Fashion Sale Hier klicken Jetzt informieren Neuerscheinungen Cloud Drive Photos Alles für die Schule Learn More sommer2016 Slop16 Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Summer Sale 16

am 21. Januar 2016
Ich war auf der Suche nach einem wirklich effektiven Nussknacker, der auch Mandeln mit harter Schale knackt und habe mich letztlich trotz des stolzen Preises aufgrund der überzeugenden Technik für diesen entschieden. Und was soll ich sagen – er knackt auch Mandeln, und das tatsächlich mit nur durchschnittlichem Kraftaufwand. Nachdem ich mir mehrere herkömmliche Nussknacker zerstört habe, die einfach im Gelenk gebrochen oder im Griff verbogen sind, ärgert mich eigentlich nur, dass sich diesen nicht vorher gefunden habe. Die zerlegbare Mechanik und die hochwertigen Materialien versprechen ein langlebiges, vermutlich lebenslang haltendes Gerät. Dass die Schalen der geknackten Nüsse gleich sauber gesammelt werden, ist für mich nur ein Nebeneffekt, wenn auch ein durchaus positiver. Korrekt ist, dass man mit größeren Walnüssen Schwierigkeiten bekommen kann, unsere diesjährige Ernte fällt leider in diese Kategorie. Aber obwohl die Nüsse nicht ganz ins Gerät passen, reicht es die Öffnung oben mit einer Hand zuzuhalten während man mit der anderen Hand den Hebel bedient und die Walnuss so ebenso locker knackt wie kleinere Nüsse. Absolute Kaufempfehlung!
am 18. Juni 2013
absolut super Handhabung!!! ...bester Nussknacker den wir je hatten (gewerblich wie privat), egal ob Haselnüsse oder Walnüsse. Die Nuss wird nicht beschädigt (gerade bei den Walnüssen), es fleigen kein Splitter die Schalenreste könne suaber in den Korb fallen. Absolute Weiterempfehlung - der Preis ist mehr als angemessen!
am 26. Januar 2016
Endlich fliegen keine Nussschalen mehr durchs Zimmer. alle Nüsse wie Haselnüsse und Walnüsse passen rein und werden geknackt. Haptisch und optisch gelungen und Opa und Oma freuen sich. Opa kann wieder Nüsse knacken und Oma muss danach nicht staubsaugen.
am 21. November 2013
endlich ein toller nussknacker, kein klemmen. zwar nicht ganz billig aber sein geld wert. egal welche nuss alles problemlos. toll
am 3. Januar 2014
Theoretisch könnte das der Ideale Nussknacker sein. Praktisch hat er zwei kleinere Mängel:

- Die Zähne im Nussknacker sind nicht scharf genug, als daß nicht häufiger die Nüsse oben herausgedrückt werden. Dies schmälert die ansonsten gute Bedienbarkeit für Kinder, da man sie zusätzlich noch oben festhalten muß.

- ganz unten im Nussknacker gibt es einen Raum, der die Mechanik behindert, wenn sich dort Reste ablagern. Dies könnte auch der Grund dafür sein, warum gelegentlich über ein Brechen des Guß-Gehäuses berichtet wird.

Da der Nussknacker auch nicht gerade ein Schnäppchen ist, ziehe ich zwei Sterne ab. Ansonsten ist er ausreichen brauchbar, daß ich ihn behalten werde.
am 7. Februar 2014
Für kleine Walnüsse ist der Nussknacker ideal.Größere Nüsse passen nicht rein.Ansonsten ist der Nussknacker empfehlenswert.
Der Nussknacker ist leichtgängig,mit dem Gerät arbeiten macht bei entsprechender Größe der Nüsse spass.
am 27. Januar 2014
größere Nüsse sind kaum zu knacken, passen gar nicht in das Gerät, leider, Für kleine Walnüsse Funktion ok. Leider nützt mir das Gerät für große Walnüsse gar nichts; hatte mir für den Preis bessere Funktion vorgestellt.Bin also weiter auf der Suche nach etwas Geeignetem.
am 19. April 2013
Der Nussknacker ist toll. Edles Design - gute Ausführung. Funktionieren tut er auch noch -klasse! Wir sind sehr zufrieden mit ihm
am 11. Dezember 2014
Dieser Nussknacker ist wirklich super! Funktioniert ohne Probleme für alle möglichen Nüsse und sieht auch noch dekorativ aus. Wir haben ihn zuerst für uns selbst bestellt und verschenken ihn nun zu Weihnachten.
am 12. Februar 2016
Wir finden das Gerät sehr praktisch. Bisher sind unsere Nussknacker an den diesjährigen sehr harten Walnüssen gescheitert, aber der hier kriegt sie fast alle auf. Das Prinzip ist einluchtend. Allerdings muss man unbedingt die Hand über den "Trichter" halten, sonst fliegen Schale und Nuss durch die Gegend. Der Name hat uns zuallererst eingeleuchtet, denn es ist der Name des hilfreichen und technisch versierten Paten Droßelmeyer aus "Nussknacker und Mäusekönig" von E.T.A Hoffmann, und dem traut man allerhand zu. Die Hoffnung hat nicht getrogen, und Nüsseknacken macht wieder Spaß.

Benötigen sie kundenservice? Hier klicken