flip flip Hier klicken Jetzt informieren Spring Deal Cloud Drive Photos Learn More Hier klicken HI_PROJECT Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle Unlimited BundesligaLive

am 19. August 2017
Die Cam macht, was sie soll, und sogar etwas mehr. Die Installation (Win7) war problemlos. Skype, goto-meeting u.a. funktionieren mit der Cam einwandfrei. Bild und Ton (die Cam bringt ein Mikro mit) sind absolut ok. Was dazu sehr praktisch ist: das Bild läßt sich softwareseitig zoomen und verschieben. Das Kabel ist mit ca. 140cm ebenfalls lang genug für die wohl meisten Zwecke. Volle Empfehlung.
am 3. Januar 2018
Ich habe die Kamera an einen Asus Vivo Mini PC mit i3 CPU und Windows10 per USB angeschlossen. Die Installation verlief problemlos. Die Kamera wurde sofort nach dem einstecken erkannt und vom Windows10 automatisch installiert. Wir haben die Kamera bisher mit Skype und Facebook zum Videochat genutzt. Das Bild ist im Breitbildformat und, wie mir berichtet wurde sehr scharf und hat gute Qualität. Das Mikrophon ist auch gut, wir sitzen ca. 2,5 bis 3m weg und alles ist beim Empfänger gut zu hören.
am 23. November 2016
Schnell geliefert!

> Ausgepackt, inklusive Software installiert, angeschlossen => läuft!
> Halterung für PC-Flachbildschirm (DELL) sehr gut nutzbar. Gut fixiert. War erst etwas skeptisch, doch ist sehr gut justier- und fixierbar!
> Kamera-Kopf kann auf flexiblem Gummi-Ummanteltem Montageclip auch noch horizontal geschwenkt werden.
> Kleine nicht zu helle blaue LED zeigt an, ob Cam aktiv angesteuert wird.
> Software enthält viele Funktionen, wie Zoom, Foto, Helligkeitsanpassung, Fokus-Tracking, etc., auch Optionen, dass das Gesicht getrackt wird, und mit Comic-Zubehör, wie Brille, Mütze oder als Schrumpf-Kopf, Ballon-Kopf etc. "live" (!) dargestellt wird.

>> FAZIT: sehr fairer Preis für eine für den "Normalnutzer" sehr gut verwendbare Cam, die auch in nicht optimal beleuchteter Situation vollkommen akzeptable und sehr gut aufgelöste Darstellung erzeugt.
>> Sehr empfehlenswert!
am 18. Juli 2016
++ Plus:
++ klein
++ installationsfrei verwendbar
++ hält durch flexiblen Arm aufgesetzt oder hingestellt in vielen Situationen
++ Zoom- und horizontale + vertikale Schwenkfunktion vorhanden
++ erstklassiges Bild

+-Neutral
nichts

- Negativ
- speichert die Zoom-Einstellung nicht. Muss bei JEDER Videokonferenz neu eingestellt werden. Wer hat das programmiert?
- hat keine Verschlussklappe.

Tipp: leichten Karton zurechtschneiden, in Form biegen, zur Beschwerung eine Büroklammer einstecken, mit Tesafilm von oben an die Kamera kleben. So kann das "Visier" nach Bedarf auf- und zugeklappt und damit die Linse geöffnet und geschlossen werden ;-).
am 25. September 2017
Die Kamera wurde schnell geliefert und war sicher verpackt.
Der Preis ist sehr günstig.
Das Befestigen und abnehmen der Kamera am PC funktioniert einwandfrei und auch die Bild- und Tonqualität ist einwandfrei, sodass man Fotos machen oder Videoanrufe tätigen kann.
Ich benutze die Kamera überwiegend für Skype anrufe und bin damit sehr zufrieden.
am 29. Dezember 2017
Die Kamera ist ganz ok aber das Bild ist nicht besser, eher schlechter als die Frontkamera von meinem Laptop.
Das Mikrofon ist meiner Meinung nach viel zu empfindlich! Und ich finde auch nach langem suchen keine Möglichkeit es einzustellen.
Die Einstellungen im Skype sind jedenfalls nicht ausreichend um das Problem zu beheben.
Jedes Mausklicken und jeder noch so sanfte Tastenanschlag sind zu hören ... das ist super nervig.
am 16. Juli 2016
Habe diese Webcam mit Skype ausprobiert - und bin begeistert - wie von der Video- so auch von der Audiofähigkeiten dieses kleinen Geräts.
Das Einzige, was mich etwas stört - ist die komische Halterung oder die recht starre Leitung - das macht das Befestigen der Cam bzw. sicheres Aufstellen der Cam etwas fummelig.
Ansonsten - super Audioaufnahmen - der Ton kommt natürlich und klar rüber, das Bild ist ausgewogen - vielleicht etwas zu kräftige Farben - dafür die Belichtung wird sehr gut an die Umgebungsbeleuchtung angepasst.
Und das Gerät ist so was von klein - wie eine Streichholzschachtel. Also kann auch ohne Probleme mitgenommen werden. Die Erkennung funktionierte per Plug-and-Play.
Würde wieder kaufen.
am 27. Februar 2018
Installation problemlos. Ich habe extra ein Microsoft-Produkt gewählt, um sicher zu sein, dass alles funktioniert.
Weit gefehlt.
Es funktioniert eigentlich gar nichts, weil es keine Software für das Produkt gibt, außer dem Treiber.
Es sind keinerlei Einstellungen möglich. Selbst wenn ich mich mit der Lampe voll bestrahle bin ich im Bild kaum erkennbar - Helligkeitseinstellung oder wie früher spezielle Filter - Fehlanzeige.
am 2. Februar 2017
Da dies meine erste Cam ist kann ich keine Vergleiche anstellen, muss aber sagen das ich trotz den vielen negativen Bewertungen positiv überrascht wurde.
Das Mikrofon scheint besser zu sein als das Mikrofon von meinen Gaming Headset welchen 130 Euro kostet, mein Freund bevorzugt bei Skypen das Mikrofon der Webcam statt des Corsair Gaming Headsets.
Bildqualität ist auch sehr angenehm und flüssig, zu mindestens bei mir.
Installation war ein wenig komplizierter als erwartet (win 10), Skype hat die Webcam direkt beim Anschluss erkannt jedoch war kein Bild sichtbar. Hatte dann die Software für Win 7 installiert und es ging, es hieß zwar es ist nicht notwendig für win 10, in meinem Fall war es aber.
von mir gibt es 5 Sterne, da ich leider kein Vergleich stellen kann zu anderen Geräten, für meine Ansprüche reicht es alle male und mein Freund sowohl ich sind sehr zufrieden damit.
Lieferung war top wie immer.
am 27. November 2017
Die Webcam wurde nur für Skype gekauft, dabei war es schonmal gut das es Skype zertifiziert ist und man sich nicht später mit Treiber problemen o.ä. ärgern muss bis man in Ruhe Skypen kann.
Bildqualität ist top, auch wenn die ausleuchtung schlecht oder Subobtimal ist, die Automatische Farb- und Belichtungsanpassung tut was sie soll das sieht man auch.