flip flip Hier klicken Jetzt informieren PR Evergreen Cloud Drive Photos Learn More Hier klicken HI_PROJECT Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle Unlimited BundesligaLive

am 18. Oktober 2017
Es wird nicht der abgebildete Kühlkörper geliefert. Es wird bei der Farbe schwarz der gleiche Kühlkörper mit zwei Einschnitten je Kühlrippe geliefert, der auch in anderen Farben erhältlich ist (6mm), nur in schwarz und gegenüber den anderen Farben zu einem höheren Preis.
Der abgebiltete Kühlkörper mit drei Einschnitten und mutmaßlich auch höhere Kühlkörper wurde mir nicht geliefert.
Die Firma hat in englischer Sprache eine Rücknahme nach Rücksendung angeboten, was mir angesichts des Kaufpreises von 4 € zu umständlich ist. Ich habe den abgebildeten Kühlkörper nun bei einer anderen Firma bestellt.
am 23. Juli 2013
Der Kühler passt genau für den Raspberry und ist sehr leicht zu montieren.
Einfach die Folie vom Wärmepad abziehen und aufdrücken.

Die Temperatur ist im Idle 2-4°C niedriger, unter Volllast ca. 7-9°C.

Ich kann den kleinen Kühler nur empfehlen
am 19. November 2013
Ich hatte mir zuerst überlegt meinen RaspberryPi in Mineralöl zu versenken, habe mich daraufhin aber doch für diesen Kühlkörper entschieden.

Zwar wird hier nur der SoC gekühlt (andere Kühlkörper gibt es im Set inklusive Netzwerk-Controller-Grill), aber dies reicht mir für meine Bedürfnisse vollkommen aus (der RasPI läuft kaum unter Vollast und ist normal getaktet). In unter einer Minute ist der Kühler angeklebt und einsatzbereit.
am 6. Dezember 2017
Wie bei eienr anderen Rezension schon beschrieben und aufgetreten. Der teuere schwarze und höhere Heatsink wurde nicht der 1. Abbildung entsprechend geliefert (5 Lamellen). Es kam ein Heatsink mit 4 Lamellen und Bauhöhe wie die hier angebotenen farbigen, niedrigeren Varianten...
am 8. Oktober 2013
Habe das Teil in meinem Gehäuse auf meinem Raspberry Pi montiert, ging ganz einfach.
Klebestreifen weg und drauf damit.

Hab mein Raspberry übertaktet auf 900mHz und es läuft ohne Abstürze etc...
Meine Temperatur liegt ca. bei 60°, meine max. Temperatur war 70°.

Aber bei mir ist es auch ziemlich warm im Zimmer, deshalb ist das völlig ok.

Also zusammengefasst Gut und Günstig, Top!
am 14. Januar 2014
Der Kühlkörper ist sehr klein und passt genau auf den Prozessor des Raspberry Pi. Die Montage ist einfach: Man zieht den an der Unterseite des Kühlkörpers angebrachten Klebestreifen ab und fixiert den Kühlkörper auf dem Prozessor. Die Temparatur meines Pi ist um ~3° C gesunken.

Gut, wenn man seinen Pi übertakten möchte, um mehr Leistung rauszuholen.
am 13. Dezember 2013
Die Installation könnte ich selbst meine jüngste Tochter durchführen lassen - einfach den Klebestreifen unten am Kühlkörper freilegen und ab damit auf den Kern.

Passiv-Kühlleistung ist dabei enorm, mein PI läuft übertaktet auf 900Mhz und die Temperatur geht selten über die 50°C.

Klare Empfehlung.
am 18. Juli 2013
Der Kühlkörper kühlt die Temperatur meines Raspberrys leicht herunter, aber Wunder darf man bei einer passiven Kühlung nicht erwarten. Ein Protokollieren der Temperatur über den eigenen Sensor zeigt ca. 6 Grad Unterschied zu vorher.
am 10. Juni 2013
Tut sein Zweck! Ich konnte auch spüren, dass die Wärmeableitende Funktion gegeben ist. Somit erfüllt es alle Anforderungen, die man bei. Raspberry Pi hat.
am 18. September 2013
den Raspberry Pi soweit ganzt gut. (Bei mir mindestens 4° kühler)
Dadurch auch bessere Übertaktung möglich was für einiges dann doch recht sinnvoll ist.