find Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Jetzt informieren PR CR0917 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ Hier klicken Mehr dazu Hier Klicken Storyteller Unlimited AmazonMusicUnlimited Fußball longSSs17

am 19. September 2017
Ich habe das Gerät im Dezember 2016 gekauft. Im August 2017 hat es den Geist aufgegeben. Zur Reparatur eingeschickt. Nach ca. 2 Wochen zurückbekommen, mit dem Vermerk, dass es in Garantie repariert wurde. Wurde es allerdings nicht, es war genau so kaputt wie zuvor. Jetzt werde ich es wieder einschicken und warten, wie die Geschichte weitergeht. Ich werde darüber berichten.
am 23. Mai 2014
Das Handy ersetzt mein altes HTC Desire Z und ist wirklich alles was ich mir erhofft habe. Die Verarbeitung ist gut und das Arbeiten mit dem S-Pen ist geht leicht von der Hand.
am 21. März 2017
Das Gerät ist wirklich top! Leider habe ich es damals ohne LTE-Funktionalität gekauft.
Nach ca. 2 oder 2,5 Jahren habe ich einen originalen Akku nachgekauft. Diesen habe ich aber im Expert Klein gekauft - da die Akku-Angebote hier nicht vertrauenswürdig gescheinen. Dieser hat auch stolze 30 oder 40 Euro gekostet, hält aber min. wie der erste original Akku. Muss mein Handy nur ca. alle 2 bis 3 Tage laden - je nach Nutzung auch schon mal mehr Tage keine Ladung notwendig.
Oben am Display kommen langsam kleine Lufteinschlüsse - bisher halten sie sich noch in Grenzen. Diese sind wohl in einer Zwischenschicht. Ich denke, jeder Tag, den es noch gut hält - bleibt es noch im Einsatz. Die Datensicherungen über Samsung Kies klappen auch einwandfrei.
am 30. Mai 2013
Was soll ich dazu noch sagen??
Nachdem mein altes Smartphone ( 3,7 Zoll .. 500 MB Ram, 1 Ghz 1 Kern Prozessor) so langsam nicht mehr mit den neuen Spielen und der Masse an Apps klar kam ( Homescreen fror regelmäßig ein), habe ich mir diese heiße Maschine gegönnt. Mir fehlen die Worte....und die Luft...Hammer Hammer Hammer...Das Gerät ist so umfangreich, dass man ein Buch drüber schreiben könnte. Ein You Tuber hat ein Review von 70 Minuten drüber gemacht.. SIEBZIG !! .. Ich kann jedem der auch gern am Handy spielt, Videos guckt, Musik hört und das Mittelding zwischen 7" Tablett und einem Handy sucht, sich dieses 5,5" Superteil zu gönnen. Das Display... tolle Farben..glasklar....alles ruckelfrei und in Sekundenbruchteilen da... Und von der Größe her einwandfrei. Wer es lieber klein und schnuckelig hat, der ist hier falsch. Dieses Handy ist ist mächtig von der Technik her und richtig groß ( aber nicht zu groß). Es passt bequem in die Jackentasche....Hosentasche wird schon schwierig...aus der Hemdtasche schaut's halt ein Stück heraus. Knappe 200 Gramm leicht/schwer(??)
Der Sound aus dem Lautsprecher ist laut genug und soweit ok..Bei voller Lautstärke schnarrt es auch schon mal. Mit den In Ear Kopfhörern ist es ein Genuss Musik zu hören...Konzertsaal...
Fotos und Videos sind Top und die Einstellungsmöglichkeiten mehr als ausreichend für ein Handy Fotoapparat. Wobei ich immer sage...das liegt ganz im Auge des Betrachters und irgendwelche Nörgler finden ja immer was auszusetzen.
Richtig cool ist auch die Bedienung mit dem Stylos. Ich dachte erst: "sowas brauch ich nicht". Inzwischen mache ich doch sehr viel damit am Handy. Ich besitze es erst recht kurz, aber eines weiß ich..ich gebe es net mehr her...niemals!!
Übrigens..in blue (leicht metallic schimmernd) sieht das Note 2 richtig schick aus!!
Kleiner Negativpunkt ist, dass das Handy keinen Grip hat..alles schön blanker schimmernder Kunststoff..da hätte man zumindest eine leichte Gummierung am Akkudeckel anbringen können..aber was soll's..mit entsprechender Hülle (die ist dann gummiert) ist das auch kein Thema mehr . Daumen hoch... Klare Kaufempfehlung!!!
77 Kommentare| 5 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 3. Februar 2017
Ich habe das Note 2 nun seit genau 3Jahren. Seit ein paar Monaten funktioniert der Ein-Ausschaltung rechts nicht mehr, da das Handy 2 oder 3 mal genau darauf gefallen ist. Bei jeder kleinsten und sanftesten Berührung schaltet sich nun die Tastensperre ein oder aus und es fährt sich hoch oder herunter. Das ist schon sehr nervig. Leider gibt es noch ein anderes Problem. Seit dem letzten Systemupdate, vor etwa 2 Wochen, kann ich über den Homebutton, mittig unterm Display, den Taskmanager nicht mehr bedienen. Ich kann also keine Anwendungen mehr öffnen oder schließen. Halte ich den Homebutton lange gedrückt, um den Taskmanager zu öffnen, bekomme ich eine Anzeige, mit einem Hinweis, den ich auch beim Googlen nicht gefunden habe und deuten konnte, der Display wird kurz schwarz, die Tastensperre schaltet sich ein und ich muss die Simkarte nochmal freigeben. Sehr merkwürdig. Vor dem Update hat mich nur der Button rechts mit der unglaublichen Feinfühligkeit genervt. Nun geht so ziemlich überhaupt nichts mehr, wenn selbst der Homebutton streikt. Ich habe das Handy auf Werkseinstellung zurückgesetzt, leider sind die Probleme mit dem Homebutton nicht verschwunden. Dafür sind unglaublich viele Daten verloren gegangen und deswegen fällt es mir auch nicht mehr so schwer, mich von meinem "alten" Note 2 zu trennen. Es hat mir in den letzten 2 Jahren und 8 Monaten, vor den Stürzen, NIE Probleme gemacht, es war immer zuverlässig.
NACHTRAG: nun hatte ich die Bewertung gerade verfasst und jetzt funktioniert der Homebutton wieder. Wie geht das denn??? 😨 aber mir solls recht sein.
am 20. März 2013
The dictation feature is impeccable - but pity it won't learn words.
Predictive handwriting is fantastic and it can even read my scribble. Had an Ace before; this is science fiction in comparison. And the note feature takes it light years ahead of my wife's S3.
am 27. Januar 2017
Ich habe mir das Samsung Galaxy Note 2 direkg nach der Veröffentlichung hier gekauft, und verwende es immer noch!
Das Handy läuft wie am ersten Tag, und schlägt sich immer noch top.
Ich habe sehr viele Apps installiert, und spiele auch sehr viele Spiele, konnte aber bisher dieses Smartphone noch nie zum Absturz bringen.
Eine der besten Investitionen meines Lebens!
am 13. Juni 2015
Nach vielen Jahren Iphone habe ich mich wegen der geringen SAR-Werte für das Note2 entschieden und bin sehr zufrieden. Auch die Größe, vor welcher ich zunächst für den täglichen Gebrauch "Respekt" hatte, erweist sich als absoluten Zugewinn. Es ersetzt oft das Tablet oder den Laptop beim surfen im Internet. Und auch beim Telefonieren habe ich mich schnell an die Größe gewöhnt.
Von der Menüführung muss man sich als ehemaliger IOS-Besitzer ziemlich umstellen, aber mittlerweile ist alles in Fleisch und Blut übergegange . Camera ist ok. Hier seh ich ähnliche Defizite beim fotografieren von bewegten Bildern wie beim Iphone. Sie sind nicht wirklich scharf. Das ist aber auch mein einzigster Kritikpunkt. Der Stift funktioniert super und die Akkulaufzeit von 2 Tagen bei häufigen gebrauch der Hammer. Ich möchte es nicht mehr hergeben.
am 17. Februar 2017
Habe das Galaxy Note 2 nun über vier Jahre im Gebrauch und bin nach wie vor überzeugt von diesem Gerät.
Es ist zwar etwas unnütz, über ein längst nicht mehr hergestelltes Smartphone zu schreiben, mache es aber trotzdem.

Es ist im täglichen Einsatz immer zuverlässig und es sieht so aus, als hält es weiterhin durch.
Auch der Originalakku ist nach wie vor gut.
Bei starker Internetnutzung geht er schon recht schnell runter, aber wenn man nur Telefon und Whatsapp nutzt, hält er locker über den Tag.
Das große Displayglas sieht auch noch gut aus, nur kleine, geringste Kratzerchen, welche kaum auffallen. Dabei hatte ich es, allerdings mit original Samsung Deckelklappe, an so manchem Strand dieser Welt in der Badehose stecken, um Musik zu hören. Und es ist mal mit der kante auf Beton gefallen, der Kunststoffrand hat es abgefangen. Nichts passiert, als eine kleine eingedrückte Stelle im weichen Material.
Soweit mein kleines "Loblied" auf mein Note2, dessen Stift ich nur selten genutzt habe. Tolles Gerät!
Bald schaue ich mich aber nach etwas neuem um und schicke es in Rente. Als Musikplayer für eine Bluetoothbox, kann es dann seinen Ruhestand genießen...
am 11. Januar 2014
Nachdem mich mein altes Telefon nur noch aufgeregt hat wegen Funktionsfehlern, habe ich mir das Note 2 bestellt.
Ich war positiv überrascht von den Möglichkeiten die man hat, surfen macht richtig Spass, Emails schreiben ist einfach, Programme sind top (Notizen, Präsentationen erstellen usw) und die Kamera ist super. Ich hab im Grunde nicht wirklich Ahnung von Smartphones, wichtig für mich ist eine gute Kamera und eine einfache Bedienung.
Nach gut einem halben Jahr Nutzung muss ich aber sagen, dass mich die Größe mittlerweile schon etwas stört. Ich (als Frau) habe relativ große Hände und mir fällt es manchmal schon fast aus der Hand, speziell wenn man einhändig eine Nachricht mit dem Daumen schreibt =( Die Analyse meines Nutzverhaltens zeigt auch, dass ich es eig nicht brauche. Jeder der sich denkt, "oh cool das hat ja einen Stift" der sollte sich genau überlegen, ob er den braucht. Ich hab ihn vlt. 3 mal benutzt.
Positiv ist dank der Größe natürlich der Screen. Mit diesem Smartphone lässt sich auch in der Vorlesung relativ gut Internet-Recherche betreiben =) Das ist ein großer Pluspunkt. D.h. ich muss mein Notebook nicht mitschleifen ;)
Filme schauen macht Spaß, Musik hören eher weniger, der der große Screen unhandlich ist. Da ist ein handelsüblicher MP3-Player schon was feines.
Wer ein gutes (großes) Smartphone zum Arbeiten, Emails schreiben oder eben berfulich braucht, ist damit gut beraten. Für mich als ottonormal Verbraucher würde aber auch ein kleineres Model reichen.
Negativpunkt ist die Größe der Tasten. Da hat man schon einen rießen Screen und die Buchstaben sind in mini-Format. Menschen mit nicht feengleichen Fingern werden ihre Problemchen damit haben.
Ebenso hat es gefühlte 30 Jahre gedauert, bis nach dem erstmaligen Anschalten alle updates, Konten und sonstige Dinge installiert waren.