Jeans Store Hier klicken Jetzt informieren Neuerscheinungen Cloud Drive Photos Alles für die Schule Learn More designshop Hier klicken Fire Shop Kindle WalkingOnCars Summer Sale 16

am 26. Januar 2016
Fasst gut die Möglichkeiten zusammen, wie man sich gegen flache Angriffe wehren kann. Ich konnte für mich persönlich feststellen, dass ich viele dieser Techniken bereits unbewusst verwende. Am Ende hatte ich aber dennoch zwei Punkte, die mich inspiriert haben. Und deswegen kann ich es auch weiterempfehlen.
am 14. Juni 2016
Stress auf der Arbeit , Probleme mit "supercoolen" Kollegen ?
Dieses kleine Büchlein gibt wirklich sinvolle Ansätze zur Diskussionsführung und Argumentfindung, und wie schon gesagt zur Schlagfertigkeit.
Die Kapitel sind sinnig unterteilt und die Beispiele lehrreich und interessant.
Kann es nr weiter empfehlen
am 7. September 2013
Aber habe schon besseres über schlagfertiges Kontern gelesen, wie z.B. "Schlagfertigkeit" (Haufe Sachbuch Wirtschaft), welches meiner Meinung sehr empfehlenswert ist.
am 23. November 2009
Interessantes und lustiges Büchlein, das einige Ideen und Sprüche für viele Situationen fürs Berufsleben und den Alltag parat hat. Leider ist es auch nicht mehr, Denkanstöße oder persönliche Herausforderungen oder Initiaven sind in diesem Buch nicht zu erwarten, dazu sind es einfach zu wenige Seiten und die Themen werden dadurch nur oberflächlich behandelt. Was auch gut ist, für diejenigen die nur schnell etwas zu dem Thema Schlagfertigkeit lesen wollen.
am 16. April 2014
Ich habe mir das Buch gekauft, um auch spontan in kniffeligen Situationen gut kontern zu können. Erhofft hatte ich mir viele kurze Sprüche, die auf viele Situationen passen und die man einfach ein paar mal liest und sie dann anwenden kann. Sprüche gibt es in diesem Buch zwar ein paar (nur ein paar Seiten) und das sind alles Beleidigungen. Also in meiner Arbeit kann ich auch gut ohne dieses Buch einen beleidigenden Spruch raushangen. Meiner Meinung nach komplette Themaverfehlung. Wer sich keine Beleidigungen selbst ausdenken kann, kann dieses Buch gerne kaufen! Es hilft aber einem überhaupt nicht sich angemessen zu äußern, oder schlagfertig zu werden. Unter Schlagfertigkeit verstehe ich nun mal keine Beleidigungen... Schade, ein Fehlkauf.
am 14. März 2013
Gero teufert stellt kurz und prägnant mögliche Reaktionen auf Konfrontationen von alltäglichen Sticheleien bis zu unerhörten Unverschämtheiten dar.
Klein, schnell gelesen, praktisch hilfreich.
Ein typisches Dummies Buch.
am 11. August 2013
Das Buch ist wirklich zu empfehlen. Ohne um den heißen Brei herum zu reden, werden Tipps und praktische Beispiele genannt. Auch die Gliederung und der Schreibstil sagen sehr zu.

Etwas kritisch seh ich den Teil mit dem Humor - genauer gesagt "Unerwartetes Zustimmen". Zum Beispiel soll man auf "Man, das riecht hier aber eklig" auf "Ja, das bin ich" antworten. Oder die überschrift "Nimm dich selbst nicht so ernst."
Ich kann nur jedem Raten sich das nicht zu Herzen zu nehmen. Das ist zwar humorvoll, wird aber gerne von anderen ausgenutzt. Dann ist man wieder genau am Anfang und muss schlagfertig reagieren.

Die andern Aspekte der Schlagfertigkeit kann man aber so übernehmen.
am 24. Juni 2014
Das Buch stützt sich zum "Erlernen" auf drei Punkte, unterschlägt aber den wichtigsten vierten Punkt: Tempo. Wer schlagfertig ist, ist schnell – da beißt die Maus keinen Faden ab. Auch mir fällt die wirklich pfiffige Antwort immer ertst eine halbe Stunde später ein. Und das kann man nur in sehr engen Grenzen trainieren – allerdings nicht mit diesem Buch.
Diese recht flache Ansammlung von Allgemeinplätzen und Kalendersprüchen ist für "Dummies" ein guter Einstieg. Blöd nur, dass man das dann auch bleibt. Es ist wie mit dem Gesunden Menschenverstand: Entweder man hat ihn – oder nicht (dann kann man aber immer noch Jurist werden).
am 4. Januar 2011
ich habe die Dummies Reihe immer wieder im Buchladen gesehen. Und da mich das Thema Schlagfertigkeit interessierte, ich aber keinen Riesenwälzer kaufen wollte, fiel meine Wahl auf dieses Buch. Und ich bin richtig begeistert:
- klein im Format und Preis, aber nicht bei der Wissensvermittlung!
- liest sich sehr gut,
- praktische schnell und einfach umzusetzende Tipps und Kniffe
- locker geschrieben ohne Fachchinesisch
am 1. November 2011
Mit der Schlagfertigkeit ist das so eine Sache: Schlag drauf - fertig. Ist ein alter Hut - und mein noch ältere Kopf braucht das überhaupt nicht - dachte ich. Es lag bei einem Freund auf dem Tisch und ich habe dann doch reingeblättert.
Was ich da gelesen habe war eine echte Ent-Täuschung, das ist nicht die selbe alte Suppe aufgewärmt, sondern von einem echten Praktiker geschrieben für die Anwendung im Alltag. Vielleicht würde Teufert keinen Schriftstellerwettbewerb gewinnen, aber vom Inhalt und dem Nutzen für meine Gespräche mit Kunden und Auftraggebern ist das echt klasse. Und vor allem kurz und direkt ohne lange Ausschweifungen.
Teufert macht ja auch Seminare - wäre sicher spannend, den life zu erleben.
Grundlagen des Small Talk für Dummies Das Pocketbuch (Fur Dummies)