Fashion Sale Hier klicken Jetzt informieren reduziertemalbuecher Cloud Drive Photos Learn More designshop Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Summer Sale 16

am 27. Oktober 2012
Eigentlich bin ich kein Anhänger von Hüllen, Schutzfolien und derlei Produkte für Handys. Beim Iphone 5 (schwarz) erschien mir die Rückseite jedoch recht empfindlich für Kratzer. Eine Schutzfolie ließe das Iphone 5 meiner Meinung nach recht hässlich erscheinen, weshalb ich auf der Suche nach einer qualitativ hochwertigen Lederhülle war.

Meine Kriterien für eine Hülle waren:

extrem gute Passgenauigkeit: Ich habe eine Hülle für das Iphone 4 bei einem Arbeitskollegen gesehen, welche Teile des Bildschirmrandes verdeckte. Zudem liess sich die Tastatur schwer bedienen, weil die Randbereiche des Displays vom Leder bedeckt waren. Das Leder der Hülle war zudem auch noch recht dick und trug deshalb auf. Ebenfalls sollten die Anschlüsse auf der Rückseite, die Aussparung für die Kamera und die Bedienelemente an der Seite (Lautstärke, lautlos-Knopf, Ein/Aus-Schalter) weiterhin einwandfrei bedienbar bleiben.

Die Hülle sollte nicht billig erscheinen, sondern einen hochwertigen Eindruck (Optik & Haptik) vermitteln.

Die Dicke es Iphone 5 sollte möglichst beibehalten werden.

------------------------------------

Einige Rezensionen bei Amazon sprachen von einer schlechten Positionierung der Aussparungen, weshalb ich diese Hülle nur zögerlich bestellt habe. In den Läden vor Ort gab es jedoch nur Plastikbumper, keine Lederhüllen. Ich kann diesen Eindruck nicht bestätigen und habe mehrere Fotos hochgeladen, welche beweisen, dass die Aussparungen perfekt sitzen. Weder der Lautsprecher, noch das Mikrofon oder der Lightning-Anschluss sind auch nur ansatzweise verdeckt. Auch die Aussparung für die Kamera auf der Rückseite ist maßgeschneidert. Aufgrund der Erfahrung mit der Hülle des Iphone 4 (anderer Hersteller), war ich bei der Überlagerung des Displays sehr skeptisch. Auch dazu habe ich ein Foto hochgeladen. Es wird kein einziger mm des Displays verdeckt und die Tastatur lässt sich auch in den Randbereichen noch optimal bedienen. 5*

Die Hülle macht sowohl optisch als auch haptisch einen sehr sehr guten Eindruck! Das Leder gibt bei Druck ganz leicht nach und vermittelt so eine gewisse Weichheit. Das Leder fühlt sich schön strukturiert an und die Innenseiten sind mit einem weichen Stoff ausgekleidet. Die Nähte sind gerade und nicht ausgefranst. Lediglich ein wenig Klebstoff war in den ersten Tagen an der Nahtstelle des Kreditkartenfachs wahrzunehmen. Nun ist dieser zu 90% weg (von alleine). 4*

Die Dicke des Iphone 5 ist natürlich etwas umfangreicher als ohne Hülle, jedoch insgesamt etwa 1,9 cm dick. Es fühlt sich sehr angenehm und griffig, nicht aufgetragen an. In der Hosentasche habe ich nicht das Gefühl, einen dicken Klotz umherzutragen. 5*

------------------------------------

Insgesamt kann ich die Hülle nur empfehlen. Auch alle anderen Personen, welche die Hülle bisher gesehen und angefasst haben, waren positiv gestimmt.
am 10. April 2013
Insgesamt bin ich mit der Qualität der Hülle sehr zufrieden. Die Hülle macht das iPhone nur minimal größer und trägt somit nicht zu sehr auf. Über die Langzeithaltbarkeit kann ich zum jetzigem Zeitpunkt natürlich noch nichts sagen. Ich hoffe aber sie hält zumindestens ein Jahr lan, ohne das sich die Nähte auflösen. Die verwendeten Magnete welche die Klappe festhalten könnten einen Tick stärker sein, geht aber auch so in Ordnung. Einzig allein den Preis finde ich ein wenig hochgegriffen. Klar hat Qualität und Leder seinen Preis, aber knapp 30,- Euro erscheinen mir dennoch zu hoch. 20,- Euro wären wohl angemessener.

Update 16.04.13:
Leider lösen sich bereits leicht die ersten Nähte und Klebestellen. Mal abwarten ob das noch schlimmer wird, bisher noch in Ordnung. Aber dennoch nur noch zwei Sterne wert, denn nach bereits einer Woche normaler Nutzung ein solche Abnutzungen hätte ich nicht erwartet. Trotz echtem Leder ist die Hülle preislich zu teuer für die gebotene Leistung.

Update 20.04.13:
Super Kundenservice, es konnte alles geklärt werden und daher wieder volle 5 Sterne.

Update 09.09.13:
Die Nähte haben sich wieder gelöst und die nur aufgeklebte Lederhülle hat sich auf dem darunter liegenden Plastik aufgrund der anhaltenden Hitze der letzten Tage. Schade das dass Produkt qualitativ nicht besonders gut ist.
55 Kommentare| 13 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 11. Oktober 2012
Tasche kam schnell & pünktlich. Optik & Passform perfekt; wie von dem Hersteller erwartet. Deckel schnappt (dank Magnet?) ähnlich einem Ipad-Cover zu. Tasche trägt nicht auf weil dünn. Visitenkartenfach tut gut für 1-10 Karten. Kreditkarte passt auch; ..für jene die das Risiko lieben ;-). Würde ich wieder kaufen!
am 3. Januar 2014
Das Case ist einfach ein Traum. Weiches dünnes Leder sauber verarbeitet. Das Case sieht sehr edel aus und alles ist passgenau dort wo es sein soll. Die Magneten dürften zugegebenermaßen etwas stärker sein, vielleicht lesen die Macher
von Kavaj ja mal die Rezensionen und ändern das. Die Company ist jedenfalls sehr bemüht einen guten Kundenservice zu
bieten habe ich den Eindruck. Ich kann die Rezensionen mit der schlechten Verarbeitung nicht bestätigen und der Geruch
nach Leder und Klebstoff verschwindet superschnell wenn man wie ich ein sehr schönes selbstgemachtes Düftöl (Erfolgsöl) ;-) hat mit dem das Case vor Gebrauch eingerieben und damit gleichzeitig präventiv gepflegt wird. Ich für meinen Teil werde demnächst auch meine iPad Air Cases dort kaufen, auch hier habe ich nach langer Recherche nichts besseres für mich gefunden.
am 8. Dezember 2012
Update 11.07.2013:

KEIN ABER MEHR!!!

Ich habe - fast (über die 0,01€ brauche ich nicht sprechen, geht amazon-technisch nicht anders) - kostenlos eine neue Hülle erhalten und bin total zufrieden!!!! Vielen Dank dafür!!!
Bei KAVAJ ist der Kunde noch König und alleine für diesen Service müsste ich 10 Sterne vergeben können.

__________________________________________________________________________________________________________________

Update 27.06.2013:
... ich muss meiner Rezension leider etwas negatives hinzufüge, denn die Hülle ist nun über ein halbes Jahr täglich in Gebrauch und was kann ich berichten?!

Für den Preis von 30€ bin ich schon enttäuscht, wie die Hülle aussieht:

an der Knickstellen der Vorderklappe lösen sich langsam die Nähte,
an den offenen Ecken (dort wo man die iPhone-Umrandung sehen kann) wird das Leder porös,
innen, bei der Hüllenumrandung teilen sich die beiden, wahrscheinlich zusammen geklebten, Hälften ......
Es ist echt Schade, ich hatte mehr Qualität erwartet!

Die iPad-Hülle ist schon so toll, dass ich mir und meinem 5er auch die iPhone-Hülle gegönnt habe.
Echtes Leder, sehr gute Verarbeitung - jetzt ist die Hülle in täglicher Benutzung und muss zeigen was sie aushält.
am 10. Februar 2014
KAVAJ Ledertaschen hab ich nun für das iPhone, iPad3 und dem iPad mini mit Retina -ich bin seit der ersten KAVAJ Ledertasche immer wieder begeistert, wie exakt das Case gebaut ist und hab es allen Freunden Empfohlen. Alle negative Bewertungen stammen wenn nur aus Unwissenheit herraus. Es gibt an dem Case NICHTS (!) zu bemängeln, Leder sehr dünn, schütz hervorragend gegen einem Fall des gerätes, Sitzt hauteng und sieht super aus bzw. Quallität ist TOP!
am 5. Juni 2013
Das Case ist einfach Spitze !!! Sehr gute Qualität, tolles Leder und es hält nun schon eine Weile mit dem Auf und Zu machen, da habe ich keine Probleme !!! Habe mir auch das Case fürs IPad geholt und das ist genauso Spitze !!
am 4. Januar 2014
04.01.14
diese Hülle war erst einmal sehr edel verpackt. sie besteht aus echt leder und wenn man an der Hülle riecht dann merkt man es auch. sie schützt das iPhone perfekt und sieht zudem noch sehr gut aus. sie ist das Geld echt wert.Würde ich wieder kaufen.

Update 07.01.14:
Habe diese Hülle seit Weihnachten in Gebrauch und schon jetzt löst sich der erste faden. Zudem löst sich auf der Rückseite das Leder. Sieht leider nicht schön aus und stört auch etwas bei der Bedienung. nach 2 Wochen sehr schade.

Update 08.01.14:
Nach meiner gestrigen Beschwerde habe ich von KAVAY einen Amazon-Gutschein für eine neue Hülle bekommen. diese ich mir wieder bestellt habe. Klasse Lösung. So muss ein Service sein.

Tipp: Auf der Internetseite von KAVAJ könnt ihr den Newsletter abonnieren. Dafür erhaltet ihr einen 5€ Gutschein für KAVAY Produkte.
am 9. Dezember 2013
Selbst nach mehreren Monaten täglichem Gebrauch franst die Hülle nirgends aus. Ich bin sehr zufrieden, da das Handy sehr gut geschützt ist und die Hülle wunderbar ausschaut. Auch wenn der Preis zunächst abschreckt: Das Leder ist sehr gut verarbeitet.
am 14. Dezember 2013
Zugegeben: Es gibt durchaus preiswertere Lösungen, aber das gilt auch für das iPhone 5s. Und wenn man sich schon ein solch edles Gerät leistet, sollte man an der Hülle nicht sparen. Perfekte Passform, perfekt verarbeitet: Eben Kavaj!