• Hero

Hero
Format: MP3-Download|Ändern
Preis:7,49 €

am 5. Februar 2015
A Capella. Hallo? Was soll der Mist. Sowas hört man nur bei Scrubs gerne.
Falsch.
Ein sehr guter Kollege von mir ist großer Fan von Van Canto und spielte sie sehr oft und recht laut, als er mich einmal in seinem Auto mitgenommen hatte.
Ich fand die Musik eigenartig. Komisch. Summende Ran-da-ran-da- singende Menschen.
Aber ich bekam die Melodie und besonders den Chorus der Background-Summer nicht mehr aus dem Kopf. Denn wie A Capella schon sagt wird bis auf das Schlagzeug kein einziges Musikinstrument in der Regel benutzt.
Von Mal zu Mal fand ich die Lieder sympathischer, bis ich auf Youtube mir mehrere Hörproben reinzog. Jetzt stehen alle Alben bei mir zuhause.
Probiert es aus, seid experimentierfreudig! :)
am 24. Juli 2010
Auf Van Canto bin ich gekommen nachdem ich auf youtube deren Version des Nightwish-Stücks Wishmaster gehört hatte. Ich dachte nur: das muss ich haben, selbst wenn der Rest des Albums schlecht sein möge(was er nicht ist).
Und obwohl ich kein besonderer Fan von Power- Speed- und Truemetal bin war ich doch sehr begeistert. Auch wenn sich die Umsetzung von Gitarren auf den Mund manchmal ein klein wenig lustig bis lächerlich anhört, so reisst einen trotzdem die Melodie mit und man vergisst schnell darüber und wird schon mal zum mitsingen angeregt. Wie bei fast allen Alben gibt es natürlich auch Tracks, die mir weniger Spaß machen als andere, aber der Rest ist dafür super.
Ich kann Hero also jedem empfehlen, der kein Problem mit dem neuartigen Sound hat und den melodischen Metalsektor bevorzugt.
Mein Anspieltipp: The Bard's Song(Blind Guardian Cover) - für mich um Längen besser als das Original.
am 5. Februar 2012
Van Canto - mein persönlicher Einstieg in Metal. Die Truppe aus Rüdesheim ist einfach genial und kann SINGEN!!!!! - was man ja nicht von allen bahaupten kann. Wer also sein Ohr etwas kräftiger mit guter Musik verwöhnen möchte:

Hört einfach mal rein!

... da möchte ich hier nicht jeden Song zerpflücken - einfach nur genießen!
am 16. März 2010
Ich habe Van Canto das erste mal als Vorgruppe von den Apokalyptischen Reitern im Schlachthof in Wiesbaden gesehen und war begeistert. Als ich schließlich am nächsten morgen aufwachte war viel im meinem Kopf präsent.. vorallem Kopfschmerzen.. aber leider nicht mehr der Name der Vorgruppe.. so musste ich lange suchen und fand schließlich über eine Amazonempfehlung dieses Album. (an dieser Stelle danke an die lästigen aber in diesen Fall brauchbaren Werbeemails von Amazon). Das Album selbst ist super. Man kann es von Anfang bis ende durchhören ohne das einem langweilig wird =).
am 16. September 2010
Das Album gefällt mir sehr gut, jedoch finde ich das aktuelle Album (Tribe of Force) ein Fünkchen kraftvoller. Allerdings überzeugen vor allem die Cover-Versionen durch ihren ganz eigenen Stil. Je länger ich nachdenke, desto schwieriger würde mir eine Entscheidung fallen, welches der Alben "besser" ist, falls man so etwas überhaupt vergleichen kann. Man bekommt, was man von Van Canto erwartet und das überzeugt:)
am 26. Januar 2016
Van Cantos Hero ist ein klasse Album, welches zu keiner Zeit langweilig wird. Es läuft rauf und runter! 5 Sterne und das zu Recht
am 12. März 2014
Ich kann vanCanto nicht hören, ohne nach ein paar Takten mit zu gheen,und nach ein paar weiteren voller Freude mitzugröhlen.
Geniale Stimmen, coole Umsetzung, tolle Lieder.
am 20. August 2015
Ich liebe diesen Sound. Und auch die Band. Dieses Accapella gemischt mit einem Fabel für Metal und epische Heldensagen wie z.B. Herr der Ringe.
am 5. November 2014
Top Künstler. Die Lieder sind sehr gut, alt eingefleischte Metalfans kommen auf ihre kosten. Live auch sehr zu empfehlen. Rockt!!!
am 8. Februar 2014
bin per Zufall auf Van Canto gestossen und habe mir auf Youtube die Videos angeschaut.
dann konnte ich nicht anders und musste mir die CD's laden.
Metal mal anders - klasse

Voices of Fire