flip flip Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Jetzt informieren Spring Deal Cloud Drive Photos Mehr dazu Hier klicken HI_PROJECT Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle AmazonMusicUnlimited BundesligaLive

am 3. Januar 2014
Das Case ist einfach ein Traum. Weiches dünnes Leder sauber verarbeitet. Das Case sieht sehr edel aus und alles ist passgenau dort wo es sein soll. Die Magneten dürften zugegebenermaßen etwas stärker sein, vielleicht lesen die Macher
von Kavaj ja mal die Rezensionen und ändern das. Die Company ist jedenfalls sehr bemüht einen guten Kundenservice zu
bieten habe ich den Eindruck. Ich kann die Rezensionen mit der schlechten Verarbeitung nicht bestätigen und der Geruch
nach Leder und Klebstoff verschwindet superschnell wenn man wie ich ein sehr schönes selbstgemachtes Düftöl (Erfolgsöl) ;-) hat mit dem das Case vor Gebrauch eingerieben und damit gleichzeitig präventiv gepflegt wird. Ich für meinen Teil werde demnächst auch meine iPad Air Cases dort kaufen, auch hier habe ich nach langer Recherche nichts besseres für mich gefunden.
5 Personen fanden diese Informationen hilfreich
am 8. Dezember 2012
Update 11.07.2013:

KEIN ABER MEHR!!!

Ich habe - fast (über die 0,01€ brauche ich nicht sprechen, geht amazon-technisch nicht anders) - kostenlos eine neue Hülle erhalten und bin total zufrieden!!!! Vielen Dank dafür!!!
Bei KAVAJ ist der Kunde noch König und alleine für diesen Service müsste ich 10 Sterne vergeben können.

__________________________________________________________________________________________________________________

Update 27.06.2013:
... ich muss meiner Rezension leider etwas negatives hinzufüge, denn die Hülle ist nun über ein halbes Jahr täglich in Gebrauch und was kann ich berichten?!

Für den Preis von 30€ bin ich schon enttäuscht, wie die Hülle aussieht:

an der Knickstellen der Vorderklappe lösen sich langsam die Nähte,
an den offenen Ecken (dort wo man die iPhone-Umrandung sehen kann) wird das Leder porös,
innen, bei der Hüllenumrandung teilen sich die beiden, wahrscheinlich zusammen geklebten, Hälften ......
Es ist echt Schade, ich hatte mehr Qualität erwartet!

Die iPad-Hülle ist schon so toll, dass ich mir und meinem 5er auch die iPhone-Hülle gegönnt habe.
Echtes Leder, sehr gute Verarbeitung - jetzt ist die Hülle in täglicher Benutzung und muss zeigen was sie aushält.
3 Personen fanden diese Informationen hilfreich
|33 Kommentare|Missbrauch melden
am 27. Februar 2015
Zweifellos die schönste und praktischste Lederhülle für das iphone5. Nur die leidige Haltbarkeit. Und da meine ich nicht mal das Leder an sich - als Naturprodukt. Eher sind die Verleimungen der Ränder gemeint. Diese gummiartige Verklebung löst sich mehr und mehr auf.

Ich habe jetzt nach ziemlich genau einem Jahr bereits die zweite (!) Hülle und diese neigt sich optisch auch schon langsam wieder dem Ende. Und das ohne, dass mein iPhone jemals in der Hosentasche gequält wird. Haltbarkeit bis die ersten sehr sichtbaren Schönheitsfehler kommen - auch bei der zweiten Hülle: 6 Monate.
Also nur bedingte Kaufempfehlung. Wirklich ein tolles Produkt. Bei Gebrauch jedoch zeitlich sehr begrenzte Freude.
am 29. Januar 2014
Das Produkt habe ich nach langer Suche bestellt. Ich glaube nicht jeder Berwertung, da nicht jeder meine Anforderungen an die Produkte stellt. Ich suchte eine gut passende, nicht dick auftragende, elegante und robuste Hülle für mein iPhone. Dazu sollte die Hülle die zumeist unsanfte Behandlung auf Reisen (schnell in die Reisetasche gesteckt, in der Manteltsche neben Schlüssel etc.) möglichst unbeeindruckt verzeihen. Das erfüllt das Produkt voll und ganz. Anfangs zweifelte ich an der erwarteten Unenpfindlichkeit doch nach knappen 5 Monaten Dauernutzung bin ich überzeugt eine überaus positive Bewertung abgeben zu können. Zu Begin erschien die Hülle etwas knapp bemessen zu sein doch nach kurzer Zeit war die Passform optimal. Das haptisch angenehme Leder hat anfangs einen recht intensiven Geruch, der jedoch bald dem Ledergeruch Platz macht. Unangenehm ist der Geruch nie aufgefallen die Hülle passt hervorragend zum weiß/. Die gute Erfahrung mit den Produkt trieb mich später zum Erwerb einer iPadhülle in gleicher Farbe. Ich vergebe gerne 5 Sterne für ein gelungenes Produkt und kann diesen Eyecatcher und Handschmeichler bestens empfehen.
2 Personen fanden diese Informationen hilfreich
am 17. März 2013
Ich habe das Case von Kavaj gewählt, da ich bereits mit dem Ipad (London) wirklich begeistert war. Hier bin ich nicht so begeistert, aber werde es wohl trotzdem behalten.

Positiv:
- guter Verarbeitung
- geringes Gewicht
- trägt nur wenig auf
- Deckel bleibt durch kleine Magneten oben und unten zu

Negativ:
- Lautstärketasten werden von dem Deckel verdeckt. Ich nutze die gerne auch im geschlossenen Zustand, beispielsweise um Anrufe Stumm zu stellen. Beim engen schließen, werden sie auch gerne betätigt
- Leder ist nicht von der gleichen Güte wie beim Ipadcase London
- der Homebutton wird von der Falz fast ein Stück bedeckt bzw. macht die Erhöhung die Nutzung etwas unschön
- Abschlussknoten der Nähte stehen teilweise rauh hervor

Neutral:
- aussenliegende Kartenfächer - macht das Case dünner, ist aber nicht die schönste Lösung.

Einen Stern Aufwertung bekommt der aussergewöhnlich gute Kundendienst!
|11 Kommentar|Missbrauch melden
am 26. März 2014
Dies ist die einzige Hülle für's iPhone 5, welche mir bisher zusagt.
Das Leder fühlt sich toll an, es trägt nicht auf und dadurch dass die Tasche kein Kunststoff-Case beinhaltet, kann kein Sand oder Staub dazwischengeraten und die Oberfläche des Geräts zerkratzen.
Die Ecken könnten für meinen Geschmack noch ein wenig mehr geschlossen sein. Denn wenn das Handy herunterfällt, sind die Ecken trotz Schutz angeschlagen.
Das Beste: mein iPhone ist seit 18 Monaten von der Kavaj-Tasche umhüllt und trotz täglichen, regen Gebrauchs sieht sie immer noch gut aus!
Tolles Preis-Leistungs-Verhältnis!
am 3. August 2013
Ich habe auf Grund der vielen durchaus negativen Rezensionen wirklich überlegt diese Hülle überhaupt zu holen. Letzten Endes habe ich auf mein Bauchgefühl gehört und diese bestellt. Gott sei dank, denn die Hülle ist wirklich sein Geld wert und ist absolut hochwertig verarbeitet.

Kurz aber zu den negativen Rezensionen: Ja die Hülle lässt sich am Anfang schwer schließen bzw, geht immer mal wieder auf. Dieses Problem ist aber nach ein paar Tagen behoben, da sich das Leder ausdehnt. Denn es ist KEIN Kunstleder, sondern wirklich hochwertiges Leder, welches sehr gut verarbeitet ist. Also einfach ein paar Tage Geduld haben, dann funktioniert es und ihr habt Spass an der I Phone Hülle.
am 1. März 2014
Nach einer langen Suche für den passenden Schutz zu meinem iPhone 5s habe ich mich schlussendlich für das KAVAJ Leder Case entschieden. Mir waren vor allem folgende Punkte wichtig:

Passform:
Das iPhone passt wunderbar - wie angegossen - in das Case. Meine Befürchtungen es könnte wackeln oder nicht sauber sitzen haben sich innerhalb kürzester Zeit zerstreut. Das iPhone sitzt sicher und kann nicht rausfallen. Die Hülle schließt via Magnet, lässt sich einfach öffnen und auch wieder schließen. Daumen hoch dafür.

Praktikabilität:
Das Case hat hinten zwei Einschubfächer, optimal für kleine Geldscheine oder auch Karten. Ich selbst verwahre meine Karten darin. Es wirkt nur unmerklich dicker dadurch

Design:
Das hochwertige Leder-Design gefällt mir am Besten. Was mich bei vielen anderen Hüllen stört, ist dass das iPhone durch die Hülle extrem dick und klobig wird und dadurch nicht mehr in die Hosentasche oder ähnliches passt. Die KAVAJ Hülle fühlt sch jedoch mehr wie eine "Lederhaut" an. Das iPhone wird daruch nur 3mm(!!!) dicker - bei gleichzeitigem, perfekten Schutz. Unschlagbar.

Fazit: Mehr als empfehlenswert und ist sein Geld auf jeden Fall wert!
2 Personen fanden diese Informationen hilfreich
am 11. September 2015
Ich war sehr zufrieden mit meiner chicken IPad-Lederhülle von KAVAJ - Aber jetzt nach ca. 2 Jahren und 2 Monaten geht sie an mehreren Stellen kaputt, obwohl nur ich allein mein IPad (zwar täglich) nutze. Ich hatte extra das teure Produkt gekauft, bin nun aber sehr enttäuscht, denn ich hatte bei diesem Preis etwas Besseres erwartet! Eine Kunststoffhülle wäre erwartungsgemäß sicher nach gewisser Zeit hin, aber sie wäre auch preislich extrem günstiger...Nun, was kann man tun???
review imagereview image
am 29. Juni 2014
Zuerst sei gesagt, dass in unserem Haushalt gleich zwei dieser Hüllen in Benutzung sind.

Meine Tochter besitzt diese Hülle in der Farbe "cognac" schon seit knappen 2 Jahren, ist immer noch in einem guten Zustand. Natürlich sieht sie nicht mehr wie neu aus - das kann man aber auch nicht erwarten. Das Smartphone ist ihr mitsamt der Hülle oft auf den Boden gefallen - im überfüllten Bus, im Zug oder beim ganz normalen Benutzen. Für sie als Schülerin ist es eine perfekte Hülle, die auch jetzt noch einen leichten Leder-Geruch besitzt (wenn man daran riecht ;)).

Mein Mann bekam dank seiner Vertragsverlängerung ein iPhone 5S. Er ist Landwirt und Dauer-Telefonierer. Wir bestellten diese Hülle in schwarz auf gut Glück, da wir nicht wussten, wie strapazierfähig sie ist. Nun besitzt er sie seit 2 Monaten. Gestern vergaß er sein Handy in der Arbeitshose und ich habe es mitgewaschen - Das iPhone hat einen Wasserschaden, die Hülle ist weder verzogen, noch sieht sie nach dem Trocknen in keinster Weise anders aus (oder fühlt sich anders an).

Fazit:
Die Hülle ist für viele Bereiche sehr gut geeignet.
Sowohl für das jugendliche Dauer-WhatsAppen und Musikhören, wie auch das Dauer-Telefonieren.
Dank der guten Qualität dieser Kavaj-Hülle werden wir wohl noch viel Freude mit den Produkten von Kavaj haben, und falls irgendwann ein neues Gerät angeschafft wird (eventuell ein Tablet?) wird auch dieses mit einer passenden Hülle ausgestattet.
Der einzige kleine Negativ-Punkt wäre, dass die Hülle nach dem Auspacken extrem stark nach Leder riecht, was sich aber nach ein paar Tagen normaler Benutzung legt bzw. sich auf einen angenehmen Pegel senkt.