Versteifungsprofile
Preis:39,95 €+ Versandkostenfrei

am 22. Juli 2017
Ich habe den RaceSeat nicht ohne Verstärkung probiert, somit kann ich keinen Vergleich erstellen.

Fakt ist: der RACEROOM-Seat ist absolut stabil und ohne geringstes Wackeln.

Schwachsinn ist, dass die Löcher nicht passen würden. Man sollte die Montageanleitung beachten, wäre sinnvoll. Ich empfehle erst die oberen Schrauben leicht anzusetzen, dann die unteren festziehen, dann die Oberen. Durch die leichte Spannung entsteht zusätzliche Stabilität.
am 7. Januar 2016
Ich habe die Versteifungsprofile direkt zum Seat dazu bestellt, kann also nicht sagen wie es ohne wäre.

ABER: Selbst mit ist der Seat alles andere als starr! Ich kann mir kaum vorstellen wie man den Sitz ohne nutzen kann.

Für das bißchen Metall ein stolzer Preis! Wenn ihr nen Schlosser kennt kommt ihr sicher billiger weg...
am 4. Juli 2016
Die Versteifungsprofile für den Raceroom Sitz tun was sie sollen. Sie versteifen die Hauptbrücke wo das Lenkrad montiert ist. Ohne ist es teils eine wackelige Konstruktion. Das man sie extra Kaufen muss und sie nicht im Preis des Sitzes inbegriffen sind, ist schon etwas Frech. Auch der Preis für ein bischen Blech und Stahl könnte niedriger sein. Deshalb nur 2 Sterne.
am 17. Juli 2017
Hab mich bei der Montage ziemlich spielen müssen damit das ganze mal zusammen passt. Musst auch noch alles ein wenig verbiegen um es ordentlich montieren zu können, da es ziemlich schlecht zusammen geschweißt worden ist
am 8. März 2014
Auf jeden Fall empfehlenswert. Sollten meiner Meinung nach schon in der Grundausstattung vorhanden sein, da sich beim starken bremsen ohne die Profile die Lenksäule leicht hebt.
am 11. Januar 2014
und sofort war alles fester, besser und schöner kann ich nur empfehlen wenn man sich diesen Raceroom-Sitz bestellt eine echte Verbesserung.
am 21. Februar 2016
Support bars for Gamesroom chair, really strengthen the chassis and worth getting to give more feel and feedback - a good purchase