Jeans Store Hier klicken Strandspielzeug Neuerscheinungen Cloud Drive Photos Erste Wahl Learn More saison Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic festival 16

Größe: 16GB|Ändern

am 25. August 2013
Der Rugged Key von LaCie machte auf den Abbildungen einen guten Eindruck, auch die Daten waren überzeugend. Deshalb habe ich ihn gekauft.
Er hält weitgehend, was die Werbung verspricht, ist schnell und macht einen robusten Eindruck. Die Software, die LaCie als eigene verkauft, ist eine abgewandelte Version von TrueCrypt, funktioniert aber soweit.

Alles wäre gut, wenn der Stick nicht nach 6 Monaten von einer Sekunde auf die andere den Geist aufgegeben hätte - er wurde plötzlich nur noch als Wechselmedium ohne eingelegten Speicher erkannt, alle Daten waren weg. Das führt zu einer deutlichen Abwertung - von mir deshalb nur ein Stern statt vier...
am 25. Juni 2013
Wenn der Stick funktioniert, ist nichts daran auszusetzen:
- schnell
- robust (Gehäuse aus einem Stück, auch aum Schlüsselbund verwendbar)
- Preis o.k.
Leider ist offensichtlich die Haltbarkeit nicht die Stärke des Produktes - 1. Stick nach
1 Woche und der 2. nach 2 Monaten defekt. Stick wird einfach nicht mehr erkannt
("kein Medium" in der Datenträgerverwaltung, unter Linux auch nichts ...). Daten
"von jetzt auf gleich" zu 100% verloren. Ärgerlich.
am 10. April 2014
Es mag ja sein, daß diese Teile einen Sturz aus einem Kilometer Höhe heil überstehen - das habe ich nicht ausprobiert. Was ich aber feststellen durfte, und zwar bei zwei von zwei Exemplaren ist, daß sie vier Wochen gelegentlicher Benutzung nicht heil überstehen. Sie werden nicht mehr erkannt, und folglich sind die Daten weg. Garantie-Austausch zwecklos.....
am 10. August 2014
Auch mein LaCie Rugged Key 16GB Flash Speicherstick USB 3.0 orange hat nach einigen Wochen sein Funktion komplett eingestellt. Der Austausch-USB-Speicherstick ist leider niht deutlich älter gewurden.
Das deckt sich leider mit den restlichen Rezisionen.
So lang der USB-Stick funktioniert hat war er sehr gut und schnell.

Da meien anderen beiden USB-Sticks eines anderenTyps aber auch von Lacie bis heute gut funktionieren gehe ich davon aus dann nur diese Serie bzw. dieser Typ ein gravierendes Problem hat.
am 10. März 2014
Ich habe jetzt 3 dieser Sticks geschrottet, alle wurden weniger als 10mal benutzt! Der Rekord war der erste Stick, dieser ist gleich beim ersten Schreibvorgang (eine 20GB Datei) kaputtgegangen. Finger weg, diese Serie hat ein generelles Problem! (Siehe auch Bewertungen bei den 16GB-Modellen)
am 12. August 2014
Despite the high speeds and the decent build the key is not sustainable at all. The key frequently refuses to work and throw an error that it's partition is corrupt and needs to be formatted. Now it even refuses to get formatted.
am 2. April 2013
Diesen Stick habe ich in Hinblick auf die Schreib- Leseleistung gekauft und bin nicht enttäuscht worden. Die LaCies sind auch besser als die zeitgleich erworbenen Transcend Sticks (ebenfalls 16 GB und USB 3.0). Aber auch bei Füllungsgrad von mehr als 60% erhält der LaCie seine schnellen Schreib- und Lesezugriffe.

Prima Ware.
am 12. Dezember 2014
Lieferung ging sehr schnell, von ersten Anblick sieht der Stick sehr gut aus. Benutzung ist eigentlich wie jeder USB Stick auch, schneller ist er auf jeden Fall. Bin mal gespannt wie lange der aushält! Weitere Kommentare schreibe ich dann demnächst!
am 15. November 2013
Während der kurzen Zeit, in der der Stick funktionierte, arbeitete er prima: wirklich super-schnell (-> Filme und Musik). Ich fand es beeindruckend!
Daneben bestechen Optik und Haptik.

Aber was nutzen diese Superlative, wenn dieses nette Designerstück nach gerade mal 1,5 Monaten (und weniger als 10mal benutzt!) urplötzlich ins Nirvana übergeht?! Er wird nicht mehr gemountet und ist auch mit keiner Software wiederzubeleben. Nein, ich habe ihn weder formatiert oder sonst wie unüblich benutzt. Ja, ich habe ihn immer vorschriftsmäßig vom Desktop abgemeldet.

Somit habe ich nun relativ teuren Müll. Das ist wirklich ärgerlich.
Und da dies kein Einzelfall zu sein scheint, kann ich diesen Artikel von LaCie nicht empfehlen.
am 21. Juli 2015
Muss mich leidwerden Erfahrungen meiner Leidensgenossen hier anschließen. Nach einem Jahr sehr moderater Nutzung hat sich dieser USB-Stick einfach mal mit samt einem GB wichtiger Daten verabschiedet. Das ist leider ein Killer-Feature, das absolut und überhaupt nicht passieren darf. Da nutzt es auch nichts, dass der Stick ansonsten cool war. Ich hatte extra einen Stick von Lacie gekauft, weil die eigentlich in dem Ruf stehen guten Speichermedien zu machen. Lacie ist nach der Show bei mir raus.

Benötigen sie kundenservice? Hier klicken