Format: MP3-Download|Ändern

am 20. Dezember 2012
Schade, dass man nur 5 Sterne vergeben kann... Fünf sind einfach nicht genug!!! Wer auf Chaos, Zerstörung, und Harmonie steht, sollte sich eigentlich fast jedes Album von Anaal Nathrakh, und dieses Album vor Allem anhören. Hier wird das Gefühl des organisierten Chaos nicht unbedingt durch "grobe" Härte erweckt (obwohl der Sänger und der Drummer sich schon so anhören, als ob sie eine offene Rechnung mit dem Rest der Welt hätten), sondern viel mehr durch die richtig schwarzen Melodien, die sie sich einfallen lassen haben. Und diese Stimme... Wie gesagt, fünf Sternen sind nicht genug! Wer auf Black- und Death Metal steht, sollte sich diese Cd unbedingt anhören.
am 10. Mai 2013
Ein typisches Anaal Nathrakh-Album, welches jedoch diesmal ein wenig mehr im klaren Gesang hat - dies ist jedoch nicht schlecht, sondern hat immer noch gewohnte Brutalität.

Einige Lieder, wie z. B. A Metaphor For The Dead könnten dem Hörer vlt. zu "normal" werden, doch ist das alles Geschmackssache.

Für mich ein super Album, was wieder mal konstruktives Chaos verbreitet.
am 15. Oktober 2012
ein Wichtiger hinweis and potentielle käufer und Amazon (als bitte diesen fehler schnellstmöglich zu berichtigen) dieses mp3-albums (so wie ich es gekauft habe). Die Lieder und ihre reihenfolge, so wie sie hier augelistet sind stimmt so nicht! zum beispiel ist track 2 der hier als "In Coelo Quies. Tout Finis Ici Bas" eingetragen ist in wirklichkeit "Forging Towards the Sunset" (was man auch unschwer am entsprechenden refrain erkennt..) effektiv sind nur die tracks 1,8,9 und 10 an ihrem angestammten platz mit richtiger titelbezeichnung. musikalisch meisterhaftes werk. sound ist fett und die qualität der verkauften mp3s einwandfrei. nur die bezeichnung, wie gesagt, fehlerbehaftet.
am 30. Oktober 2012
Ich mag Anaal Nathrakh. Ich mag sie wirklich. Mein erstes Album war der Codex Necro und ich dachte immer, dass Anaal Nathrakh eine der Bands sei, die immer besser würden. Leider hab' ich mich da getäuscht. "Passion" war schon ein enttäuschendes Album und "Vanitas" ist dem, leider, nachgefolgt.

Die Richtung in die sich Anaal Nathrakh bewegt ist nicht eine, die ich gutheißen will. Sicherlich, die Band kann tun was sie will, aber als jemand der die älteren Alben (also alle bis "In the constellation of the black widow") gut findet und auch "Passion" schon nicht berauschend fand kann ich nur sagen, dass ich diesem neuesten Album etwas skeptisch gegenüberstehe.

Sicherlich gibt es einige gute Songs, aber insgesamt denkt man sich doch: "Warte mal ... ich kenn das doch, oder?"

Es ist schade, aber immerhin haben Anaal Nathrakh sieben fantastische Alben auf den Markt geworfen. Naja, vielleicht wird das nächste Album besser.