Shop now Shop now Shop now Shop now Shop now Hier klicken Jetzt informieren PR CR0917 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ Hier klicken Mehr dazu Hier Klicken Jetzt bestellen AmazonMusicUnlimitedEcho Fußball longss17

am 11. März 2016
Ganz Prima der Battery Tester sagt schon wie ich sparen kann. wo ich länger nicht gebrauchte Prozesse still legen kann.

Danke für das Kostenlose Angebot. Bin sehr zufrieden Bekommt alle Sterne.
am 5. August 2014
Was soll ich sagen die App macht Sinn auf dem Smartfon oder Tablet zu haben
denn mann kann hilfe dieser App ein kontroliertes laden des Gerätes nachverfolgen.
Auch einige Einstellungen können Sie für ihr Gerät fest legen.
am 9. September 2014
Hilft wirklich um Akku zu sparen, allerdings gibt es gratis Apps die genauso gut sind und die App ist lästig wenn man sie nicht kauft, da man dauern die Aufforderung es zu kaufen bekommt.
am 8. April 2014
Seit ich diese App benutze, hat mein Kindle wieder eine längere Akkulaufzeit.
Ich habe sie auch auf meinem Handy installiert und bin mehr als zufrieden.
Auch habe ich sie schon weiterempfohlen und noch niemanden getroffen, der nicht begeistert war.

Einfach toll, dass es solche guten Sachen auch mal for free gibt!!! Weiter so!!!
Und recht herzlichen DANK dafür.
am 21. Oktober 2014
Ich hab die App nun seit gut 4 Monaten im Einsatz, nach dem durch ein Android/Samsung-Update mein Samsung Galaxy S4 plötzlich meinte, schon nach ein paar Std. den Akku auf < 50% auslutschen zu müssen. Vorher kam der Akku meist gut 2 Tage zurecht bevor er wieder an der Stromdose nuckeln musste.

Auf Anraten eines Kollegen also einfach mal diese kostenlose App installiert. Entgegen einiger Rezensionen kann ich den Kaufzwang - und die Gewährleistung der Stabilität / Nutzbarkeit nur bei Kauf - nicht nachvollziehen. Als kostenlose App muss man jedoch "in Kauf nehmen", dass einem (dezente) Werbebanner und teils (direkte) Werbemitteilungen angezeigt werden.

Nach kurzer Einarbeitungszeit zeigte die App schon erste Erfolge. Das einfache Bedienkonzept gefällt - starten, Diagnose-Button klicken, kurz warten, an- bzw. abwählen zu schließender Apps und fertig. Auf Wunsch kann man Apps auf Whitelisten setzen, die dann vom BD nicht beachtet werden.

Der BD zeigt nach dem Beenden "überflüssiger" Apps gern an, wie viel Akkulaufzeit man "gewonnen" hat - von dem Wert sollte man sich aber nicht beeindrucken lassen, ihn eher als Richtwert interpretieren - so kommt gern mal ein Plus von 3 Std. raus (je nach Menge geschlossener Apps) und wenn die Akkuanzeige dann um 1 Prozentpunkt sinkt, sind *plopp* plötzlich 4 Std Akkulaufzeit wieder "verbraucht".

Fazit: die Anforderung war, die Akkulaufzeit zu erhöhen - dieser wird die App mehr als gerecht - musste ich sonst täglich abends (vereinzelt auch schon nachmittags) wieder aufladen, hält mein Smartphone nun wieder mind. 2 Tage durch. Und das nun mal kostenlos.

Einzig wirklicher Negativpunkt ist, dass seit ca. Version 4.1.1 der BD in der Diagnose von "GPS" (welches permanent aus ist bei mir) oder von "Apps" gern mal "verharrt" - nur wenn man BD mehrfach beenden und neu startet, wird die Diagnose dann erfolgreich beendet. Das kostet die App einen Stern.

Umgebung: Samsung Galaxy S4, Android 4.4.2, Battery Doctor 4.1.4

Zusammenfassung:

+ einfache Bedienung
+ Konfigurationsmöglichkeit, u. a. Apps vom Beenden auszuschließen, Whitelisten
+ nur dezente kleine Werbebanner, die einfach wegzuklicken sind
+ geringer eigener Verbrauch
+ geringer Speicherbedarf

- Berechnungen für "gewonnene" Akkulaufzeit unrealistisch
- Prognostizierte Akkulaufzeit mehr Richtwert als realistisch
- "Hänger" beim Diagnosepunkt "GPS" als auch "Apps"
- häufig Werbemitteilungen
am 29. Juni 2014
Nach anfänglicher Skepsis stelle ich fest: Es funktioniert sehr gut. 5 Sterne.

Für mich ist das Programm sehr hilfreich und effektiv.
am 23. Januar 2014
Die App ist übersichtlich und einfach zu bedienen.
Würde ich auch Freunden und auch Anderen weiter empfehlen.
Probiert es aus.
am 4. August 2016
Ich bin mit der APP Battery Doctor von Cheetah Mobile zufrieden. Sie erfüllt ihren Zweck und sieht optisch auch gut aus.
am 31. Oktober 2013
seit ich diese app für mein android handy benutze ist die akkuleistung deutlich verbessert worden...mann sollte sich natürlich an die vorgaben halten zu welchem zeitpunkt man laden sollte also mindestens einmal im monat auf unter 20 % runtergehen lassen und dann an den Lader anschliessen
am 23. März 2014
Etwas verwirrend, leider nur auf Englisch. Ich habe den Sinn der App nicht wirklich sehen können, mein Akku hielt genauso wie vorher....