flip flip flip Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Jetzt informieren Summer Deal Cloud Drive Photos Learn More HI_PROJECT Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle AmazonMusicAlexa AmazonMusicUnlimited BundesligaLive

am 26. Oktober 2016
Nix neues. Hat mich leider überhaupt nicht überzeugt. Von meine Seite totale Fehlkauf. Ich wünschte der Autoren würden mehr Fachkenntnis einbauen und nicht nur bla bla bla.
38 Personen fanden diese Informationen hilfreich
am 8. Juni 2014
Leider ist dieses Büchlein meiner Meinung nach nicht nur vom Umfang her äusserst dünn, sondern auch was den Inhalt betrifft. Aber vielleicht gibt es ja wirklich nichts Substanzielleres zum Thema Small Talk zu sagen? In gefälliger Sprache gibt der Autor zunächst einige durchaus brauchbare Tipps zur Überwindung von Hemmungen, zur richtigen Körpersprache oder zum Anknüpfen eines Gesprächs. Aber ehrlich gesagt ist darunter nichts was man nicht schon tausendmal gehört hätte. Richtig peinlich wird es mitunter wenn es um konkrete Gesprächsinhalte geht. In der Warteschlage in der Betriebskantine soll man beispielsweise einfach mal "Ganz schön kühl heute" vor sich hin sagen und warten, ob jemand darauf reagiert. Das Echo wird wohl eher mager bleiben. Weiters empfiehlt der Autor, Körperhaltung und Sprachrhythmus möglichst dem Gesprächspartner anzupassen, um Sympathie zu wecken: "Steht er locker in der Gegend, stellen Sie sich ähnlich. Spricht er langsam, dann sprechen Sie ebenfalls langsam." Da kann man echt nur den Kopf schütteln.
49 Personen fanden diese Informationen hilfreich
am 23. November 2015
Was soll man sagen "für Dummies" steht drauf, da kann man nicht erwarten, dass mehr drin ist. Ziemlich wertlose Ansammlung von Plattitüden und Halbwissenschaft. Kostet nicht viel, ist dieses Geld aber auch nicht wert.
39 Personen fanden diese Informationen hilfreich
am 9. Januar 2014
Ursprünglich hatte ich mir von diesem Buch erhofft, ein paar nützliche Tipps und Themen für den Small Talk zu erhalten. Darauf kann man bei diesem Buch allerdings lange warten und wir am Ende leider enttäuscht.
38 Personen fanden diese Informationen hilfreich
am 13. Dezember 2013
Es ist schon ganz nett gemacht. Ich denke, man sollte sich nicht zuviel davon versprechen. Einige Themen bereithalten, einige Anekdoten für solche Anlässe üben, etc. Für den Anfang nicht schlecht.
30 Personen fanden diese Informationen hilfreich
am 18. Dezember 2012
Ein paar Dinge waren hilfreich. Die meisten Tipps jedoch kann man sich auch selber zusammenreimen. Für den Preis aber in Ordnung
31 Personen fanden diese Informationen hilfreich
am 5. November 2013
In der Hoffnung etwas über das Mysterium des Smalltalk zu erfahren und insbesondere auf der Suche nach praktischen Tips für die Entwicklung dieser abstrakten Fähigkeit wurde ich von diesem Titel enttäuscht. Die beschriebenen "Techniken" (Aufmerksam zuhören, offene Fragen stellen, nicht über Sex und Politik reden etc. pp) waren mir persönlich schon gefühlt seit der 3. Klasse bekannt; wirkliche Insidertips Fehlanzeige. 80% des Buches (81% um genau zu sein ich habe die Kindle Edition gekauft) handeln davon wie man das Gespräch eröffnet. 0% handeln leider davon wie man es zum einen sinnvoll über die erste Frage hinweg weiterführt und wie man am besten den Bogen/Übergang zu anderen inhaltlich ggf. gehaltvolleren Themen findet. Insbesondere Dialogmitschnitte und eine Sammlung von Allround Gesprächsankern würde ich mir wünschen. Konnte aus diesem Buch für mich nichts herausziehen.
40 Personen fanden diese Informationen hilfreich
am 10. September 2014
Ich habe dieses Buch gekauft, weil es mir oft schwer fällt, bei beruflichen Kontakten, den Smalltalk über die ersten 2 Fragen hinaus am Laufen zu halten.

Dieses Buch kommt aber erst gar nicht so weit. Es geht hauptsächlich um die Körperhaltung, Ausstrahlung und Kontaktaufnahme. Es ist wohl eher für Menschen geeignet die grundsätzlich den Kontakt zu anderen Menschen scheuen.
Tipps wie, über das Wetter oder über den Urlaub zu reden finde ich wenig hilfreich.

Für mich ein Fehlkauf.
54 Personen fanden diese Informationen hilfreich
am 10. August 2011
Erscheint ja eher trivial ein Buch über Small Talk zu kaufen / zu lesen,
aber hat mich interessiert,
gibt gute Ansätze was man vermeiden sollte und worauf geachtet werden sollte.
Für den Preis und die Stärke zu empfehlen!
4 Personen fanden diese Informationen hilfreich
am 9. Juni 2014
Ich habe mir mehr Inhalte gewünscht, mit denen ich direkt losziehen und in der Praxis üben kann. Themen für Small Talk findet man im Internet ja genug und das auch kostenlos (z.B. [...]). Das hat mich daher nicht weiter gebracht.
Daher kann ich für die Aufbereitung nur 2 Sterne vergeben.

Bestellung/Lieferung wie immer ok.
44 Personen fanden diese Informationen hilfreich

Rhetorik für Dummies