flip flip Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Jetzt informieren Book Spring Store 2017 Cloud Drive Photos Learn More HI_PROJECT Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle Alexa BundesligaLive

am 30. Dezember 2016
Da unsere Kinder in einem Durchgangsflur mit mehreren Zugangstüren immer das Licht angelassen haben, waren wir auf der Suche nach einer günstigen, automatischen Lichtlösung und sind hier fündig geworden. Über Geschmack läßt sich bekanntermaßen streiten, aber uns ging es mehr um die Funktionalität. Viele kritisieren das Aussehen. Aber man sieht ja auf dem Bild, wie die Lampe bzw. die Glasabdeckung (ist bei dem Preis tatsächlich Glas!) aussieht.
Die Lampe bzw. der Bewegungsmelder macht genau das, was er tun soll, Nämlich auf Bewegungen im 360-Grad Radius reagieren und zuverlässig schalten. Tagsüber bleibt das Teil aus und wenn es anfängt zu dämmern, reagiert er auf Bewegungen und macht Licht. Im Inneren kann man mit zwei Drehreglern einmal die Beleuchtungsdauer und zum anderen die Dämmerungsstufe einstellen. Sekundengenau geht das nicht, da es wie an jedem günstigen Bewegungsmelder einfach zwei Drehregler sind. Aber vollkommen ausreichend!
Wir haben zwei 3,5 Watt LED E-27 Birnen reingepackt und sind vollkommen zufrieden.
Eine Kabeldurchführung ist vorhanden und es gibt diverse Vorbohrungen zur Befestigung an der Decke.
Die Lieferung ging deutlich schneller als angekündigt und wir haben auch noch eine zweite Geordert, um einen anderen Flur Nachts für unseren Sohn bei Bewegung ausleuchten zu können, da die Lampe ohne Lichtschalter, also mit direkter Stromversorgung versorgt werden kann (Anschluss sollte natürlich wie bei allen elektrischen Geräten ein Elektriker übernehmen, der vorsichthalber mal gesagt!).

Ich kann die Lampen nur empfehlen!
am 8. Juni 2017
Nach fast einem halben Jahr funktionieren meine beiden Lampen immer noch genauso wie am ersten Tag.
Eine hängt im Treppenhaus an der Wand. Die andere in der Speißekammer an der Decke.
Im Treppenhaus habe ich eine Brenndauer von ca. 30 Sekunden eingestellt, daß reicht dicke, weil solange man sich im Erfassungsbereich der
Lampe aufhält, bleibt das Licht an.
In der Speißekammer die kein Tageslicht hatt, habe ich die Dauer auf ca 10 Sekunden begrenzt, da ich immer nur mal kuirz was raushole
und das Licht nicht noch ewig nach verlassen der selbigen brennen soll.
Beide Lampen habe ich mit nicht beiligenden LED-Birnen mit je 4,5 Watt Leistung bestückt. Das ist fürs Treppenhaus und die Speiß absolut
ausreichend, weil Glockenhell.
Der Timer und die Empfindlichkeit, sind sehr leicht bei geöffneter Lampe einzustellen.
am 2. November 2017
Im Prinzip ein Brot & Butter Produkt. Man hängt sie auf, baut 2 Leuchtmedien ein und stellt sie mit Hilfe von Empfindlichkeit und Helligkeitssensor ein. Der Rest sollte eigentlich kein Problem sein. Der Sensor ist extrem empfindlich und erkennt auf höchster Empfindlichkeit sogar Bewegungen durch eine Milchglastür. Zum Glück kann man ihn etwas runter regulieren. Den Erfasssungsbereich kann man dann direkt am Sensorauge durch Aufkleben von Metallfolie einregulieren. Leider ist die differenzielle Erfassung von Helligkeits-Schwellwert und Empfindlichkeit manchmal etwas "launisch" und der Bewegungsschalter reagiert dann auf Bewegungen die eigentlich gar nicht in seinem Erfassungssektor liegen sollten. Man kann sich dran gewöhnen... aber fünf Sterne gibts dafür nicht.
am 28. Dezember 2016
Ich glaube, diese Lampe habe ich jetzt 1,5 oder 2 Jahre. Zwei LED Lampen reingeschraubt und seitdem tut sie super ihren Dienst wie eine teure. Sie reagiert auch auf Bewegungen hinter Glas, also nicht am Fenster einbauen, wenn draußen viel Bewegung ist.
Montage ist normal, wie bei jeder Lampe, Löcher bohren, Dübel rein, Lampe anklemmen und mit Schrauben festziehen.
Solch eine Lampe würde ich mir wieder kaufen.
3 Personen fanden diese Informationen hilfreich
TOP 1000 REZENSENTam 9. Juni 2015
Eine ausgewiesene Schönheit ist sie nicht, aber sie tut ihren Job sehr gut.
Die Lampe hängt bei mir im Bad, nachdem ich feststellen musste, dass die einzige Steckdose in diesem Raum nur Strom hat, wenn das Licht an ist. Unpraktisch für Zahnbürste laden und die Musikbox, die ich ins Bad platzieren wollte.
Jetzt ist der Stromkreis dauerhaft hergestellt, meine Zahnbürste läd, und ich spare mir den Lichtknopf betätigen.
Die Lampe hängt links versetzt von der Badtüre. Die Badtüre steht bei Nicht-Benutzung standardmäßig offen.
Meine Hoffnung, dass die Lampe erst schaltet, wenn ich das Bad auch betrete, hat sich voll erfüllt. An der Tür vorbeilaufen ohne sie auszulösen funktioniert wunderbar.
Beim Schalten gibt sie einen hörbaren Knacks von sich. Das Licht mit 2 Energiesparlampen ist taghell. Die Justierung der Leuchtdauer lässt sich zuverlässig über das Drehrad steuern, einzig, das Glas muss dafür abgenommen werden. Dafür schraubt man den weißen Plastikring von Hand runter und nimmt das Glas ab. Alles machbar. Für den Preis ist sie ganz gut verarbeitet.
am 8. Dezember 2016
Diese Deckenleuchte hat zwei E27 Fassungen (genügend Platz für LED Leuchtmittel), ein Metallgehäuse zur Wand und eine Glaskuppel als Abdeckung. Mit dem Schraubring am Bewegungsmelder wird die Glaskuppel fixiert, daher einfache De-/Montage.
Der IR-Bewegungsmelder lässt sich einstellen. Ein Poti für die Lichtauslöseschwelle, ein weiterer für die Einschaltdauer. Der Wirkradius enspricht wie in den Produktangaben etwa 5 m bei Montage in einer Höhe von 2,50 m.
am 23. April 2016
Hallo. Versand und Verpackung waren super. Die Qualität ist okay. Die Lampen reagieren nur auf Bewegung. Die Dämmerungs funktioniert nicht. Sie schaltet bei jeder Helligkeit durch. Da ich drei von den Lampen habe und es bei allen dreien so ist handelt es sich um ein Produkt Fehler. Wir haben sie trotzdem behalten weil sie günstig sind. Empfehlen Sie aber aus dem oben genannten Gründen nicht weiter.
am 30. Januar 2014
Leider war bei der ersten Lieferung der Lampe der Bewegungsmelder defekt. Der Verkäufer hat mir ohne Murren ein neues Unterteil geschickt was in Ordnung war. Das Unterteil ist aus Metall und es sind schon Löcher zu Anbringen vorhanden.
Die Empfindlichkeit und die Leuchtdauer (bis ca. 5min) sind stufenlos regelbar. Ich habe mir zwei Sebson E27 3,8W LED Leuchtmittel dazu bekauft, diese sind hell genug! Normale Sparlampen würde ich nicht empfehlen, da die in der Regel eine Weile brauchen um die volle Helligkeit zu erreichen.
Ich bin mit dem Kauf zufrieden und hoffe das die Lampe ne Weile hält!
3 Personen fanden diese Informationen hilfreich
am 4. Januar 2014
Also vorab: Lieferung superschnell! Verpackung perfekt!

Ich brauchte die beiden Lampen für den Hauseingang und weiter eine im Flur.

Mit zwei 40W Birnen sind sie mir zu hell, mir genügen zwei 25W Birnen (Glühbirnen sind mir lieber als Energiesparlampen, da die einige Zeit brauchen, bis sie hell genug sind. Da wir sie nur kurz zum Durchqueren des Flures brauchen (deswegen auch der Bewegungsmelder)

Der Bewegungsmelder springt schon an, wenn einer die Treppe runtergeht (super!)
Der andere Bewegungsmelder geht an, wenn man die Küchentür offen hat und jemand geht in der Küche umher (nicht so gut, aber leicht gelöst: ein Eck vom Bewegungsmelder mit Klebefilm abgedeckt: passt!)

Die Glaskuppel find ich super und sieht sehr wertig aus. Mit dem Drehring zu befestigen. (Nicht 100% passgenau, was aber nicht so schlimm ist, wie ich finde)

Die anderen Rezessionen (Schwierigkeiten bei den beiden Stellschrauben für Zeit und Helligkeit) kann ich so nicht nachempfinden, da man sie nicht mit den Fingern einstellen braucht, sondern es ist eine kleine Einkerbung da für einen Längsschlitzschraubenzieher.

Finde auch, dass sie für Flur, Gang, Treppenhaus, WC usw. ganz super passen und für diesen Preis kann man mit diesen Lampen nichts falsch machen (wer allerdings nur wohnen kann, wenn er mindestens Qualität und Ambiente von Kristalllüster um sich hat, sollte sich in einem höheren Preissegment umsehen ;-)
am 14. November 2017
Die Lampe funktioniert wie ich es mir vorgestellt habe und sieht auch noch ganz gut aus. Einen Stern habe ich abgezogen für das relativ laute klicken des verbauten Schaltrelaise beim ein-/ausschalten aber klare Kaufempfehlung.