flip flip Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Jetzt informieren PR Evergreen Cloud Drive Photos Mehr dazu HI_PROJECT Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle PrimeMusic BundesligaLive

am 11. November 2012
PRO:
+ Passgenau für's iPhone 5
+ Glasklar, kein Moiré-Effekt
+ Verhältnismäßig Günstig

CONTRA:
- Fettige Schlieren sind leider sichtbar, aber ich denke keine Folie kann mit dem Glas des iPhones mithalten.

TIPP:
Hab mir ein paar Flaschen Frischluft in Dosen geholt und damit jedes Staubkorn vor dem Einsatz weggepustet. Beim Montieren, runden Schalter anpeilen, dafür Folie leicht wölben, Speaker/Kamera anvisieren, ebenso beugen und von der Mitte aus exakt ausgerichtet langsam von innen nach aussen hinlegen. Man sieht an der Folie, wenn sich Lufteinschlüsse bilden. Sollte das passieren, sofort mit dem mitgelieferten Schieber die Einschlüsse glätten. Dann passt's haargenau...
19 Personen fanden diese Informationen hilfreich
am 12. April 2016
Ich habe seit dem iPhone 3GS die Displayfolien von Artwizz und kann diese immer nur empfehlen! Habe sogar schon für Freunde und Familie, die ein Android Smartphone besitzen, danach gesucht, aber dort gibt es keine.

Diese Displayfolien passen, im Gegensatz zu anderen Herstellern, absolut perfekt auf das Smartphone und lassen sich blasenfrei sowie komplett auf dem Display anbringen. Bei anderen Herstellern, kam es vor, dass die Folien sich am Rand abgehoben haben.
Zudem sind die Folien sehr beständig, selbst wenn kleine Kratzer darauf auftreten, stören diese kein bisschen beim benutzen oder verschlechtern die Sicht.
Ebenfalls, halten sie super, wenn mal etwas drauf fällt (mir ist mal ein Messer mit dem Schweren Ende drauf gefallen), oder ein spitze gegenstand hinein piekst (ist mir ebenfalls passiert... -.- ) oder auch wenn das Smartphone aus ca. 1,5m höhe auf den Boden fällt ( ja auch das passiert mal...), ohne dass eine Beschädigung am Display auftritt!
Definitive Kaufempfehlung für die Displayfolien!!!
am 20. August 2013
Ich bin begeistert :-) !
Ich hatte schon viele Folien von verschiedenen Herstellern für verschiedene Smartphones!
Aber diese hier ist bis jetzt die beste von allen!
Ich hatte eigentlich immer so meine probleme mit dem anbringen von Folien auf dem Display (Luftblasen etc.) ! Aber mit dieser Folie habe ich es direkt und ohne probleme beim ersten Versuche geschaft, die Folie ohne die kleinste Luftblase auf meinem iPhone 5 aufzusetzen!
Selbst, als ich mein iPhone wegen eines Garantiefalls eingeschickt und dafür ein neues Gerät bekommen habe, konnte ich die selbe Folie vom alten gerät entfernen und habe Sie auf das neue iPhone wieder drauf gemacht und hatte wieder keine einzige Luftblase!
Ich kann diese Folie(n) bedingungslos jedem empfehlen, der sein Smartphone Display mit einer Folie schützen möchte!
5 Sterne für diese super Qualität!!!
2 Personen fanden diese Informationen hilfreich
am 13. März 2013
Nachdem ich bereits auf meinem iPhone 4 2 1/2 Jahre mit meiner Schutzfolie zufrieden war muss ich nun auch endlich mal zu meiner zweiten Artwizzfolie ein Lob aussprechen nachdem ich auf Empfehlung eines Freundes ein Konkurrenzprodukt erworben habe und es bitter bereut habe!
Diese Folie ist einfach perfekt, angefangen von der Verpackung, dem mitgelieferten Zubehör, der verständlichen Bedienungsanleitung und der Tatsache das gleich drei Folien geliefert werden.
Besonders gut finde ich dass auch auf der Aussenseite der Folie eine Schutzfolie ist, so dass man zum andrücken der Folie gerne auch eine Kreditkarte o.ä. Verwenden kann ohne gleich die eigentliche Folie zu zerkratzen!
Im Gegensatz zu den Folien von @folix sind die Artwizzfolien wesentlich dünner und etwas kleiner zugeschnitten was den Vorteil bringt dass sich die Folie nicht anheben kann wenn man schräg über die iPhonekante streicht!
Die zu genau zugeschnittene Folie von o. g. Hersteller hat bei mir keine zwei Wochen gehalten, sie hat sich selbstständig wieder abgelöst aufgrund des beschriebene Effektes.
Für mich steht nun fest: In Sachen Schutzfolie nur noch Artwizz!

Übrigens: Der oft bemängelte unsymmetrische Ausschnitt des oberen Lautsprechers ist bedingt durch den (beim schwarzen Modell nicht zu sehenden) Lichtsensor, ist also völlig korrekt ausgestanzt!!!
am 7. Juli 2013
Ich dachte immer, wenn ich bei anderen Schutzfolien gesehen habe, oh je...wie entstellen die ihr Smartphone!
So was kommt bei mir niemals dran! Und der Touchscreen funktioniert ja gar nicht mehr richtig!

Die Artwizz-Folie ist, richtig angebracht, NICHT ZU ERKENNEN und schränkt die Bedienbarkeit in keinster
Weise ein.
Das Anbringen ohne jegliches Staubkorn ist allerdings etwas schwierig. Sehr hilfreich dabei und in der
Lieferung enthalten ist ein durchsichtiger Klebestreifen, mit dem man unter der Folie verbliebenen Staub
abziehen kann.

Ein wirklich klasse Produkt!!
am 26. November 2014
Das ist inzwischen die 2. Folie von FX-Clear. Die Folien sind sehr passgenau und richtig klar, so dass diese auf dem Display nicht auffallen. Das Auftragen ist auch nicht ganz so einfach, aber besser als bei anderen Folien. Es empfiehlt sich das Handy auf einen feuchten Lappen zu legen, damit es nicht rutscht und das Display vorher am besten feucht reinigen, denn unter der Folie sieht man jegliche kleine Verschmutzung.
am 13. April 2013
Ich habe bisher schon einige Schutzfolien ausprobiert, aber diese ist bisher die Beste. Bei den meisten scheitert es an der Passgenauigkeit. Die Artwizz-Schutzfolie ist meiner Meinung nach zu 99% passgenau. Das Einzige was mich bisher bei allen Folien stört und so auch leider bei der Artwizz-Folie, ist die Anbringung auf das Iphone. Man benötigt eine ruhige Hand und absolut 100% perfekt sitz die Folie dann trotzdem nicht. Vielleicht bin ich aber auch zu unbegabt oder zu anspruchsvoll?! Komisch, dass bisher kein Unternehmen eine bessere Möglichekti erfunden hat, um die Folien gescheit aufbringen zu können.
am 4. Dezember 2012
Oh man, dachte ich mir nach der ersten Suche nach einer passenden Displayfolie!
Viel zu viele Folien gibt es zur Auswahl, wo man sich nicht gleich für die passende Folie entscheiden kann, doch die Wahl fiel bei mir auf Artwizz, da ich bei meinem alten Iphone schon gute Erfahrungen mit gemacht hatte!

Was spricht für den Displayschutz?
+ Passgenau
+ Leichte Anbringung
+ Detaillierte und Kinderleichte Erklärung
+ Weitere Folien (insg. 3 Stück) falls es zu Problemen kommt (Staub, Neujustierung usw.)
+ Mikrofasertuch
+ Kaum sichtbar
+ Bubblecard hilft bei restlichen Blasen (Karte zum rausschieben der Blasen)

Jedoch stören mich auch einige Dinge:
- Anfällig für Fingerabdrücke
- mumbi TPU Silikon Schutzhülle führt zu Blasenbildungen an den Seiten (Hülle schiebt die Folie etwas weg/hoch)

Alles in allem bin ich sehr zufrieden und finde den Preis definitiv gerechtfertig, ich habe schon durch meine alten Iphones ganz andere Erfahrungen mit Schutzfolien gesammelt und bin mit dieser sehr zufrieden.
Ich selber hatte beim ersten Anlauf die Folie etwas schief platziert, was beim zweiten Versuch dann ohne Probleme funktionierte und perfekt gesessen hat!
Zudem habe ich diese Folie direkt auf mein nagelneues Iphone 5 gepackt, wodurch ich keinen Staub / Schmutz auf dem Display hatte, daher muss man gucken wie sich das Mikrofasertuch schlägt!
Eine Person fand diese Informationen hilfreich
am 22. Dezember 2012
Ich persönlich finde die Folie fantastisch. Sie war sehr einfach anzubringen und ist sehr passgenau. Bei mir ist der Rand, der nicht von der Folie bedeckt ist, so minimal, dass es kaum auffällt. In den letzten Jahren hatte ich einige Folien, diese hier hat mich bislang überzeugt. Der Lieferumfang ist in Ordnung (drei Folien, Reinigungstuch, Bubblecard).

Nach Reinigung des Displays (hierfür habe ich ein Mikrofasertuch benutzt, da ich denjenigen, die sagen, dass nach der Benutzung des beigelegten Tuchs das Display voller Fussel ist, eindeutig Recht geben muss) und Bereitlegen des Tesas, hab ich die Folie vorsichtig aufgelegt, ein paar zurückgebliebende Fussel mit Tesa entfernt, die Blasen mit der Bubblecard ausgestrichen und fertig war das Ergebnis.

Die Fingerabdrücke sind auf der Folie eindeutig besser zu erkennen als auf dem Display des iPhones. Aber man kann wohl nicht alles haben.

Die negativen Punkte (Tuch, Fingerabdrücke) reichen aber bei weitem nicht aus, um der Folie einen Stern abzuziehen.

Ein perfektes Produkt, das ich immer wieder kaufen würde und gerne weiterempfehle!
am 29. Dezember 2012
Habe mir zum Schutz meines Iphone5 aufgrund der Top-Kundenmeinungen diese Folie bei Amazon gekauft. Lieferung schnell und vollständig - eben Amazon. Die Folie selbst erfordert bei der Montage etwas Fingerspitzengefühl und ein wenig Geduld. Ist die Montage geschafft, kann man sich nur noch freuen. Perfekte Passform, erstklassige Durchsicht, da wird nichts verzerrt. Wenn die Folie gereinigt ist (ich benutze einen Lappen mit etwas Spüli drauf), muss man schon 2x hinschauen, um zu erkennen, dass eine Folie aufgebracht ist. Besser geht es wohl nicht. Absolute Kaufempfehlung.