Fashion Sale Hier klicken b2s Cloud Drive Photos Erste Wahl Learn More HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle WalkingOnCars Summer Sale 16

am 18. März 2014
Ich hatte auf meinem alten Handy (Samsung Omnia7) auch eine Schutzfolie von atFolix. Da ich das Handy bei meiner täglichen Arbeit als Industriemechaniker in der Maschineninstandhaltung immer mitführte, war die Schutzfolie nach 2 Jahren stark verkratzt und hatte auch einen starken Einschlag von einem Metallgegenstand der aufs Display gefallen war. Dieser war so stark, dass die Folie durchgerissen war und eine Luftblase darunter lag. Nachdem ich das Omnia7 jetzt ausgemustert habe wollte ich wissen wie das Display unter der Folie aussieht. Und siehe da, es sieht aus wie neu! Es ist kein einziger Kratzer auf dem Display vorhanden. Auch der Einschlag konnte dem Display aufgrund der Folie nichts anhaben. Ich glaube, wenn die Folie nicht drauf gewesen wäre, wäre das Display zerbrochen gewesen. Durch diese Erfahrung habe ich mir für mein neues Lumia 820 die Schutzfolie vom gleichen Hersteller gekauft. Die Montage auf dem Display erwies sich als relativ unkompliziert. Wenn man sich etwas Zeit und Ruhe nimmt und genau nach Anleitung vorgeht ist es eigentlich kein Problem die Schutzfolie gleichmäßig und ohne Staubeinschlüsse anzubringen. Wenn doch ein Staubkorn oder ein Fussel unter die Folie gelangt kann man, wie in der Anleitung beschrieben, mit einem Tesa-Film Streifen diesen einfach entfernen. Wenn es doch mal schief gehen sollte und die Folie ist nicht mehr zu gebrauchen, hat man noch zwei in Reserve. Das finde ich persönlich gar nicht so schlecht. Den Preis finde ich vollkommen gerechtfertigt. Wer billig kauft, kauft zweimal!
am 6. Januar 2013
Die Schutzfolien von Folix sind echt spitze. Habe bis jetzt auch keine bessere Folie entdeckt.
Egal ob Anti-Reflex oder Klar, beide sind absolut gut und passen genau auf das Display vom Handy und nicht so wie bei anderen wo die Folie nicht genau passt oder Blasen wirft.
Diese Folie ist leicht anzubringen, wirft keine Blasen oder so. Lässt sich auch problemlos entfernen, unter kaltem Wasser
reinigen und erneut auf das Display montieren.
am 13. August 2014
Ich habe mir diese schutzfolien bestellt, weil sie die teuersten waren.
Ich habe die erste folie mit der anleitung aufgeklebt und war erstaunt wie dick diese folie ist. Jedoch sollte ich im nächsten schritt die schutzhaut abziehen (mit der roten lasche).
-> schutzfolie geht mit ab.
Nach der dritten versauten folie habe ich das ganze pack genommen und es so oft durch den Schreder gelassen bis meine Aggressionen besänftigt waren.
11 Kommentar|War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 15. Juni 2013
Da ich leider auf meinem Display des Lumias 820 einen dünnen Streifen hatte, auf dem immer wieder meine Fingerabdrücke und auch ein Reflektionsunterschied zu sehen waren, bestellte ich mir die Displayschutzfolie. Der besagte Streifen ist nun nicht mehr sichtbar, doch leider finde ich die Folie immer ein wenig zu schmierig und muss sie sehr häufig sauberwischen. Das Platzieren der Folie ging problemlos und schnell. Auch kann ich weiterhin bei Sonneneinfall sehr gut das Display erkennen.
am 14. Mai 2013
Man liest, vor allen in den schlechten Kritiken von Verunreinigungen. Meine Erfahrung dazu:

Bei mir sah es so aus, dass, nachdem ich meine erste Folie darauf hatte, sie fluchend wieder abgezogen habe. Da kleine Punkte (Blasen?), welche man nicht entfernen konnte, zu sehen waren. Das selbe war mit der zweiten der Fall. Als ich die dritte ausprobierte wurde ich richtig wütend, weil ich ein ähnliches Bild sah. Dann habe ich allerdings mich an die Anleitung erinnert, in welcher etwas von "72 Stunden warten" steht. Ich dachte mir, "na gut". Auserdem sehe ich mein neues Gerät lieber durch eine fehlerhafte Schutzfolie als mit potentiellen Kratzern.
Und siehe da. Am nächsten Tag waren alle Punkte (Blasen?) verschwunden.

Warum also nur 4 Sterne?
Es sieht leider so aus, dass die Displayschutzfolie (welche ganz neben bei perfekt passt) schon nach kurzer Zeit erhebliche Kratzer aufweist. Natürlich bei normaler Nutzung. Also in die Hosentasche stecken, etc.

Fazit:
Habt Geduld mit der Folie wenn ihr diese Punkte (Blasen?, ich habe echt keinen Dunst was es ist) seht. Allerdings kann ich wegen der Empfindlichkeit keine Kaufempfehlung abgeben. Vielleicht tuh ich auch der Folie unrecht. Vielleicht ist diese Empfindlichkeit notwendig um das Gerät noch mit Handschuhen bedienen zu können (was geht).
Persöhnlich werde ich beim nächsten mal eine andere ausprobieren.
am 23. Februar 2015
Ich hatte schon ein paar andere Schutzfolien für mein Telefon. Hier zeigt sich dass teurere Folien durchaus aus einem guten Grund teurer sind.
Denn nun habe ich das Gefühl mein Lumia 820 hätte ein neues Display!
Das Bild ist heller, schärfer und die Farben sind kräftiger als mit meiner vorherigen billig Folie.

Das Aufbringen der Folie ist kinderleicht durch den Raster auf dem Trägerpapier. Hierdurch läuft man nicht Gefahr dass man sie schief aufbringt.
am 28. März 2013
Ich weiß nicht was manche hier für Probleme haben, aber diese Displayschutzfolie kann ich nur empfehlen. Im Lieferumfang befinden sich 3 Folien, 2 Plastikkärtchen und dazu noch ein Staubtuch. Die Folien sind sauber geschnitten und absolut passgenau. Selbst mit meinem Bingsale® Matt TPU Skin Case bleibt die Folie da wo sie sein soll. Also kurz gesagt, kaufen! :)
am 9. Februar 2013
Die Folien sind absolut passgenau auf das Lumia 820 zugeschnitten... auch wirklich sehr gut die Aussparung für die Frontkamera und den Helligkeitssensor. Lässt sich einwandfrei ohne Luftblässchen und staubkörner aufbringen und ist kristallklar. Am Anfang fühlte es sich an, als ob die Folie beim Bedienen den Finger abbremsen würde, also man nicht richtig leicht mit dem Finger rüberwischen könne, nachdem ich aber mit dem beiglegtem Reinigungstuch mehrmals drübergewischt habe, war dies kein Problem mehr und die Finger gleiten übers Display.
Einen Stern Abzug gibt es, weil eine der drei Folien schadhaft war (ausgefranster Rand).
am 24. Juni 2013
Nachdem meine bisherige Folie beim Rausziehendes Handys aus der Hose abgerutscht ist, habe ich mich nach einer neuen umgesehen und diese erworben.

Im Vergleich zur bisherigen Folie (anderer Hersteller) gibt es nur Postives zu berichten:

1. Die Folie ist absolut rechtwinklig und genau geschnitten. Das Kamera- / Sensorloch sitzt genau mittig und auch die Außenränder sind genau parallel zur Displayscheibe.
Einige kritisieren, dass sie 1mm schmaler als das eigentliche Display ist. Das kann ich so nicht bestätigen. Ich schätze, dass sie pro Seite ca. 0,2mm schmaler ist als die Scheibe. Das hat einen Vorteil, denn würde die Folie auch nur minimal überstehen (bei meiner alten war das so, anderer Hersteller), könnte sie beim Rausziehen des Handys aus der Hosentasche hängenbleiben und wegklappen und somit unbrauchbar werden. So bietet sie keinerlei Angriffsfläche. Da sie wie bereits erwähnt, genau parallel geschnitten ist, sieht dieser schmale Rand stimmig und gewollt aus.

2. Die Folie hat im Vergleich zu anderen, eine absolut glatte Oberfläche. Man kann dies schön sehen, wenn man sie gegen das Licht hält. Man sieht keine Wellen.
am 1. Februar 2013
Ich kann diese Folie leider nicht weiterempfehlen. Schon das Trennen der Trägerfolie mit der Abziehlasche wurde zum Geduldsspiel, da die Folie an der Abziehlasche unsauber geschnitten ist.
Als dann alles perfekt passte das nächste Ärgernis. Die Abziehlasche ließ sich nicht sauber entfernen (da unsauber geschnitten). Übrig blieb ein poröser verbröselter Rand. An dieser Stelle stand dann auch die Folie hoch in einer Luftblase beim Nokia Schriftzug.
Also gut, das selbe Spiel noch einmal mit der nächsten Folie...
Leider der selbe Fehler. Ich weiß nicht ob das jetzt eine Montagsfolie war, zumindest von mir gibt es ein Ungenügend.

Benötigen sie kundenservice? Hier klicken