Hier klicken Amazon-Fashion Amazon-Fashion Amazon-Fashion Hier klicken Jetzt informieren Bestseller 2016 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ Hier klicken Mehr dazu Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip WS HW16

am 25. Dezember 2012
Das Handy rastet sicher ein und das Etui fühlt sich in der Hand sehr angenehm an. Es ragt nur ganz minimal über das Gerät hinaus und hat so immer noch *Hosentaschenformat*. Die Funktionalität des Flipcase überzeugt mich total. Mit dem kleinen Magnetverschluss hält es sich gut geschlossen, lässt sich aber auch ganz einfach aufklappen. Zum Gebrauch des Handys klappe ich das Etui immer ganz nach hinten um und halte so trotzdem nur einen Gegenstand in meiner Hand. Dies ist viel praktischer als bei Etuis, aus denen man ein Gerät herauszieht und dann zwei Dinge, nämlich Gerät und ein seperates Etui, in den Händen hat. Würde mir das Flipcase immer wieder kaufen!
am 26. Januar 2013
Hatte mir erst ein anderes (günstiges) Flip-Case gekauft, die an sich zwar gut verarbeitet war, aber stark nach Chemie roch. So entschied ich mich, etwas mehr Geld für eine Tasche auszugeben und bin zufrieden.

Positive Aspekte:
+ Ständerfunktion, auch wenn ich sie nicht so oft nutze
+ Handlichkeit (passt immer noch in Hosentasche)
+ guter Magnetverschluss, gute Verarbeitung
+ elegantes Design

Habe mich für die schwarze Variante entschieden, weil für den alltäglichen Gebrauch etwas unauffälliger/eleganter wirkt.
am 20. Januar 2013
Lieferung kam super schnell.
Ich bin soweit mit dem Case zufrieden. Das Handy passt super rein und die Tasche ist stört auch beim Telefonieren nicht.
Das Handy kann auch geladen werden, wenn es im Case ist und das Case zu ist.
am 25. Februar 2016
Die Handy-Tasche sieht ja o.K. aus und Passform ist gut, aber:
Es ist keine Öffnung für das Ladekabel vorhanden. Das Case muss aufgeklappt werden, um das Handy zu laden. Dadurch braucht es viel Platz beim Laden.
Außerdem bietet die Tasche keinen "Rundum-Schutz". Es wird nur an den vier Ecken in eine Halterung aus Hartplastik eingeklickt. Es ragt, außer an den Ecken, weit aus der Kunststoffhalterung heraus. Das Plastik wirkt sehr minderwertig.
Nach ca. 2 Wochen Gebrauch ist das Smartphone samt Tasche runter gefallen. Dabei ist eine der Halterungen (Ecke) abgebrochen. Mittlerweile ist die Handy-Tasche seit etwa 6 Wochen im Gebrauch und zum 2. Mal hinunter gefallen. Dabei ist eine zweite Ecke abgebrochen. Die Tasche ist somit Schrott. Das Smartphone hält nicht mehr in der Tasche. Muss mir nach der kurzen Zeit ein neues Handy-Case zulegen.
Beide Male ist das Handy auf weichen PVC-Boden in der Küche gefallen, nicht auf Steinboden!
Eigentlich hatte ich die Tasche gekauft, um das Handy, falls es mal runter fällt, zu schützen. Aber dafür ist es nicht gemacht.
am 28. November 2012
Das Avanto Wallet Case ist ordentlich verarbeitet, die Kunststoffschale zur Aufname das ACE 2 passt perfekt und hält das Gerät sicher fest. Die Abdeckung wird mit einem Magnetverschluss sicher fixiert, damit ist der Mobilfernsprechapparat gut gegen äußere, mechanische Beschädigungen geschützt. Damit erfüllt die Ware in vollem Umfang meine Erwartungen.

In die beiden Kreditkartenfächer habe ich zwei normale Visitenkarten gesteckt, die gingen gerade so rein. Packt man noch eine Kreditkarte dazu, lässt sich der Deckel zwar noch sicher schließen, aber irgendwie sieht es dann unförmig und überladen aus, da der Deckel dann an der Verschluss-Seite etwas hochsteht. Ich werde die Fächer wahrscheinlich eher nicht nutzen. Letzteres fließt aber in meine Bewertung nicht ein, da ich eine schlichte, aber wertige Tasche als Schutz fürs Telefon wollte und kein Visiten-/Kreditkartenetui. Und den eigentlichen Zweck erfüllt das Teil allemal.
am 6. Dezember 2013
Das Tascherl ist hübsch, die Farbe ansprechend, aber es stinkt chemisch und riecht überhaupt nicht nach Leder. Habe es behalten, da es nicht so leicht ist, ein ähnlich günstiges Etui zu finden. Richtiger Ledergeruch wäre mir wesentlich lieber, da man beim Telefonieren den Gestank in der Nase hat.
am 8. August 2013
sehr schönes Etui. Weiches Leder und trotzdem stabil. Der Magnetverschluss schließt sehr gut. Die Ständerfunktion erfüllt ihren Zweck voll und ganz, wird von mir jedoch selten genutzt. Hab die Hülle eigentlich wegen der roten Farbe bestellt. Auf dem Bild erscheint die Farbe relativ grell, weshalb ich ein wenig skeptisch war. War aber dann positiv überrascht. Die Farbe kommt in Natura richtig super raus. Würde ich jederzeit wieder kaufen.
am 22. Januar 2014
Ich habe mir diese Hülle vor etwa 3 Wochen bestellt, da mein altes Case schon nach einem Sturz den Geist aufgegeben hatte und ein Fall für die Mülltonne geworden war.

Und ich muss sagen mich hat dieses Case wirklich überzeugt. Die Ränder sind gut vernäht, keine Spur von Kleberesten o.ä.
Es besteht zwar nicht aus echtem Leder, allerdings leiert das Leder auch nach mehrwöchigem ständigen Auf- und Zuklappen nicht aus und bekommt auch keine Risse.
Die Handyhalterung an sich hält das Handy sehr sicher im Case, ist aber auch gleichzeitig sehr dünn und unauffällig sodass man sie beim Gebrauch kaum bemerkt, gefällt mir!
Zuletzt noch zum Magneten: Er hält das Case zuverlässig geschlossen aber ist gleichzeitig auch nicht bombenfest ans Case "angesauft" sondern lässt sich gut ablösen, ein schönes Mittelmaß!

Den fiesen Geruch, von dem einige hier berichtet haben, kann ich teilweise bestätigen. Allerdings kann man von Kunstleder meiner Meinung nach auch nicht erwarten dass es komplett Geruchsfrei ist, zumindest nicht in dieser Preisklasse. So schlimm wie ihn hier einige beschrieben haben ist er allerdings auch nicht. Ich rieche es nur wenn ich direkt am Case schnüffel und nicht beim Telefonieren oder wenn es einfach nur neben mir liegt.

Ich kann diese Case also nur empfehlen!
am 22. Januar 2013
Habe die Tasche seit ca. 2 Wochen. Von wegen "Echt Leder" (was hat man auch bei diesem Preis erwartet). An der Klappe zeigen sich an den "Knickpunkten" bereits Risse im Leder. An sich fühlt es sich ganz gut an und scheint gut verarbeitet zu sein, aber durch die Risse wirkt das case jetzt schon ranzig.
am 30. August 2013
Bin begeistert! Nach dem mir mein Smartphone vorher 2 mal aus der Tasche gefallen war und sich zwar keinen sichtbaren Schaden geholt hatte, habe ich trotzdem vorbeugend beschlossen, mit eine Hülle zu kaufen. Erkundigungen bei andern Hüllenbesitzern ließen mich auf diese Form zugreifen. Alle Funktionen des Smartphones sind weiterhin gut bedienbar, beim fotografieren sogar besser, weil man mehr zu anfassen hat. Auch die knickbare Hülle macht sich gut, wenn ich mal bei Wartezeiten ein E-Book lese, kann ich es bequem in Schrägstellung bringen. Der Verschluß ist leicht zu öffnen, aber trotzdem sicher. Damit ich unterwegs finanziell abgesichert bin, wenn ich mal meine Börse vergesse, kann ich auch eine Karte unterbringen, außerdem ist auch Platz für einen Geldschein. Die Steife der Hülle schützt mein Smartphone super und die Halterung hält es gut fest. Trotzdem kann man es ohne Schwierigkeiten herausnehmen. Meine Frau macht die gleichen Erfahrungen (geiches Smartphone, glleiche Hülle). Wenn man natürlich angeben will, ist am falsch beraten. Die Lederhülle sieht im matten schwarz eher wie ein kleines Notizbuch aus. Das schützt aber auch vor Begehrlichkeiten, wer klaut schon ein Notizbuch!