am 24. April 2013
Kurz und gut, um die Mindestwörter zu füllen, das Paracord ist klasse und tut was es soll, die Bruchkraft ist zumindest so hoch, dass das Paracord mich und 20kg extra also 100kg aushält und zwar locker. Etwas steif das Cord aber ansonsten gut.

Die Überraschung: Es ist sogar bischen mehr als die angegebene Meterzahl ;)

Viel Spaß damit! :)
14 Personen fanden diese Informationen hilfreich
|22 Kommentare|Missbrauch melden
am 10. Januar 2014
Sehr cool!

Lieferung sehr schnell. Zu meiner Bestellzeit: 13,98 EURO

Habe diese Stück Synthetisches Geflecht als Verläßlich befunden, auf meiner Zentralamerikareise aber auch in Deutschland am See.

Eshält enorm viel aus: genau kann ich das nicht sagen aber wir haben es als Verbindungsstück für eine Affenliane am See genommen und es ist nicht bei zwei Leuten auf einmal gerissen.

Affengeil, super leicht hat die versprochenen 7 Stränge und zum Flechten eignet es sich auch weil es nicht Steif ist.

Flexibel und Trotzdem super stark in der Relation Dicke zu Kraft!

!!! BESTELLEMPFEHLUNG !!!
6 Personen fanden diese Informationen hilfreich
am 28. Februar 2017
Die Cord ist ok, gibt aber bessere. Ich weiß gar nicht mehr, aber ich hatte keinen Pappring drum herum sondern hab eine Seilpuppe bekommen, also ein Stück was von einem längeren Abgetrennt wurde. Ob die Länge stimmt weiß ich nicht. Ein frisches Seil als Puppe und nicht original aufgewickelt (und noch nicht abgewickelt) zu bekommen ist halt komisch und nicht besonders vertrauenerweckend. (Um das zu kappieren muss man sich mit Seilen auskennen). Da ich bisher nur ein Stück genommen habe kann ich nicht sagen ob es sich verdrehen und verheddern wird, wenn ich es mal auslege.
am 16. März 2017
Habe die Schnur für verschiedene Zwecke gekauft. So habe ich den Seilzug an unserem Ampelschirm damit genauso erfolgreich repariert, wie die Starterseile an Rasenmäher, Vertikutierer und Einachser. Alles hält und das Paracord macht einen guten und stabilen Eindruck. Ich würde das Produkt jederzeit wieder kaufen und gebe eine klare Kaufempfehlung.

Versand und Verpackung waren einwandfrei.
am 18. Dezember 2017
Nicht nur für das Campieren im Wald und beim spannen von Tarps und Planen ist die Schnur sehr gut geeignet, Auch für Arbeiten im Garten zb oder im Haushalt ist die Schnur eine gute Hilfe.

Sobald ich neue benötige, werde ich sicher wieder hier bestellen

am 9. Juli 2016
Ich habe mir das Paracord für einen Rucksacktrip nach Schweden bestellt und war wirklich zufrieden damit!
Preis-Leistung ist top!
Für einen tatsächlichen Fallschirmsprung würde ich es nicht nutzen aber um sein Zelt abzuspannen oder eine Hängematte aufzuhängen ist es wunderbar geeignet (-> Vorsicht, um den Baum nicht zu schädigen, sollten für Hängematten breite Bänder und keine Seile/Schnüre verwendet werden)!
am 27. September 2017
Kaufempfehlung!

Habe verschieden farbiges PAracord von Wingooner gekauft.
Verwendungszweck: Schlüsselanhänger.
Fazit: gute Qualität, kleines Manko, die Ausenhülle ist nach 24 Monaten Ausseneinsatz durch UV Licht verblasst und porös, was jedoch nicht weiter schlimm ist.
am 23. Juli 2016
Schnell geliefert, aber die Schnur hatte schon angefranste Stellen beim Auspacken.
Es kam also schon die weisse Innenlitze raus, weil der Aussenmantel leicht beschädigt war.
Vielleicht sollte man beim Ablängen der Stücke besser aufpassen… ..Es waren zwar verteilt auf der Schnur nur 5 Stellen, die so waren…aber sie waren da. Sorry.. 1 Stern Abzug
Eine Person fand diese Informationen hilfreich
am 5. Juli 2017
Im Vergleich zur Fallschirmleine von Rothco ist diese hier etwas starrer, was aber bei der Verwendung als Zeltschnur etc. kein größeres Problem darstellt.
Allerdings habe ich festgestellt, dass etwa 5m von einem Ende der Mantel beschädigt war und die Seelen herausschauen.
am 11. Oktober 2016
Diese Schnüre sind perfekt zum Basteln für Paracord-Armbänder oder Schlüsselanhänger etc. Zum Klettern oder ähnliches sind sie nicht geeignet, dazu sind sie zu dünn. Das Material lässt sich sehr gut mit einer Schere schneiden oder mit einem Feuerzeug wieder verschließen. Die Farben sind kräftig hell und entsprechen der Abbildung. Wer günstige Paracord-Schnüre kaufen möchte dem sind diese Bänder zu empfehlen.

1 beantwortete Frage anzeigen