es wirkte insgesamt billig und seitlich bot es auch kaum Schutz. Bei dem Preis ist es gleich in der Tonne gelandet.
am 1. Dezember 2015
Der iPod ist super Geschütz und sieht auch noch sehr gut aus. Kann ich nur weiterempfehlen. Qualität ist Top. Gibt nix zu meckern

1 beantwortete Frage anzeigen