flip flip Hier klicken Jetzt informieren PR Evergreen Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More Hier klicken HI_PROJECT Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle AmazonMusicUnlimitedEcho BundesligaLive

Das MediaPad 10 FHD ist, wie ich es von Huawei gewohnt bin, sehr solide verarbeitet. Nichts wackelt. Das Display ist Spitze, die restliche Hardware schafft Spiele, die nicht ganz grosse Resourcenfresser sind, mühelos. Die sehr lange Akkuladezeit (5h) rechtfertigt sich dadurch, dass das MediaPad wirklich 2 Tage Wlan-Betrieb überlebt. Und für diesen Preis (momentan 300€) ist das Gerät billig.
am 6. Januar 2014
Es ist sein Geld wirklich wert. Ein fantastisches Tablet: Obwohl es so groß ist, ist es sehr leicht und handlich.
Sehr zu empfehlen!!!
am 21. Mai 2015
Ich habe das Tablet zurückgeschickt wegen folgender Probleme:
SD-Karte 32GB wird mal erkannt, mal nicht. Mit anderer Karte das gleiche Problem.
Anschluss eines USB-Sticks über die Steckerleiste und Buchse auf Buchse-Kabel funktioniert nicht, extra Mini-USB-Stecker ist nicht vorhanden.
Nach erhalt eines Ersatzgerätes die selben Probleme. Ansonsten wäre ich mit dem Gerät zufrieden gewesen.( hat nur 155€ gekostet)
|11 Kommentar|Missbrauch melden
am 13. September 2014
Ich bin total begeistert von meinem neuen Huawei MediaPad. Es ist schnell und hat einen phantastische Auflösung. Ich habe gleich Android 4.1.3 installiert und kann daher nicht sagen, ob es vorher langsamer war.
am 7. Mai 2013
Was soll ich sagen, ich habe sehr lange nach dem geeigneten Tablet gesucht - die meisten haben Macken mit dem Display, der Verarbeitung, zu hohes Gewicht oder der Akku wir heiß.

Ich war sehr skeptisch und habe dieses Tablet aus lauter Verzweiflung bestellt. Ich war sehr überrascht!
Verarbeitung ist gut - lediglich die Gummiabdeckung (Klappe), unter der sich der Micro-SD Einschub verbirgt, wirkt etwas deplatziert und billig. Das Display ist der Hammer, ist wirklich brillant, ausreichend hell und vor allem die Farbwiedergabe ist ausgewogen und natürlich (nicht selbstverständlich)! Alle Apps sind installierbar und wenn man nicht gerade anspruchsvolle Spiele spielen will (z. B. Real Racing 3), dann läuft alles auch in angenehmem Tempo - nicht rasant aber ohne Ruckler (Scrollen im Browser, Angry Birds etc.). Im Gegensatz zum Asus TF700, dass wesentlich teurer ist, läuft das Huawei um Einiges flüssiger.

Warum ich dann letztlich doch beim iPad Mini gelandet bin war Bauchgefühl und die wesentlich stabileren und an Tabletgröße angepassten Apps. Wer ein Android Tablet in 10 Zoll sucht, der sollte hier nicht vorbeigehen.
am 7. Mai 2014
Ich war auf der Suche nach einem 10 Zoll Tablet. Da ich nicht bereit bin mich an Apple Produkte ewig zu binden, kamen für mich nur noch die Produkte von Acer, Samsung un Huawei in Frage..Bei Acer Iconia A700 hatte die Hauptkamera 5MP un die Maßen waren wesentlich grösser und das Tablet wiegt 100gr mehr. Bei Samsung galaxy Tab 10.1(obwohl es günstiger ist) ist die Kamera auch nicht der Hit aber die Auflösung fand ich ok aber mehr nicht. Habe mich für Huawei entschieden (Bin seit 2 Jahren super happy mit Huawei Ascend P1). Das Tablet fühlt sich sehr hochwertig an. Das Gerät reagiert sehr schnell und sogar auf meiner Terrasse wo ich Probleme mit dem Laptop mit der Wlan Verbindung habe, klappt es bei dem Tablet einwandfrei. Die Bildqualität ist 1a und konnte auch beim besten Willen kein Unterschied mit Apfelprodukte mit Retina Display fesstellen...
Für den Preis bekommt man (so weit ich weiß) im Moment nicht besseres....
Eine Person fand diese Informationen hilfreich
am 8. Januar 2013
Was Huawei bereits bei Smartphones unter Beweis stellt, setzt sich beim Tablet fort: Hervorragendes Produkt zu einem fairen Preis. Kann übrigens die Negativbeiträge nicht verstehen. Das Surfen ist genau so schnell wie beim iPad 3 von Freunden und ansonsten funktioniert auch alles tadellos. Die Reviewers haben wohl irgendwelche Outlet-Geräte erhalten. Kommt leider bei jedem Hersteller vor. Kann hier nur von meinem Tablet berichten.

Pro:
- Hochauflösendes Display (Unterschied insbesondere bei HD Videos)
- Sehr schnell (Apps, Internet, Response)
- Schickes und funktionales Design
- Liegt sehr gut in der Hand
- Sehr gute Kompatibilität
- Speicherplatz erweiterbar (bis heute nicht bei allen modernen Geräten ein Standard)
- Attraktiver Preis (bei Amazon vielleicht nicht so berauschend, aber dafür problemlose Lieferung)

Negativ:
- Huawei sollte endlich aufhören, europäische Kunden zu benachteiligen. Jedes Mal kommt das neueste Modell (teilweise mit besserer Ausstattung) zuerst im Heimatmarkt auf den Ladentisch bevor es irgendwann (wenn überhaupt) mit Verzögerung in Europa erhältlich ist. Wir sind noch nicht so paranoid wie die Amerikaner, die jeden Zahnstocher aus China als Sicherheitsrisiko ansehen.

Update:
Das Teil kann mich selbst nach Monaten noch überraschen. Wenn man eine 64GB microsd card unter Windows auf NTFS formatiert, kann diese im Tablet verwendet werden! Habe es eben ausprobiert. Eigentlich brauche ich nicht so viel...aber super, dass es dennoch geht!
am 5. Mai 2014
Ich habe mir vergangene Woche dieses Tablet bestellt - es läuft an sich wirklich super.
Allerdings wird das Versprechen der 2 GB Ram nicht eingehalten.

Habe vergangene Woche festgestellt dass nur 1GB Ram verbaut sind.
Problemlose Rücksendung bei Amazon - da gab es nichts zu beanstanden.

Heute dann das Ersatzgerät bekommen - ernüchternd.
Erneut nur 1GB Ram verbaut.

Daher muss dann bitte die Produktbeschreibung geändert werden.
am 26. November 2012
Ich besitze das Tablet jetzt seit einer knappen Woche und bin sehr zufrieden. Verarbeitung, Display, Batterielaufzeit und WLAN-Empfindlichkeit geben keinerlei Anlass zu Kritik. Die in einem Testbericht angesprochenen Ruckler habe ich bis jetzt noch nicht bemerkt, allerdings benutze ich das Gerät auch nicht zum Spielen. Es ist ein Vergnügen, mit dem Gerät Musikvideos anzuschauen, da auch die Soundqualität für meine Begriffe erstaunlich gut ist. Ich würde das Gerät jederzeit wieder kaufen.

Update nach ausgiebiger Nutzung: Gerät stürzt dauernd ab, ein Reset brachte keine Besserung. Man kann die Androidversion wohl auf Lollipop aufrüsten (hab ich nicht probiert), vielleicht schafft das ja Abhilfe. So ist das Tablet für den Alltagsgebrauch leider nutzlos.
am 3. Juni 2013
17.06.2013:
Ich habe das Gerät nun gut 2 Wochen in Gebrauch, zwischenzeitlich auf Android 4.1.2 aufgerüstet und einen alternativen Launcher (Nova) installiert.
Wenn das Huawei schon vor diesen kleinen Eingriffen prima gelaufen ist, rennt es nun förmlich ;-)))
Subjektiv glaube ich einen beachtlichen Geschwindigkeitzuwachs festgestellt zu haben und auch zum Thema Akku scheint das Update die Laufzeit zu verlängern!
Was will man mehr????

03.06.2013:
Ich habe lange mit mir gekämpft, ob ich ein Tablet für gerade mal 220 Euro kaufen soll. Kann das was sein?
Die im Netz stehenden Rezensionen waren bis auf wenige Ausnahmen recht ordentlich und daher habe ich es dann auch gewagt.

Die Entscheidung habe ich, wenn auch erst 1 Woche nach dem Kauf vergangen ist, bislang nicht bereut.
Das Tablet liegt gut in der Hand, mit einer entsprechenden Schutzhülle braucht man auch keine Angst vor eventuellen Kratzern zu haben.
Befeuert durch 1 Quad Core Prozessor mit 1,2 GHz geht das Gerät auch ordentlich zur Sache und in meinem WLAN-Netz ist es beim Seitenaufbau fast so schnell wie mein Desktop bzw. Laptop. Note 1 mit Stern!

Das Display ist großartig und läßt sich selbst bei Sonnenschein (ja, das gab's in den letzten Tagen auch mal hin und wieder) noch sehr gut ablesen. Lediglich der Wechsel von Porträt zu Landscape könnte etwas schneller sein. Note 2.

Der Akku hält bei intensiver Nutzung 1 ganzen Tag prima durch und lädt auch relativ flott. Note 1-.

Insgesamt ein sehr ordentliches Tablet, das im Vergleich zum IPad schon fast als zu günstig bezeichnet werden kann.
Eine klare Empfehlung von meiner Seite, wenn auch erst nach 1 Woche Gebrauch.
22 Personen fanden diese Informationen hilfreich
|66 Kommentare|Missbrauch melden