Self Entitled
Format: MP3-Download|Ändern
Preis:8,99 €

am 14. September 2012
Wie mein Vorredner schon sagte kann man eine Weiterentwicklung hier wirklich mit der Lupe suchen... allerdings finde ich, dass dieser Umstand auf keinem Fall schlecht ist!
NOFX sind sich in ihrer über zwanzig jährigen Karriere sound-technisch sowieso immer treu gebleiben.
"Self Entitled" ist halt genau das was man von NOFX erwarted: Schneller druckvoller Punk-Rock ohne Schnörkel!
Auf diesem Album wurde wie z.B bei "Punmp up the Valuum" komplett auf Ska-Elemente verzichtet.
Jeder einzelne Song auf "Self Entitled" geht gnadenlos nach vorne (Ausnahme: "I've got one jealous again, again") jedoch sind die Songs trotzdem immer noch schön melodisch und bleiben schon nach dem zweiten oder dritten mal höhren im Ohr hängen.
Meine Erwartungen wurden in jedem Fall voll erfüllt und ich finde dieses Album schon jetzt wesentlich besser als den meiner Meinung nach eher mäßigen Vorgänger "Coaster".
Fazit: Ich bin ziemlich angetan und begeistert von Fat Mikes neustem Werk! Alles in allem ist mir auch, wie halt in diesem Fall, ein bekannter aber bewährter Sound einer Band lieber, als wenn diese zwanghaft und auf Biegen und Brechen experimentiert und Neues versucht was dann im Endeffekt oftmals in die Hose geht.
Klare fünf Sterne für "Self Entitled". Natürlich nicht die Offenbarung des Jahres, dafür aber schön "Zurück zu den Wurzeln" einer der besten Punk-Rock Bands der Welt!
10 Personen fanden diese Informationen hilfreich
|22 Kommentare|Missbrauch melden
am 12. Januar 2016
Mir gefällt "Self enthielt" deutlich besser als viele der letzten Alben. es geht direkt nach vorne. Schnörkeln, schnell, hart mit den bekannten kritischen, lustigen Texten, vorausgesetzt man ist evtl. ein etwas kritischer Hörer, was die allgemeinen politischen, sozialen Entwicklungen der vielen letzten Jahre in aller Welt angeht.
Kaufen!!
am 14. September 2012
Nofx sind sich auch mit ihrem neuen Album wieder einmal treu geblieben und liefern mit Self/Entitled wieder einmal ein grandioses Stück Punkrock ab. Einen Innovationspreis dürften die vier Herren aus Kalifornien zwar nicht mehr gewinnen, aber das hat wohl auch niemand erwartet. Auf dem neuen Album, meiner Meinung nach das beste seit Pump up the Valuum, gibt es zwölf wietgehend straighte Punksongs auf Reggae oder Ska wird komplett verzichtet. Wer Nofx mag,MUSS sich dieses Album zulegen.
am 2. März 2013
...hat sich fest bei mir als solide immergute Musikkapelle etabliert :-)
Wie auf jeder NOFX finden sich auch auf dieser Scheibe einige sehr gute Songs.
Die beiden besten wären da für mich: "Down With The Ship" und "My Sycophant Others".
Da NOFX mich noch nie enttäuscht haben auch hier eine dicke Kaufempfehlung.
am 28. August 2013
Ohne Schnörkel, aber mit "Mell Yells", tiefen Einblicken in Mike's Seelenleben, ohne sich auf das dünne Eis von Campinos Aufarbeitungen zu begeben. Super
am 4. Februar 2013
Punkrock vom allerfeinsten. Als Fan muss man da natürlich zuschlagen (also bei nem neuen Album). NOFX ist halt NOFX. So wie Bad Religion. Alles gut. :-)
am 2. Juli 2013
Was soll man sagen? Ein weiteres Top- Album einer der besten Punkrockbands der Welt. Nach den eher etwas unspektakulären vorherigen Alben, zeigt sich hier mal wieder der gute alte NOFX- Sound wie man ihn kennt und liebt. Zu empfehlen!
am 14. April 2013
Und für alle Sympathisanten, eine absolute KaufEmpfehlung
Wie immer bei den Jungs, geben sie von Anfang an Gas und das bis zum Ende.
am 17. März 2013
Ich mag das Album sehr. Es sind schnelle Stücke dabei, die üblichen ausgefallenen Lieder. Ist den Alt-Punkern wirklich gut gelungen.
am 12. November 2013
Was soll man über diese Band noch sagen? Stiltreu! Gute Texte! Super Album! Gut, wie alle Alben von NOFX! Daumen hoch!