Fashion Sale Hier klicken Neuerscheinungen Cloud Drive Photos Erste Wahl Learn More HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Summer Sale 16

am 26. Oktober 2014
Der Titel „Italienisch für Dummies“ (wer auch immer dadurch angesprochen werden soll) irritiert.
Ich fand das Buch für mich wirklich hilfreich, obwohl ich mich jetzt ganz gewiss nicht, als „Dummie“ bezeichne.
…Auch lernt man hier nicht italienisch über Nacht, aber mit ein bisschen Sprachverständnis ist der kleine Sprachführer auf einer Italienreise, sehr dienlich. Das Buch beinhaltet wichtige Ausdrücke und Redewendungen, Aussprache und Grammatik und gibt auch Anweisungen in der italienischen Kultur, was ich persönlich sehr wichtig finde.
Ich habe das Buch auf mein Ebook geladen, allerdings beanstande ich hierbei, dass bei der Einstellung der mittleren Schriftgröße auf einigen Seiten, am rechten Rand, Wort oder Satzteile verschwinden.
…Na ja, trotzdem ist dies für mich kein Grund einen Stern abzuziehen. Zudem betrifft es nicht den Inhalt, sondern die Technik und bei kleinerem Schriftbild erledigt sich das Problem.
Fazit: der kleine italienische Sprachführer „Italienisch für Dummies“, hat mir auf meiner Italienreise in diesem Jahr, über viele Sprachbarrieren hinweggeholfen und somit gute Dienst geleistet.
Ich empfehle das Buch Menschen, die eine Italienreise planen und über gar keine oder nur wenige italienische Sprachkenntnisse verfügen.
Hiefür ist es einfach, wie ich finde, ideal,deshalb auch fünf Sterne.
am 15. März 2010
Dieses Büchlein basiert auf einer guten Idee: Wer vorerst nur wenig Italienisch lernen möchte, lernt hier ein kleines Fundament, das für sich allein schon nützlich ist, auf dem aber auch gut aufgebaut werden kann. Etwas komisch ist, dass bei den Wörtern immer noch m./w. steht, auch wenn "il" bzw. "la" vorangestellt ist. Auch die Wiederholung von Deklinationstabellen ist eher unschön. Störender sind die vielen Druckfehler, besonders bei der Angabe, wie ein Wort ausgesprochen wird. Fazit: Ein preiswertes Büchlein, dessen Schönheitsfehler leicht behebbar sind.
am 4. Juli 2011
Ich habe mir das Buch vor dem Italienurlaub gekauft, damit ich etwas VOrwissen habe, allerdings rein aus Vergnügen. Meiner Meinung nach ist das Buch im Großen und Ganzen sehr gelungen. Gleich zu Beginn wird darauf hingewiesen dass man nicht Kapitel um Kapitel durchnehmen muss sondern gern zwischen den verschiedenen Kapitel nach Lust und Laune vor- bzw. zurückspringen kann. So hat man Kapitel mit guten Vorlagesätzen für den Besuch im Restaurant, kleine Grammatikkenntnissen oder für den Smalltalk mit freunden etc. Durch das Grammatikkapitel wird auch sehr gut verständlich gezeigt wie man welchen Buchstaben ausspricht. Natürlich braucht man um die Redewendungen etc. zu erlernen eine Menge Geduld und Übung,also das Buch frühzeitig vor dem nächsten Urlöaub bestellen ;) ich muss zugeben dass für mich das Buch etwas leichter verständlich war da ich spanisch u. französisch Kenntnisse habe.

Alles in allem ein recht gelungenes Buch, das seinen Zweck erfüllt! ich würde es wieder kaufen
am 1. März 2016
Ein richtig guter Sprachführer für die Reise: unterhaltsam geschrieben und mit den nötigen grammatikalischen Grundlagen.
Hat mir so gut gefallen, dass ich neben dem E-Book auch die gedruckte Ausgabe gekauft habe.
am 1. Juli 2014
Italienisch für Dummies ist nur etwas für Leute, die geringe Vorkenntnisse haben und den Wiedereinstieg in die Sprache suchen.
Der Aufbau ist gut gemacht, einfache Erklärung und schlüssiges Konzept.
am 7. August 2015
für Leute ohne italienisch Kenntnisse. Ich habe während der letzten 4 Wochen mühsam versucht, mir einiges anzulernen, aber eine Sprache lernt sich halt nicht ganz so schnell...Hier findet man ganz schnell den roten Faden, bei der Grammatik ebenso wie bei den gängigen Rede wendungen und für dier üblichen Bereich einer Urlaubsreise: Begrüßungen, Orientierung, Einkauf, Tages-, Jahreszeit, usw. . Schon gewusst was "hier ist was faul" auf italienisch heiß? Nein? Bei denen brütet dann nämlich, wörtlich übersetzt, die Katze" Urkomisch!!
am 16. Dezember 2015
- für Dummies und auch Menschen, die bereits einen Anfängerkurs in Italienisch hinter sich haben, ein guter Begleiter. Übersichtlich und gut gegliedert. Witzige Redewendungen, die man sonst nicht lernt.
Tolle Größe für die Hand - oder Jackentasche!
am 27. Februar 2010
"Italienisch für Dummies" ist ein guter und unterhaltsamer Sprachführer, wenn gleich ein wenig Vorkenntnisse in Grammatik nicht schaden. Besonders einfach und hilfreich ist die "Lautschrift".
Ich habe das bekommen, was ich erwartet hatte.
am 11. Juni 2014
Dieser Sprachführer IST genau so wie er sein sollte. Er nähert sich der Sprache von der logischen Seite. Man lernt mit kleinen Blöcken einen Satz zu bauen und bekommt von Anfang an eine grammatikalische Grundstruktur gestellt.
Kann ich nur empfehlen.
am 15. August 2015
Wenn bereits eine italienische Sprachbasis vorhanden ist, perfekter Alltagbegleiter. Im Alltag (Ferien oder Urlaub) unterstützend beim Umgang mit Muttersprachlern.... sogar Fluchen wird Sinngemäss erklärt

Benötigen sie kundenservice? Hier klicken