Hier klicken May Hier klicken Jetzt informieren Book Spring Store 2017 Cloud Drive Photos Learn More TDZ HI_PROJECT Hier klicken Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle PrimeMusic SUMMER SS17

am 19. Juli 2013
nachdem ich mit dem vau Snap Case schon beim 4s gute erfahrungen gemacht habe wollte ich diese hülle auch beim iphone 5 nutzen. aussehen ist schlicht, die kameraaussparung wurde beim case fürs 4s meiner meinung nach besser umgesetzt. die griffigkeit und der runumschutz ist tadellos. einziges manko ist die Tatsache, dass die hülle nicht so bombenfest sitzt wie beim 4s. hin und wieder löst sich der untere oder der obere teil aus der verankerung, vorallem wenn ich das handy aus einer recht engen tasche oder zb einem brustgurt ziehen will. da aber generell nichts wackelt und diese phänomen nur gelegentlich bei entsprechenden druck aufs gehäuse auftreten, würde ich diese hülle trotzdem als alltagstauglich bezeichnen.
am 24. November 2014
Keine Hülle/Case, kommt gegen dieses Model an!
ich bin einfach zufrieden und möchte kein anderes Case mehr nutzen.
Wer schutz mit guten design haben will, kauft vau Snap Case Slider!
am 21. September 2012
Ich hatte dieses Schutzcase für mein neues I-Phone schon im Voraus bestellt und kann nun, da ich das Handy endlich habe, auch einige Angaben dazu machen.

Erst mal die Verarbeitung ist Super! Für diesen Preis hatte ich nicht erwartet dass es einen so hochwertigen Eindruck macht. Es ist griffig und schön verarbeitet ohne Klebespuren oder Schnittfehlern wie es manchmal bei anderen günstigeren Produkten der Fall ist.

Das Case passt perfekt auf das Iphone und behindert in keinster Weise das Handling. Die Moosgummibeschichtung schützt das Gehäuse und das Ganze liegt gut in der Hand.

Die Optik lässt auch keine Wünsche offen. Ich bin - alles in allem - sehr zufrieden :-D

PS: Das Kommentar von meinem Vorgänger finde ich unfair, wenn es stimmt, dass er von einem Konkurenzunternehmen ist. Gestern gab es das Iphone 5 noch gar nicht, also kann er sich überhaupt keine Meinung dazu bilden.
55 Kommentare| 13 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 26. September 2012
Bestellt bei Super-Pod, Lieferzeit 3 Tage.

Hülle passt perfekt zum Iphone 5, ist aus Mattschwarzem Hartkunstoff der sich sehr stabil anfühlt. Die Oberfläche ist leicht Gummiert, so das das Iphone gut in der Hand liegt, aber trotzdem vernüftig aus und in die Hosentasche "gleitet". Hülle sehr passgenau.

Innen ist die Hülle mit eine Art Filz bezogen um beschädigungen an der Rückseite zu vermeiden, was ein großer Vorteil gegenüber anderen Hüllen ist.

Die Hülle umschliesst wie auf den Bildern gut zu sehen das Iphone über den Rahmen hinweg und steht auch ein wenig über, so dass bei einem Sturz auf die Vorderseite das Glas verschont bleibt ( vorausgesetzt der Boden ist eben ).

Die Teilung des Case ist sehr pratisch um es zukünftig in Dockingstation etc zu stecken, allerdings ist dies am Anfang sehr schwergängig, was mich aber nicht besonders stört da ich es eh wenig nutzen werde.

Zwei kleine Kritiken habe ich:
1. Der Kameraausschnitt ist etwas groß geraten, was ein wenig der Optik schadet. ( Kann aber auch evtl etwas mit Sensoren etc im Iphone zu tun haben )
2. Die Bedienknöpfe liegen sind sehr tief versenkt, das macht das drücken des Sperrknopfes etwas kniffeliger.

Ansonsten eine klare Kaufempfehlung! Für den Preis macht man nichts falsch!
am 10. Oktober 2012
Ich hatte das Case kurz nach erscheinen des iPhones in Deutschland bestellt und dementsprechend Sorgen, dass die Passgenauigkeit zu wünschen übrig lassen könnte.
Die bestätigte sich glücklicherweise nicht: ES SITZT WIE ANGEGOSSEN, wackelt nicht und lässt sich trotzdem gut wieder lösen. (von innen ist es mit weichem Material gepolstert - also kein Gummi das sich am iPhone festklebt)
Die Verarbeitung ist gut, das Material liegt sehr gut in der Hand und bietet ordentlichen Grip.
Das iPhone erhält durch die Hülle in etwa wieder die Dicke des alten 4ers und liegt daher sogar besser in der Hand als ohne Schutz.
Alle Knöpfe sind sehr gut zugänglich, lediglich die Aussparung für die Kamera finde ich optisch minimal zu groß geraten (man sieht beide Materialien durch das Loch - ein paar mm Alu und das dunkle um die Kamera).
Positiv zu erwähnen ist, dass beim Sturz dass iPhoneglas durch das etwas hervorstehende Gummi am Rand geschützt ist.

Also von mir eine absolute Kaufempfehlung!
am 23. November 2013
Ich habe die gleiche Hülle schon für mein iPhone 4S. Durch Umstieg auf das neueste Modell habe ich jetzt wieder eine neue Hülle gebraucht. Leider liegt das iPhone einfach nicht sehr gut in der Hand und genau hier setzt diese Hülle an. Und gleichzeitig bietet sie sehr guten Schutz vor Stößen und lässt passgenau freie Stellen für die Bedienelemente und Schnittstellen des iPhones. Die Stelle am Kopfhöreranschluss ist leider etwas knapp ausgefallen und so passt nicht jeder Stecker.

Da das Hardcase aus zwei Teilen besteht, muss das iPhone beim anbringen in das größere Teil eingeschoben werden. Anschließend schiebt man das kleinere Stück einfach hinterher. Hier überlappen die jeweiligen Endstücke der beiden Teile und garantieren so einen absolut fest Halt. Jeder der hier etwas andere behauptet, liegt daneben. Die beiden Teile sitzen fest beieinander!

Da der obere Rand der Hülle ein paar Millimeter über dem Display steht, wird sogar das Display beim Legen auf diese Seite mitgeschützt. Leider sammelt sich dadurch Staub in der Hülle.

Pro:
- Fühlt sich sehr wertig an
- Schützt das iPhone sehr gut vor Beschädigungen und Kratzer
- iPhone liegt besser in der Hand
- Bedienelemente des Telefons werden nicht durch Kunststoffknöpfe ersetzt bzw. verdeckt

Contra:
- Durch höheren Rand am Display wird die Hülle innen schnell voller Staub
- Häufiges Abnehmen der Hülle verursacht mit der Zeit feine Kratzer an den beiden Seiten des iPhones (sind aber kaum sichtbar)
am 29. November 2012
Tolles Case für das iPhone 5.
Dachte bevor ich bestellt habe das es vielleicht etwas locker unten sitzt, dort wo man es zusamen steckt aber es passt perfekt.
Das Gefühl des Case ist auch toll, man muss sich vielleicht Anfangs nur ein klein wenig daran gewöhnen den Power Button zu drücken da der ja in diesem Case quasi etwas tiefer liegt, ist aber trotzdem noch gut zu erreichen.
Das einzige was mich ein klein wenig stört ist innen der Samt Überzug, da ich das Case manchmal abnehme sammelt sich dann dort gerne mal etwas Staub/Dreck und gerade der Staub verhakt sich da drinnen und ist schwer weg zu kriegen.
Stürze überlebt das Teil gut, hab es einmal versehentlich in der Stadt fallen lassen und habe eigentlich erwartet das ne große Schramme drinnen ist un dem Plastik aber es war nur ein minimaler Kratzer der fast gar nicht auffällt.

Klare Kaufempfehlung!
am 27. September 2012
Das vau snap case slider passt perfekt auf das iphone 5.
Die hülle sitzt stramm am iphone,sodass ein ruckeln und wackeln des iphones in der hülle nicht möglich ist.
Der untere teil des cases sitzt ebenso stramm am iphone wie auch an der oberen hälfte. Man hat nicht das gefühl,dass der untere teil abfallen könnte!!
Die hülle überragt das display ein wenig,sodass man das iphone ruhig mit der displayseite auf den tisch legen kann.
Meine erwartungen wurden vollstens erfüllt.die hülle hat darüberhinaus noch einen angenehmen softfeel-touch!

Deshalb vergebe ich ohne probleme 5sterne!!
Totale kaufempfehlung.
am 17. Februar 2014
Dies ist jetzt mein zweites Cover für das iPhone5. Das erste war ein ähnliches (http://www.amazon.de/gp/product/B00991USIK/ref=oh_details_o03_s00_i00?ie=UTF8&psc=1) von Sketch, auch zweiteilig. Das von Sketch ist etwas griffiger (das Cover fühlt sich in der Hand "gummierter" an, obwohl auch Hartplastik) und auch die Ränder sind schmaler. Das Sketch hat ca. 10 Monate jetzt gehalten, erst brach an einer unteren Ecke das Plastik (Riss), dann der aufgesetzte, ins Cover integrierte Plastik on/off Button.

Also wollte ich nun mal dieses Cover ausprobieren, zumal es auch ca. 5€ günstiger ist. Paßgenauigkeit ist top, Haptik ist i.O., wobei im Vergleich das Sketch echt besser ist. Die Ränder am Display sind im Vergleich zum Sketch gewöhnungsbedürftig, da etwas wulstiger, aber gewöhnt man sich dran. Die Aussparungen für Anschlüsse und Schalter sind gut ausgeschnitten, alles läßt sich gut erreichen und bedienen. iPhone kann auch auf der Displayseite abgelegt werden, Rand ist hoch genug, Display liegt dabei nicht auf.

Über die Langzeithaltbarkeit bzgl. Brechen etc. noch keine Aussage möglich, aber wenn es auch ein Jahr hält, für den Preis voll i.O.

Empfehlung.
am 27. Februar 2014
Nachdem ich mit der 4er Hülle super zufrieden war, hab ich diese auch wieder fürs 5er bestellt (und diesmal gleich auf die CrownCase Hülle verzichtet, nachdem ich schlechte Erfahrungen mit der 4er Hülle gemacht hatte, siehe auch meine Rezension dort).
Sie besitzt alle Vorzüge der 4er Hülle, einzig die Aussparung für die hintere Kamera finde ich bei der 5er Hülle etwas zu groß, die war bei der 4er genau richtig. Dafür steht die 5er Hülle auf der Vorderseite höher auf, als die 4er, was definitiv von Vorteil ist, wenn man das iPhone auf der Displayseite ablegt. Das war u.A. ein Vortel der CrownCase Hülle gegenüber der Vau 4er Hülle.

Wie bei allen Hüllen muss sich aber auch hier noch die Alltagstauglichkeit, insbesondere beim gelegentlichen "runterplumsen" noch zeigen. Schließlich war dies ja das K.O.-Kriterium der CrownCase. Aber ich bin erstmal guter Dinge, da die 4er Vau Hülle sich in dem Bereich hervorragend bewährt hatte.
Ich ergänze diese Rezension, sobald es negative Neuigkeiten gibt.