Sale Sale Hier klicken Jetzt informieren Xmas Shop 2017 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ HI_PROJECT Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle MusicUnlimited BundesligaLive 20% Extra Rabatt auf ausgewählte Sportartikel

am 25. Mai 2017
Ist die Halterung erst einmal an der Wand, macht sie einen stabilen Eindruck und lässt sich ausreichend gut verstellen. Leider ist die Montage etwas fummelig. Man muss den Monitor halten, gleichzeitig Gummimuffen zwischen Bildschirm und Aufnahmeblech schieben und mit der dritten Hand die Schrauben reindrehen - ein kleines Geduldspiel. Die mitgelieferten Dübel funktionieren bei Hochlochziegeln (Poroton) nicht besonders gut, sie drehen sich mit, wenn man die Schrauben eindrehen will (nein, der Bohrer war nicht zu groß) oder versinken gar in der Wand. Nicht so schön war auch die Tatsache, dass bei mir eine Schraube zum Befestigen des Monitors fehlte, für die ich dann extra den Baumarkt aufsuchen musste. Außerdem wäre eine Abdeckung des Wandblechs schön, um die hässlichen Schrauben zu verdecken - man schaut ja doch mal von der Seite darauf, wenn der Monitor etwas weiter von der Wand absteht. Aber das war bei dem Preis vermutlich einfach nicht mehr drin.
am 15. Oktober 2017
Da die örtlichen gängigen namenhaften Baumärkte nix hatten was meiner Vorstellung entsprach, denn da gab es nur größere Halterungen mit mindestens Vesa 200, oder solche wo die TV's an der Wand kleben, bestellte ich diese hier bei Amazon, denn hier kann man den TV von der Wand weg ziehen, drehen, neigen und schwenken in alle Richtungen, und der 100mm Lochabstand für den TV ist genau richtig und nicht unnötig groß. Der Halter wirkt sehr stabil, da gibts nix zu meckern. Es ist auch nix schief verschweißt, oder schlecht verarbeitet. Ein Halter bester Qualität. Beigefügte Schrauben passen am TV, waren ja mehrere verschiedene dabei. Die Dübel habe ich jedoch gegen Fischer SX 8x40 ersetzt, und noch U-Scheiben unter die beigelegten Schrauben geschoben. Fertig.
am 7. Oktober 2017
Ich benutze seit ca. einem Jahr drei dieser Halterungen für 2 17" und einen 31,5" Monitor (was laut Spezifikationen gar nicht gehen soll, aber der Monitor wiegt weit unter 20 kg, was diemMaximale Belastung ist, weshalb ich es trotzdem ausprobiert habe)

Die Verarbeitung wirkt stabil und solide. Alle Monitore halten jetzt seit einem Jahr gut.

Der einzige Nachteil sind die Gelenke. Beim bewegen des Monitors ziehen sich die Schrauben an oder lösen sich, sodass der Widerstand beim bewegen sehr ungleichmäßig ist und, sofern man die Schrauben nach dem Bewegen nicht neu anzieht, der Monitor sehr locker hängt und teilweise bei der kleinsten Berührung wackelt.
Für mich ist das kein Problem, da ich sowieso kein nachträgliches Bewegen vorgesehen habe.

Leider verfügt die Halterung nicht über Kabelführungen, was sich aber leicht mit Kabelbindern nachrüsten lässt.
am 14. November 2017
Diese Halterung ist super und hält bombenfest.
Was ich sehr toll fand, es gibt mehrere Methoden diese zu befestigen und viele verschiedene Schrauben. Im Grunde sit alles dabei was man benötigt.

Ich habe einen relativ großen Bildschirm und dieser hängt wirklich wackelfrei an der Wand.
Eine kleine wasserwaage mit magnet ist ebenfalls dabei.

Sehr zu empfehlen.
am 3. März 2017
Gute Halterung, erfüllt auf jeden Fall ihren Zweck. Die Halterung ist gut verarbeitet aber ein paar kleine Makel gibt es schon z.B. der arm neigt sich minimal nach unten, heißt: er steht nicht wagerecht. Es gibt halt so ein Paar Kleinigkeiten die mich stören, das Produkt ist trotzdem sehr gut, aber mich als Perfektionisten stört so etwas halt ein wenig. Kann die Halterung aber trotzdem nur weiter empfehlen
am 5. Mai 2017
Wandhalterung für Monitor --- flexibel genug für meine Notwendigkeit mit 15° nach vorne weil der Monitor über meinem Hauptmonitor hängt.
Das Produkt ist KEINE high-end Halterung und das merkt man an gewissen Stellen! Preis / Leistung von mir trotzdem 5 Sterne!!!

Ein Dübel war mit der Lieferung kaputt, ich nutze sowieso Fischer Dübel.
am 30. November 2017
Hey ich bin sehr sehr zufrieden mit der Halterung für 20 ,- Euro kann keiner meckern Montage sehr leicht die schwenkung in jede Richtung top und der Abstand zur Wand auch für meine Zwecke Super möchte mich beim Verkäufer sowie bei Amazon für die reibungslose Bestellung bzw.lieferung bedanken für mich zu 100 % ige Kaufempfehlung
review image review image review image review image
am 10. August 2017
Wandhalterung für einen 32 Zoll TV gekauft.
Die Montage der Wand hat trotz defekt mitgelieferter Dübel (haben natürlich andere verwendet) gut funktioniert.
Das Produkt ist KEINE high-end Halterung und das merkt man an gewissen Stellen!
Preis / Leistung ist aber durchaus in Ordnung.
am 10. Mai 2017
Hallo,

diese Monitor-Halterung habe ich mir zweimal gekauft (April 2016). Nun ich fasse mich kurz und liste ein paar Punkte auf.

Pro:

- guter Preis
- robust und stabil
- viele Einstellungsmöglichkeiten

Neutral:

- meine beiden Monitore hängen nicht im gleichen Neigungswinkel, da wenn ich den einen fester anziehe er nach hinten geht (minimal, keine große Differenz)

Contra:

- die Schrauben sind sehr billig, lieber welche aus dem Baumarkt nehmen
am 20. April 2017
Die halterung ist etwas wackelig, auch wenn due Schrauben fest angezogen werden. Man kann den fernseher sehr leicht nach rechts oder links drehen. Ich habe es jetzt festgeklebt damit er in Waage bleibt. Nur wenn man den Fernseher jetzt herausfährt hängt er schief. Lieber etwas mehr Geld für ein gutes Produkt ausgeben.