Hier klicken Sale Salew Salem Hier klicken Sonderangebote studentsignup Cloud Drive Photos Learn More TDZ Hier klicken Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle AmazonMusicUnlimited longss17

am 18. Juni 2013
Ich habe wirklich beim Bestellen gezögert, da ich nicht das geliebte Display zukleben wollte. Etliche Folien die mir bisher auf dem iPhone vor's Gesicht halten wurden, haben mir nicht gefallen. Denn diese waren immer so, dass sie die Optik des Displays beeinträchtigt haben.

Da diese Folie aber verglichen zu einer im Apple Store sehr günstig sind, habe ich einfach zu diesem Preis mal zugeschlagen mit dem Gedanken, dass ich sie ja eh abmachen werde.

Was soll ich sagen ich bin Anfänger in Sachen Folie anbringen und habe es erst beim dritten Versuch geschafft komplett ohne Staub oder Lufteinschlüsse die Folie anzubringen. Dann saß diese perfekt und ich habe das Display eingeschaltet - ta da! Ich konnte meinen Augen kaum glauben, das Display wirkt meiner Ansicht nach so, als wäre gar keine Folie drauf. Echt genial. Diese Folie lasse ich somit natürlich drauf. Ich weiß nicht wie lange sie halten aber sollten sie noch im Laufe der iPhone 5 Generation alle gehen, so werde ich definitiv diese nochmals nachbestellen.

Super schnelle Lieferung seitens des Partners, Qualität und Preis der ware für mich mehr als nur gerecht.
am 17. April 2014
Ich habe schon 3 verschiedene Folienhersteller ausprobiert und muss sagen, diese ist die beste. Zwar habe ich nicht alle durchprobiert, aber wieso soll ich andere benutzen, wenn diese vom Preis-Leistungsverhältnis her einwandfrei ist?

Manche schreiben, dass sie nicht 100%ig richtig sitzt, dem kann ich nicht beipflichten. Die Aussparungen sind präzise, klein gehalten - um bestmöglichen Schutz zu gewährleisten - und passen auf mein iPhone 5s perfekt. Ich finde diese hier viel besser als die, die ich davor hatte. Die hatte nämlich oben bei der Kamera ein scheußlich aussehendes, nicht richtig zugeschnittenes dreieckiges/parallelogrammförmiges Loch.

In Punkto montieren... Ich war ziemlich erstaunt wie blasenfrei sie draufging. Ich musste nur 2 winzige Blasen aus der Folie bekommen. Leider hat sich bei mir ein Staubkörnchen verfangen, jedoch konnte dieses Problem ganz einfach beseitigt werden: Bei dieser Folie wird die eigentliche Schicht von einer unteren und oberen Folie abgedeckt. Damit hat man eine Lasche, an der man die Folie halten kann, ohne Fingerabdrücke zu hinterlassen .Man kann also immer noch nachkorrigieren oder nachjustieren und wenn nötig, sogar die komplette folie wieder abziehen.

Ich habe mein iPhone erst seit Kurzem und bin dadurch mit diesen Folien nicht sehr vertraut. Hab aber bei diesen Folien nur einen Versuch gebraucht, um die Folie richtig hinzubekommen. Ich bin begeistert!!!
TOP 1000 REZENSENTam 10. Februar 2013
Da ich mein Telefon gerne im 1-Jahres-Zyklus tausche, lege ich starken Wert auf guten Werterhalt und schütze daher die Touchscreens mit Screengards. Bei pfleglichem Umgang kann man so auch nach einem Jahr intensiven Gebrauchs einen hohen Wiederverkaufswert erzielen.

ANBRINGUNG
Wie viele hier, habe ich das gleiche Produkt 2 Jahre lang auf meinen 4er iPhones genutzt - im Vergleich zu anderen (auch sehr viel teureren) Schutzfolien ist das 3-Schicht-Aufbringungsverfahren hier sehr gut gelöst - man bring den Screen erst auf der einen Seite auf, streicht die Blasen aus und zieht dann die Oberseiten-Anbringungshilfe ab - zurück bleibt ein sehr dünner, blasenfreier Screen. Tip: Blasenfreie Ränder erreicht man nur, wenn diese absolut staub und schmutzfrei sind - an den Glasecken setzt sich leicht Schmutz an, den man bei einer Oberflächenreinigung übersieht - dann haften die Ränder nicht richtig. Auch darf beim Positionieren der Folie auf keinen Fall die Klebeseite am Rand berührt werden.

FUNKTION
Der Screen ist sehr dünn und fällt nicht auf. Im direkten Vergleich mit einem iPhone ohne Screen leidet die Farbbrillanz jedoch ein wenig - was man aber verschmerzen kann und nur bei sehr hellem Umgebungslicht wirklich auffällt. Was schon eher stört ist der Fettfilm von Fingern und Telefonieren, wenn der Touchscreen Kontakt mit Ohr und Gesicht hat. Beim Glas des iPhones haftet dieser deutlich weniger stark als auf dem vau Screengards. Ich habe aus diesem Grund auch sog. matte Screen ausprobiert, die jedoch die Farbbrillanz noch weiter negativ beeinflusst haben - die vau Screengards sind daher was Preis-/Leistung und Funktion angeht der beste Kompromiss.
am 28. August 2013
Ich kann mich den positiven Rezensionen nur anschließen.
Die Folie ist wirklich gut, lässt sich leicht anbringen und schützt das Display gut. Für meinen Geschmack sieht man aber die Fingerabdrücke zu stark, man muss öfter "putzen".

Positiv:

-Günstig
-gute Qualität
-leichtes Anbringen
-Display-Darstellungsqualität leidet nicht
-gute Passform
-keine Blasen (durch zu breite Folie o.ä. wie bei anderen Herstellern erlebt)

Negativ:
-keine "Anti-Fingerprint" Wirkung, man muss öfter über das Display wischen

Fazit:

Spart euch das Geld für 10 Euro Folien, dieses Set aus 6 Folien hat wirklich eine gute Qualität und wird sehr schnell geliefert. Ich würde wieder zugreifen. Das Anbringen erfordert ein wenig Fingerspitzengefühl, aber ist gut machbar.

War diese Rezension hilfreich? Dann würde ich mich über ein "JA"-Klick unterhalb dieses Satzes sehr freuen! Vielen Dank!
am 18. Juli 2015
Ich bin handwerklich einigermaßen Geschickt und denke daher das der Durchschnittstyp mit dieser Rezension übereinkommt.

Leider war es mir auch bei der letzten verbliebenen Folie nicht möglich, sie blasenfrei zu platzieren egal wie vorsichtig und gründlich man es auch anstellt am oberen rechten oder Linken Bildschirmrand bleibt immer eine kleine Luftblase zurück.

Zudem fühlt sich die Folie schon bei geringer Verschmutzung an wie Sandpapier und beeinträchtigt die Bedienbarkeit.
am 29. Januar 2014
so ab und am muss man ja die Schutzfolien wechseln. Nach einer kurzen Suche habe ich mich für die Folien von Screengards entschieden. Was soll man großartig sagen?
Es liegt ein kleines microfasertuch bei (Achtung: ich musste es vor der Benutzung ordentlich ausschüttel, da einige kleine Fusseln dran hingen.) Es liegt außerdem ein kleines "Kärtchen" aus Hartplastig bei, mit dem sich die Schutzfolie relativ gut blasenfrei auftragen lässt. Ja es ist halt etwas fummelig, aber das sollte ja schon hinreichend bekannt sein...
- einen Stern Abzug gibt es dafür, dass die Folien meiner meinung nach recht schnell verschmieren und man immer wieder Fingerabdrücke usw. runterwischen muss, schade, dass dieses Problem bei den Folien nicht gelöst wurde.
am 2. Dezember 2014
Also ich kann die Nörgler nciht verstehen... ich nutze die Folie auf einem iPhone 5S

Versand und co wie immer perfekt...

- Die Folie ist quasi unsichtbar und man merkt nicht, dass eine drauf ist
- Touch-Funktion zu 100% gegeben
- keine Blasen
- kein Staub
- sitzt perfekt
- passt perfekt

Der erste Versuch ging in die Hose, klar, wenn man es zum aller ersten Mal versucht, aber man hat ja 6 Stück davon...

Top... wenn ich irgendwann mal alle aufgebraucht habe und mein iPhone noch vorhanden ist, kaufe ich die noch mal :-)
am 11. August 2014
Habe mir diese Folie für mein neues iPhone 5S gekauft da ich diesmal wirklich von Anfang an keine Kratzer mehr im Display haben wollte!

Das Aufbringen benötigt etwas Geduld und Übung, so dass ich die erste Folie gleich versemmelt habe.. zum Glück sind ja 6 im Set dabei ;) !

Wenn die Folie perfekt aufgebracht wurde ist sie fast unsichtbar... benutze iPhones OHNE FOLIEN nun seit guten 4 Jahren und kann wirklich keinen Unterschied vom Bildschrim und dem Touchscreen entdecken!

Klare Kaufempfehlung!
am 21. Juni 2015
Diese Displayfolie ist exakt so, wie man sie sich schon vor 10 Jahren gewünscht hätte. Endlich ist ein Niveau erreicht, wo man 1. die Folie am Display nicht mehr sieht 2. die Folie die Bedienung nicht stört 3. die Anbringung extrem einfach und angenehm klappt und 4. sich absolut keine Bläschen oder Staubkörner zwischen Folie und Display schon während der Anbringung dazwischen schummeln. Mein Tipp: Display absolut sauber und fettfrei wischen, während der Anbringung der Folie immer wieder mal leicht auf das Display pusten, damit sich kein Staub niederlässt und dann möglichst in einem Zug anbringen. Beim iPhone 5(s) ist es reicht einfach, die Folie sehr gerade anzubringen, da man sich am Lautsprecher und der Ausnehmung an der Folie orientieren kann.
am 9. Mai 2014
Ich habe bei meinem alten Handy schon viele Folien ausprobiert. Nie konnte mich eine überzeugen. Entweder sah man sie, sie störte bei der Bedienung und/oder sie hatte ohne Ende Bläschen. Wenn ich eins nicht ausstehen kann, dann sind es so hässliche Luftbläschen auf dem Display. Dann lieber gar keine Folie. Für das neue 5s wollte ich es aber mal wieder wissen.

Tja, was soll ich sagen? Ich weiß nicht, ob es Glück war oder die Folie einfach klasse ist. Keine Bläschen! Und das im ersten Versuch und obwohl ich sie nochmal kurz abnehmen musste, weil sie schief auflag. Ich hab innerlich schon nach der nächsten Folie gegriffen. Nach dem Abziehen der oberen Trägerfolie war ich wirklich erstaunt. Man sieht sie nicht und stört nicht bei der Bedienung. Da kommt Freude auf!

Fazit: Unsichtbar, gut aufzubringen, hält super, keine Bläschen und vor allem sehr günstig. Wie gewohnt schnelle Lieferung durch Amazon. Kaufen!

Tipps: Display lange und ausführlich reinigen. Ich bin dazu ins Badezimmer gegangen, wo im Vergleich wahrscheinlich noch am wenigsten Staub rumfliegt. Habe mal gehört, man kann auch noch 5 Minuten die Dusche heiß laufen lassen zur Staubbindung, wobei ich das etwas übertrieben finde. Auf keinen Fall mit irgendetwas die Klebefläche berühren. Schnellstmöglich aufsetzen. Bevor ich die obere Trägerfolie abgezogen habe, habe ich die Folie schon glattgestrichen. Trägerfolie abziehen, voila!