Jeans Store Hier klicken Strandspielzeug b2s Cloud Drive Photos OLED TVs Learn More designshop Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip Summer Sale 16

Farbe: Gelb|Stil: iPhone SE/5S/5|Ändern

am 4. November 2012
Passgenau,unscheinbar, lässt das IPhone 5 voll zur Geltung kommen.Habe einen Schutz nach Möglichkeit unauffällig gesucht.Mein Mann ist völlig gegen ein Case oder dergleichen,selbst er ist begeistert und überlegt sich sein IPhone5 diesmal ebenfalls mit der Ozaki Hülle zu schützen. (Wenn dann sein eigenes I Phone 5 endlich geliefert wird;)
Ich habe das weiße I Phone 5 und war im Apple re store, wo mir das Case empfohlen wurde. Sämtliche Anschlüsse liegen frei und es umschließt das Handy passgenau und unauffällig. Es fällt erst erst garnicht auf,dass man eine Hülle benutzt.Das liegt mit Sicherheit an der Super dünnen und transparenten Hülle.
Auch andere Hüllengegner sagen: wenn eine Hülle, dann diese hier!
Zur Langlebigkeit kann ich keine Auskunft geben, da das I Phone mit dem Schutz erst seit 3 Tagen in Gebrauch ist.
Ich hoffe die Rezession hat ein wenig geholfen.

Ich kann und muss jetzt leider zum Dauergebrauch/Langzeittest sagen: Die Hülle leiert aus und lässt dadurch Schmutz und Staub zwischen die Hülle und das I Phone kommen. Dadurch bekommt das I Phone Kratzer und Beschädigungen am Rand! Da eine Schutzhülle in erster Linie schützen und nicht gut aussehen soll, muss ich leider diesen krassen Sterneabzug vornehmen.
11 Kommentar| 54 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 11. April 2013
Anfangs hätte ich 5 Sterne vergeben. Die Hülle sieht klasse aus, richtig edel, kein Vergleich zu vielen anderen Hüllen die es so gibt! Der Schutz vor Kratzern war aus meiner Sicht ausreichend, ob die dünne Hülle das Handy jedoch bei einem Sturz schützen könnte, bezweifel ich ...

Jetzt kommt das große Aber.... : Nach nur vier Wochen hat sich die Hülle verformt, erst wellte es sich nur oben am Standbyschalter und mittlerweilen sitzt das Cover überall locker - Schade ums Geld!
am 20. April 2013
Anfangs macht die Hülle einen tollen Eindruck, federleicht und kaum sichtbar, das Design des iPhones wird nicht versaut wie durch andere Hüllen.
Aber nach wenigen Monaten ist die Hülle ausgeleiert, das iPhone fällt fast heraus.
Und für diese kurze Haltbarkeit ist die Hülle einfach zu teuer, ich rate vom Kauf ab

glaubt mir, das ist echt Schrott.....
am 27. Januar 2013
super schnell ausgeleiert und jetzt auch noch ne fette riefe beim normalen gebrauch nach einem monat
das einzige plus es sieht einen monat richtig gut aus das wars
am 22. November 2013
Prinzipiell sehr schöne, extrem schlanke Hülle, die die Form des iPhone 5 nicht verunstaltet. Deshalb habe ich hier auch zugegriffen.

Allerdings muss ich den vielen anderen schlechten Bewertungen recht geben: Die Hülle ist wirklich extrem instabil und langfristig nicht zu gebrauchen. Nach wenigen Wochen wellt sich das Material, verbiegt sich, reißt ein, bricht ab, rutscht hin und her und sitzt nicht einfach mehr richtig. Und das alles bei ganz alltäglichem Gebrauch. Ich gehe wirklich sorgsam mit meinen Gebrauchsgegenständen um, aber mit dieser Hülle hat das alles keinen Wert.

Ich kaufe mir jetzt doch eine massivere Hülle. Alles andere hat keinen Sinn.

Wer für das Geld maximal 2 Monate eine sehr schicke Hülle haben möchte, der kann hier zuschlagen. Jeder der was langlebiges sucht, sollte die Finger davon lassen.

Ich habe den Kauf nicht unbedingt bereut, aber die Hülle ist mittlerweile leider wirklich nicht mehr zu gebrauchen.

2 Sterne gebe ich noch für das schicke Design. Mehr als dieses Desgin bekommt man hier allerdings nicht.
am 25. Januar 2013
Die Hülle macht insgesamt einen sehr wertigen Eindruck. Sie wird in einer stabilen Plastikbox geliefert. Beigelegt sind zudem eine Displayschutzfolie (nicht genutzt) sowie ein Mikrofasertuch.

Etwas irreführend sind allerdings die Produktbeschreibung und die hier gezeigte Abbildung. Entgegen der Angabe "leicht transparentes Material" handelt es sich um eine einheitlich graue Beschichtung (ähnlich der "Solid"-Version), durch welche das Apple-Logo des iPhone 5 - zumindest in der schwarzen Version - NICHT sichtbar ist. Insoweit ist auch das im Angebot dargestellte Bild nicht zutreffend. Stört mich persönlich zwar nicht, aber vielleicht ist es für den einen oder anderen Kaufinteressen von Bedeutung.

Positiv hervorheben möchte ich die hochwertige Verarbeitungsqualität des Produkts. Die Hülle ist extrem dünn und absolut passgenau verarbeitet, so dass sie so gut wie garnicht auffällt. Das iPhone dürfte somit in ziemliche alle Dock-Halterungen passen und findet sogar noch zusätzlich in einer maßgeschneiderten Tasche Platz.

Das Produkt ist perfekt für all diejenigen, die einen möglichst unauffälligen Schutz für ihr iPhone suchen. Punktabzug gebe ich lediglich wegen der teils unzutreffenden Produktbeschreibung.

-----------

Leider muss ich nach mittlerweile nicht ganz einem halben Jahr Nutzungsdauer meine anfangs positive Rezension stark revidieren. Obwohl ich sehr vorsichtig mit dem iPhone umgehe, weist die Hülle starke Verschleißerscheinungen auf. Das Material ist generell sehr anfällig und weist schnell kleine Oberflächenkratzer auf. Auch dehnt sich die Hülle mit der Zeit aus und sitzt damit lange nicht mehr so passgenau wie zu Beginn ihrer Nutzungszeit. Die Rückseite wölbt sich mittlerweile um ca. 1-2mm nach außen, so dass ein Hohlraum zwischen Hülle und Handy entsteht, der wiederum bei eindringendem Staub zu Kratzern führen kann. Schade, da der Preis doch im gehobenen Segment liegt und sich die Materialkosten sicherlich in Grenzen halten werden, hätte ich doch eine längere Haltbarkeit erwartet.
am 30. August 2015
SUper Schutz für mein IPhone. Entgegen der anderen Rezensionen verbeult oder verformt die Schutzhülle bei mir nicht. Weiß ja nicht wie die ihre Smartphones benutzen, dass es sich anscheinend so stark erhitzen kann.
Ich kann die Schutzhülle nur empfehlen. Sie ist sehr dünn und in transparent auch kaum zu sehen. Hat schon einige Kratzer abgefangen, die sonst auf dem Gehäuse gelandet wären. Für den Preis TOP! Außerdem wurden Displayschutzfolien mitgesendet. Würde ich immer wieder kaufen :)
am 31. Mai 2013
Die Schutzhülle von Ozaki ersetzt bei mit eine Pinlo Slice3 Hülle, welche etwa die gleiche Dicke und Gewicht hat.

Zuerst muss ich die Präsentation der Verpackung loben - kristallklar, keine Kratzer, darin die Hülle und eine Displayschutzfolie. Da ich schon eine Displayschutzfolie habe - Vorrat ist immer gut.

Zuerst denkt man sich beim Wort "Jelly" die Hülle wäre dünn, weich und irgendwie wie ein iPhone Kondom. Zum Glück ist es nicht so!

Die Hülle ist eher fest, die Oberfläche ist sehr griffig, jedoch ist die Rauheit der Oberfläche sehr gering : Soll heißen - die Oberfläche ist matt, sehr griffig, aber nicht körnig (viel feiner als eine Pinlo Slice 3)

Die Kanten sind gratfrei, keine Verletzungsgefahr in keiner Sekunde.

Dann geht es ans anziehen - bei so dünnen Klamotten hat man ja immer Angst die gute Ware zu zerstören....

Also das 5er mit der Seite auf der die Lautstärkeregler sind zuerst in die Hülle legen, dann gefühlvoll reindrücken.. Perfekt und nichts kaputt!

Die Hülle liegt sowas von gut an, es ist schon unheimlich. Die diamantgeschnittenen Kanten, die so leicht ihre Farbe verlieren oder Kratzer anziehen sind perfekt geschützt. Ein Bereich von 75 % der Breite unten am Lightning Connector bleibt frei, aber nur auf der Oberseite.

Die Aussparungen für Kamera, Foto-LED, Lautstärkeregler und Power Schalter sind perfekt. Die Hülle liegt an jeder Stelle perfekt an, keine Wellen ..

Hat man das iPhone mit der Hülle in der Hand merkt man in Sachen Haptik und Optik zuerst keinerlei Unterschied zum "nackten" Gerät. Dreht man das iPhone aufs Display wird man vom Ozaki Logo belächelt oder angeschrien.. je nachdem wie man das sehen mag ;)

Die Hülle ist absolut perfekt für mich. Schützt vor Schlüsseln, Hosenknöpfen und allen Arten von Nieten ;-)

Klare Kaufempfehlung - aber auch verdammt viel Geld für so wenig Kunststoff.. Aber weniger ist manchmal mehr
am 16. April 2016
Ich habe diese Hüllen schon mehrfach bestellt. Sie halten zwar nicht ewig aber bieten in meinen Augen einen
perfekten Mittelweg zwischen Kratzschutz und Design.

Das iPhone bleibt annähernd so dünn wie es vom Hersteller gedacht war und wird nicht schrecklich durch eine
dicke Schutzhülle verschandelt.

Ich kann diese Art der Hüllen nur empfehlen.
Kommentar
am 14. Oktober 2015
Vorneweg handelt es sich bei der Ozaki um eine Slim Schutzhülle, welche nur minimal aufträgt und die Optik des iPhones nicht verschlechtert. Ich persönlich finde es sogar schöner in der schwarzen Hülle als in weiß, das Handy wirkt viel edler. Leute hielten es schon für ein ganz anderes Modell, da es in der Hülle nicht mehr nach weißem/buntem Plastik ausschaut. Die Ozaki kommt in einer edlen Verpackung und mit gratis Displayschutzfolie.

Die Ozaki Schutzhülle hat eine sehr angenehme Haptik, was für mich das Ausschlagkriterium bei einer Handyhülle ist. Ein teures iPhone in einer Schutzhülle die nicht gut sitzt und sich billig/schlecht anfühlt liegt einfach nicht gut in der Hand. Ich hatte solche Hüllen in der Vergangenheit und habe das Handy am Ende lieber ganz ohne Hülle benützt.

Die Ozaki ist nicht wie manche Konkurrenzmodelle mit Gummi beschichtet, der sich abreiben kann, sondern das Material und die Oberfläche selbst schaffen einen angenehmen und hochwertigen Eindruck. Das iPhone 5C fühlt sich weiterhin kompakt an, ist aber nicht mehr so glatt/rutschig wie ohne Hülle. Alle Aussparungen sind extrem exakt gefertigt, die Knöpfe dahinter liegen schön mittig. Die Unterseite liegt zwischen den Kanten komplett frei, was ich als gute Lösung empfinde, ich hatte noch nie ein Problem mit Steckern, die nicht gepasst haben. Kein Vergleich zu China-Produkten für 2-3 Euro. Einziges Manko ist, dass im oberen Bereich ein kleines bisschen die Handyfarbe durchblitzt. Hier ist ein winziger Spalt, der sich nach unten hin verjüngt. Mich persönlich stört das nicht, Perfektionisten könnten sich allerdings stören daran. Ich bin mir nicht sicher ob das ein Produktionsfehler meines Modells ist, einen Sinn sehe ich jedenfalls nicht darin.

Zusammenfassend hatte ich noch keine Handyhülle in der Hand, die so minimalistisch und schön ist wie die Ozaki. Einzig das etwas groß geratene Logo auf der Rückseite stört ein bisschen die Optik. Es ist allerdings nur im richtigen Licht und wenn das Handy auf dem Display liegt wirklich zu erkennen. Nach 3 Monaten Nutzung zeichnen sich die ersten Kratzer ab, die allerdings trotz mattschwarzer Oberfläche gut von der Hülle weggesteckt werden. Den ersten Härtetest (1 Meter Fall auf Holzboden) hat die Hülle auch unbeschadet überstanden.

Die Ozaki ist wirklich ein Top Produkt aus Japan!

Benötigen sie kundenservice? Hier klicken