am 16. Juli 2013
Freue mich schon riesig auf die neuen Updates. Es bekommt immer mehr Ähnlichkeiten mit der Computer Version. Allerdings leider nur langsam. Es ist ein super Zeitvertreib.

Kauft es euch!(es lohnt sich)
0Kommentar| 187 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 4. November 2012
Als ein Minecraft Spieler der ersten Stunde fällt mir direkt auf was noch fehlt und wo etwas vorgezogen wurde.
Der Stand der Texturen ist noch auf Anfang, stört aber nicht, ist nur leicht ungewohnt.
Die Steuerung ist einfach und gut umgesetzt.
Mit dem Kindle Fire HD habe ich zurzeit noch leichte Krämpfe beim steuern, aber das wird mit Sicherheif auch vorüber gehen.

Das Spiel läuft flüssig und es gibt bisher keinerlei Probleme.
Einen Stern muss ich dennoch abziehen, da das Crafting System Grundlegend geändert wurde und mir dadurch einer meiner Lieblingsaspekte des Spiels fehlt.

Da das Spiel aktuell noch entwickelt wird erhoffe ich mir große Updates in der Zukunft.

Alles in allem lohnt es sich das Geld auszugeben, das Spiel macht definitiv Spaß ;)
0Kommentar| 288 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 19. November 2012
Habe die app bzw das Spiel hier im amazon app Shop gekauft..

Im play Store ist das Update schon einige Tage vorhanden, aber hier dauert es doch scheinbar bis Updates erscheinen...

Hiermit bitte ich doch darum. Das Updates schneller nachgereicht werden, wenn es irgendwie möglich ist. Danke
0Kommentar| 301 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 11. Januar 2013
Es handelt sich halt um eine Pocket Edition, die logischerweise daher etwas kleiner ausfällt. Meine Beobachtungen beziehen sich nur auf den Survival-Modus und sind auf Grund geringer Spielzeit noch relativ oberflächlich.

Der "Pocket"-Effekt betrifft vor allem die Größe der Welt, was aber natürlich auch den technischen Möglichkeiten der Hardware geschuldet ist. Man gerät beim Wandern, Graben und Bauen sehr schnell an die Grenzen der Welt. Auch für umfangreichere Gebäudekomplexe sollte es jedoch in jedem Fall reichen, so dass das den Spielspaß eben nur in dem einen Aspekt der Bewegungsfreiheit begrenzt.

Bisher ist mir trotz diverser gegrabener Stollen noch keine natürliche Höhle begegnet. Das kann aber natürlich auch Zufall sein. Gleiches gilt für meine Beobachtung, dass anscheinend keine neuen Nutztiere auftauchen. Das ist insbesondere ärgerlich, da es anscheind nicht möglich ist Schafe zu scheren, sondern diese ihre Wolle nur nach dem Ableben zur Verfügung zu stellen scheinen. Für den Nachschub an Gegnern ist allerdings einschließlich angriffslustiger Creepers gesorgt.

Das Crafting-System funktioniert hier wie bereits mehrfach in Bewertungen gepostet anders als in der PC-Version. Ob man diese Variante besser oder schlechter findet, dürfte aber Geschmackssache sein, da man aus einer Liste das gewünschte Ergebnis aussucht, wodurch einerseits der "Bastell-Effekt" geringer ist, man aber andererseits schneller zu Ergebnisssen kommt. Der Umfang der Rezepte ist deutlich geringer als beim PC. So gibt es zum Beispiel zwar Schwerter, aber keine Rüstungsgegenstände, was die Begegnung mit den Mobs unangenehm machen kann.

Die Bewegungssteuerung funktioniert zumindest auf einem Tablett mit etwas Fläche auf dem Display recht gut, auf kleineren Smartphone-Displays mag das anders aussehen.

Versionsbedingt ist das Programm in bestimmten Bereichen erst halb fertig, so dass sich einige der vorgenannten Punkte noch ändern dürften. Im Moment ist es außerdem so, dass man in größeren Tiefen auf Mineralien stößt, die zwar abbaubar sind, aber keine sammel- und nutzbaren Materialien ergeben. Bisher habe ich an "produktiven" Mineralien nur Kohle und Eisen gefunden. Daher sind anscheinend auch nicht alle in der Crafting-Bibliothek enthaltenen Rezepte nutzbar. Vielleicht gibt es aber doch noch seltenen Mineralien, die man einfach länger suchen muss.

Insgesamt eine nette Alternative für unterwegs, die auch Ihren Reiz hat, aber eben nur die "Taschenbuchausgabe" darstellt. Auf die folgenden Updates darf man jedoch gespannt sein.
0Kommentar| 431 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 18. März 2013
klasse app, macht Spass, sieht gut aus, alles reibungslos, Preis ist in Ordnung, bin zufrieden damit und empfehle es gerne weiter
0Kommentar| 346 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 3. Februar 2015
Seit dem letzten Update ist das Spiel echt der Hammer ! Die Welten sind nun unendlich weit und es gibt jetzt auch Sümpfe, Dschungel , Savannen etc. Jetzt macht das Spiel viel mehr Spaß
Ich kanns nur empfehlen!
0Kommentar| 264 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 11. Juli 2013
Das Spiel ist einfach spitze, denn die Updates machen es richtig gut. Und es ist doch egal wann die Updates kommen Hauptsache sie kommen.
0Kommentar| 252 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 8. Februar 2013
Diese App ist ihr Geld wert (wenn man gerne Minecraft spielt ; ) ) . Nur ein paar mehr oder weniger für das Spiel wichtige Blöcke fehlen und der Spielraum ist noch
begrenzt, doch das wird es durch die zukünftigen Updates wahrscheinlich bald neu erscheinen.Ich bin sehr zufrieden!!!
0Kommentar| 304 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 4. März 2013
Es iat zwar noch nicht ganz so weit entwickelt , wie die pc version , aber doch schon so ,dass man gut spielen kann . Und updates von seiten der programmierer kommen garantiert noch.
0Kommentar| 246 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 23. Februar 2013
Zunächst einmal möchte ich schon im Vorhinein klarstellen, dass diese App ihren teuren Preis wert gewesen ist und sich ihr Kauf absolut lohnt.

+ Alter Minecraft-Flair kommt auf
+ keine Ruckelprobleme (Samsung Galaxy Note 1)
+ Verschiedene NPC's wie Creeper, Schweine etc.
+ Einfaches Craften
+ ein "extra" Nether in der normalen Welt möglich (Nether Reactor)
+ Mods und Texturepacks möglich

- Der Preis
- Geringe Sichtweite
- Weniger Blöcke (wobei natürlich klar ist, dass man in ein Handy-Spiel nicht alle reintun kann)
- Kein Redstone und keine natürlichen Höhlen!

Fazit: Reicht mir als Handyversion vollkommen aus, es kommen regelmäßig Updates, somit kommen immer neuere Ideen mit rein!
0Kommentar| 154 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden