Fashion Sale Hier klicken Strandspielzeug Neuerscheinungen Cloud Drive Photos OLED TVs Learn More sommer2016 Hier klicken HI_PROJECT Fire Shop Kindle PrimeMusic Summer Sale 16

am 24. Februar 2014
Bzgl. der tollen Funktionen kann ich mich nur den vorherigen Schreibern anschließen. Alles lässt sich sicher verstauen, gut übersichtlich - prima durchdacht.
Für mich viel entscheidender war die Frage, ob das Model auch für Frauen gut passt. Ich habe mit Unisex-Rückenprotektoren die Erfahrung gemacht, dass die Gurtsysteme für Frauen mit Taille nicht passen. Rutscht alles vom Becken in die Taille und bleibt dort sitzen... Grundsätzlich ist das Gurtsystem auch bei diesem Rucksack eher für die Herren entworfen. Im Gegensatz zu den Rückenprotektoren rutscht der Rucksack aufgrund seiner Gewichts (wenn Wasser etc. transportiert wird) nicht so leicht nach oben. Zudem lassen sich die Schultergurte so einstellen, dass der Rucksack weiter unten sitzt und nicht so leicht hochrutscht. Hatte beim Fahren somit keine Probleme. Einen Punkt Abzug gibt es aber, denn ein variables Beckengurtsystem könnte das Problem noch viel besser lösen.
Bzgl. der Größe noch ein paar Infos: Bin 1,74m groß, Rumpflänge ca. 43/44 cm (damit genau am Übergang zwischen S und M/L). Ich meine in S wäre der Rucksack zu kurz geworden. Ich würde ihn im Zweifelsfall immer wieder eine Nummer größer bestellen. Größeninfos unter [...]. Ach ja, ich trage Größe 40. Ich vermute, ab Größe 44 wird es mit dem Bauchgurt langsam zu knapp, wenn er richtig auf dem Becken sitzen soll.
am 30. August 2013
Ich bin 1.83 und habe vorher den XL bestellt. Der ist aber ab 1.90 und war viel zu groß. Der M/L ist super und passt genau. Also bitte vorher immer die Körpergröße beachten . Beim Radfahren sitzt alles gut und die Taschen sind gut aufgeteilt.
am 29. September 2014
Nutze den FR Trail sehr regelmäßig zum Biken, egal ob auf Tour oder Trail. Viele gut zugängliche Taschen, eine insgesamt gute Innenaufteilung sowie nette Details (Schlaufen zum Transport von Knieprotektoren, Helmtasche) machen den FR Trail für mich zum unverzichtbaren Begleiter. Selbst vollgepackt inklusive voller Trinkblase sitzt der Rucksack Dank des breiten Hüftgurtes sicher, zudem ergibt sich zusammen mit den primagepolsterten Schulterriemen eine gute Gewichtsverteilung. Das Volumen reicht aus, um auch mal Touren von Hütte zu Hütte zu bestreiten.
am 19. Mai 2014
Ich habe den Rucksack nun schon 2 Monate und muss sagen, ich bin äußerst davon angetan. Viele praktische Fächer die alle gleichzeitig nutzbar sind, selbst wenn man alle Fächer vollpackt.

Einen Punkt abzug gebe ich jedoch, weil bei hohen Temperaturen man darunter schon stark schwitzt, trotz der Lüftunglöcher am Rücken.
am 13. Juni 2016
Sehr guter Rucksack, durchdachtes Konzept und liegt gut am Körper an. Belüftung könnte besser sein, man kommt immer mit den üblichen Schweißflecken an, aber der Rucksack ist ja auch zum Sport gedacht.
Sonst innen klar strukturiere Fächer, außen gute Anbringungen für den Helm usw. und der Rain-Protector tut auch seinen Dienst.
Alles in allem bin ich sehr zufrieden, auch wenn man darauf hinweisen kann, dass der Rucksack nicht so tief ist, wie man im ersten Moment vielleicht denkt.
am 25. November 2013
Wir mussten zwei Monate auf dieses Produkt warten aber es hat sich gelohnt. Er sieht toll aus - die Qualität ist hoch und dann noch ein Protektor! Nicht umsonst ein so oft gekauftes Produkt. Schade ist höchstens, dass man den Rucksack nicht ohne Protektor benutzen kann das wäre aus Gewichtsgründen manchmal praktischer. Aber viel wichtiger: Protektor ohne Rucksack geht.
am 29. Juli 2015
Ich haben den Rucksack nun seit über einem Jahr und bin wirklich sehr zufrieden.
Anfangs war ich jedoch Skeptisch was die Wärmeentwicklung am Rücken anging. Dies stellt jedoch meiner Meinung nach überhaupt kein Problem da. Beim Sport schwitzt man nun mal.
am 22. September 2014
Pro: sehr gute Verarbeitung, bietet Platz für alle wichtigen Dinge, sitzt gut am Körper, tolles Design
Contra: relativ schwer für einen Rucksack, Rückenprotektor wahrscheinlich nur bei leichten Stürzen ein Schutz
am 24. Mai 2013
Super Halt und tolle Auteilung der Fächer. Das Trinksystem schmeckte die ersten 3 Touren noch nach Plastik, dann aber völlig geschmacksneutral.

Optimaler Rucksack für größere Biker, Längenangaben / Maßtabelle stimmén genau, würde ich wieder kaufen.
11 Kommentar|War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 5. August 2013
Rucksack passt perfekt und sehr schönes Design. Sehr viele Taschen und Fächer und ein praktisches helmfach. Bin sehr zufrieden. Evoc immer wieder gerne

Benötigen sie kundenservice? Hier klicken