find Hier klicken Jetzt informieren PR CR0917 Cloud Drive Photos Alles für die Schule Learn More TDZ Hier klicken HI_PROJECT Mehr dazu Hier Klicken Storyteller Unlimited AmazonMusicUnlimited Fußball longSSs17

• Hero

Format: MP3-Download|Ändern
Preis:7,49 €

am 26. Januar 2016
Van Cantos Hero ist ein klasse Album, welches zu keiner Zeit langweilig wird. Es läuft rauf und runter! 5 Sterne und das zu Recht
am 20. August 2015
Ich liebe diesen Sound. Und auch die Band. Dieses Accapella gemischt mit einem Fabel für Metal und epische Heldensagen wie z.B. Herr der Ringe.
am 12. März 2014
Ich kann vanCanto nicht hören, ohne nach ein paar Takten mit zu gheen,und nach ein paar weiteren voller Freude mitzugröhlen.
Geniale Stimmen, coole Umsetzung, tolle Lieder.
am 8. Februar 2014
bin per Zufall auf Van Canto gestossen und habe mir auf Youtube die Videos angeschaut.
dann konnte ich nicht anders und musste mir die CD's laden.
Metal mal anders - klasse
am 18. März 2013
Hatte hohe Erwartunen an das Album und sie wurden alle übertroffen!

Kann ich nur jedem empfelen! Ein muss für jeden, der Melodic- Metal liebt!
am 27. September 2008
Zuerst einmal sei gesagt, dass Van Canto tatsächlich das Kunststück vollbringen, authentisch klingenden, klassischen Heavy Metal in der Tradition von Iron Maiden, Blind Guardian und Konsorten zu machen, ohne dabei auf ein anderes Instrument als das Schlagzeug zurückgreifen zu müssen.
Ja! Das hier ist tatsächlich A-Capella-Metal! Und er funktioniert!

Hat man sich mit dieser Tatsache vertraut gemacht, erkennt man sehr schnell, dass die sechs Musiker hier ein richtig gutes Album mit vielen schönen Melodien und tollen Songstrukturen abgeliefert haben. Im Vergleich zum Vorgänger hat sich auch die Produktion noch nen Zacken verbessert, so dass der ehemals ein wenig fehlende Druck der Songs nun durchweg vorhanden ist. Van Canto brauchen sich also nicht hinter ihren großen Vorbildern verstecken! Und das beweisen sie mit Coverversionen von Songs der Metal-Größen Iron Maiden, Nightwish, Manowar und Blind Guardian. Hier setzt übrigens auch meine kleine Kritik an "Hero" an. Vier Covers bei zehn Songs!
Das ist fast ein wenig zu viel des Guten! Jungs - und Mädel - eure eigenen Songs sind hervorragend! Ihr seid auf die Covers nicht angewiesen! Lasst euch also bis zum nächsten Album lieber noch ein paar Monate mehr Zeit und arrangiert drei, vier eigene Lieder zusätzlich, als dass ihr wieder ein 50%iges Cover-Album raushaut...

Abgesehen davon ist dieses Album für alle interessant, die sich Metal auch mal anders präsentieren lassen wollen und die bei der melodischen Spielweise dieser Musikrichtung nicht gleich in alle Himmelsrichtungen fliehen.
am 27. September 2008
Bereits mit ihrem Debutalbum bewiesen Van Canto, dass sie als erste und bisher (meines Wissens) einzige A Capella Metalband etwas ganz Eigenes auf die Beine stellen können. "Hero" knüpft daran an, die eigenen Songs sind einfach der Wahnsinn und etwas ganz neues im Metalbereich. Aber auch ich finde schade, dass auf dem zweiten Album so viele Coverversionen sind. Das eigene Material ist besser, neuer und funktioniert (im Gegensatz zu den Coverversionen) auch. Was für Instrumente gedacht war, hört sich ohne diese meist einfach nach halben Sachen an. Warum also das eigene Können in den Schatten stellen indem man nur andere kopiert. Ich hoffe also, dass Van Canto sich in Zukunft zu einer Eigenständigen Band entwickeln können.
Och ne, schon wieder eine Mittelalterband? Ich habe vorsichtshalber erst mal nicht in das Album der Band Van Canto reingehört. Allein der Name ließ mich wieder an altdeutsches Liedgut, Flöten und Dudelsäcke denken. Tja, selber schuld! Van Canto entstanden wohl aus einer Bierlaune und haben sich die Aufgabe gemacht Metal ohne Instrumente zu machen, d,h. ein Schlagzeug darf und muss schon dabei sein. Die restlichen fünf Musikanten sind alles gute Sänger/innen, die nicht nur die Texte und Melodien singen, sondern auch die Riffs, Gitarrensoli(!) und so weiter (die wären alle gut für Therion). Das hört sich vielleicht etwas abgefahren an und ist es sicherlich auch, doch "Hero" ist einfach nur geiler Power Mettal mit einem Schuss Gothic und die geilste Idee seit der Gründung von Apocalyptica! Die Finnen wurden auch erst da richtig geil für mich, als sie einen Drummer mit in die Band nahmen. Bekannt wurden sie auch durch Coverversionen. Bei Van Cantos Labeldebüt hält es sich die Waage. Die Metalklassiker neueren und älteren Datums wurden fantastisch umgesetzt und machen tierisch Laune, während die eigenen Songs nach ein paar Durchläufen das Niveau sicherlich halten können. Ich glaube auch nicht, dass Hansi Kürsch von Blind Guardian als Gast gekommen wäre, wenn die Band nicht überzeugend ist. Die Bonus DVD enthält gut gemachte Promo Clips, Blicke hinter die Kulissen, Impressionen von Tourneen und Statements zu den Songs. Somit ist "Hero" endlich mal was neues in der Metalszene, wobei der Inhalt sicherlich klassisch ist!
am 5. Februar 2012
Van Canto - mein persönlicher Einstieg in Metal. Die Truppe aus Rüdesheim ist einfach genial und kann SINGEN!!!!! - was man ja nicht von allen bahaupten kann. Wer also sein Ohr etwas kräftiger mit guter Musik verwöhnen möchte:

Hört einfach mal rein!

... da möchte ich hier nicht jeden Song zerpflücken - einfach nur genießen!
am 6. April 2010
Hatte Gelegenheit dieser Tage ein Live - Konzert von "Van Canto" besuchen zu können und war von den Musikern
sehr beeindruckt. Ein tolles Konzert dieser Vokal Metalgruppe. Es ist fantastisch wie sie die fehlenden Instrumente mit ihren Stimmen nachahmen. Es werden zwar Gitarrenverstärker verwendet, aber trotzdem hat das ganze einen wirklich hervorragenden Sound. Als einziges Instrument wird das Schlagzeug verwendet. Sicher ist auch im musikalischen alles eine Geschmacksache, aber die Sänger dieser Gruppe machen mit ihren ausgebildeten Stimmen ihre Sache hervorragend und sind für mich ein neues Klangbild am Metalhimmel. In der Szene sind sie ja schon angekommen und auch anerkannt. Die CD ist auf alle Fälle empfehlenswert und ich werde die Gruppe weiterhin beobachten und sicher wieder zum Konzert gehen. Auch die beiden anderen erschienenen CDs sind hörenswert und absolut zum Kauf empfohlen. Einfach mal reinhören.....