am 1. Juli 2017
Die Box ist sehr gut aufgebaut und enthält alle Bits und Bithalter, die man zum täglichen Arbeiten benötigt.
Das Entnehmen und Einsetzen der Teile in die Box funktioniert mit der "vertikal Einstecken und dann horizontal Kippen"-Technik gut.
Leider ist die Qualität der Bits auf dem Niveau von billiger Baumarkt-Ware. Beim Discounter (Aldi wie Lidl) habe ich bereits bessere Bits bekommen. Die Bosch-Bits sind einfach zu weich! Den 10er Torx-(Stern)Bit habe ich gestern bei seinem ersten Einsatz bereits verdreht und angespitzt, den kann ich wegwerfen. Und das beim Drehen von 3 x 16 mm Spax-Schrauben in weiches Tannenholz. Schade!
Keine Empfehlung für dieses Schrauberbit-Set, denn nur für die praktische Box ist der Preis zu hoch.
15 Personen fanden diese Informationen hilfreich
am 7. Juni 2018
Ich habe mittlerweile viele Schrauben mit diesem Bit-Set verschraubt und die Standzeit der Bits ist beeindruckend.

Ich habe viele Edelstahlschrauben eingedreht und bevor der Bit "vernudelt" ließ vorher die Schraube nach. Also diese Bits sind wirklich ihr Geld wert.

Für jeden Besitzer eines Akkuschraubers kann ich dieses Bitset zu 100% empfehlen.

Die Aufbewahrungsbox ist aus stabilem schlagfestem Kunststoff und alle Bits haben so ihren Platz. Es bleibt auch alles an seinem Platz wenn die Box mal hinunter fällt.

Alle Bits sind farblich markiert um schneller den benötigten Bit zu finden.

Klare Kaufempfehlung
am 17. Juni 2017
Die Rezension zu diesem Produkt sind wahrlich gemischt, ich bin bisher sehr mit dem Sortiment zufrieden und konnte noch nichts nachteiliges Feststellen. Da ich aber bisher auch kein komplettes Haus oder ausgefallene andere Projekte damit angestellt habe, lässt sich meine Beurteilung "nur" auf normale Tätigkeiten wie bei Umzügen oder kleinere Aufbauten in der Wohnung beziehen.

Bisher hat sich nichts verdreht oder ist gebrochen. Ich kann das Set empfehlen und nutze es auch sehr gerne. Falls sich was ändern sollte an dieser Beurteilung, werde ich Sie anpassen.
am 14. November 2016
Die Bits haben eine sehr gute Qualität für Heimwerker und Leute die gelegentlich mal dies oder das zusammenschrauben.

Es kommt dabei auch stark auf den verwendeten Akkuschrauber an: Diese Bits sind gut geeignet in kleineren Akkuschraubern, wie die Bosch IXO. In großen Akkuschrauben mit hohen Anzugsmoment dürften diese Bits etwas zu "weich" sein. (Schnellere Abnutzung)

Was auch positiv ist: Im Gegensatz zu der aktuellen Abbildung, wo zwei Teile fehlen, ist das gelieferte Set vollständig. Die beiden am Foto fehlenden Teile sind zwei magnetische Universalhalter: Ein dickerer mit einer zusätzlichen mechanischen Arretierung, und ein schlanker und langer Unvisalhalter nur mit Magnethalterung.
am 3. April 2018
Ich habe mit dem Bitset jetzt den Deckenfries im Keller und den Trockenbau im Dach fertiggestellt.
Hauptsächlich habe ich dabei die Langbits PH2, PZ2 und Torx25 verwendet, sowie die beiden Bithalter und habe damit weit über 2000 Schrauben (5-9 cm Länge und 3,9-5 cm Durchmesser) in Dachlatten, Holzfaserdämmstoffe und Gipskarton eingedreht.
Ich gehe mit den Bits sicher nicht zimperlich um, aber es ist mir bis heute nicht "gelungen" einen zu zerbrechen oder rund zu drehen. Die Bits zeigen jedoch Kratzer und minimale Abnutzungsspuren, erfüllen aber noch ihre Aufgabe.
am 13. Juni 2018
Für den Haushalt ist das Set perfekt, man hat alles schön sauber aufgeräumt und es ist alles was an Schrauben anfällt abgedeckt.

Die Handhabung ist etwas mühselig, die Bits lassen sich sehr oft schwer entnehmen (zu große Finger?) und wieder einsetzen.
Wenn man aber ständig den Bit wechseln muss wirds ein bisschen zäh...

Positives am Schluss: das Sortiment hat einen soliden Gummischutz an den Kanten und übersteht auch einen Sturz aus einem guten Meter Höhe ohne weiteres. Der Umfang ist gut gewählt. Wer keine Bits zuhause hat ist damit gut bedient.
am 1. März 2018
Leider ist das keine Professional Qualität...
Habe mit einem kleinen Akkuschrauber (Bosch Blau GSR12V-15) und Drehmomenteinstellung 4 von 20 bei 15NM max, Schrauben von Kabelklemmen festziehen wollen. Dabei ist der mittlere SchlitzBit komplett verbogen. Auch wurde beim Lösen festsitzender Schrauben mit dem T15 Bit und dem oben genannten Schrauber der Bit komplett verdreht...
Habe dann meinen Wera-Satz ausgepackt und konnte wie gewohnt arbeiten...
Hat den Charakter von Einmalwerkzeug und nicht den Namen Professional verdient...
am 7. März 2015
Eine meinen Bedürfnissen gut entsprechende Zusammenstellung von normalen Kurz-Bits, 6 Lang-Bits und 2 Haltern.
Materialqualität gut, jedoch nicht den Spitzenprodukten entsprechend, auch das Oberflächen-Finish deutlich gröber. Die Halter in der Box klemmen recht hakelig aber brauchbar. Bei meinem Set statt einer 8er "Nuss" eine 1/4tel Zoll Größe: die Zusammenstellung der Sechskant Schlüssel also 6 mm, 1/4 Zoll, 10 mm. Mehr Inhalt als im großen Verkaufsbild gezeigt - 2 Bithalter sind, wie im verkleinerten Bild dargestellt, real enthalten.
4 Personen fanden diese Informationen hilfreich
am 7. April 2016
Ich habe das Set jetzt schon zum 2. Mal (nun als Geschenk für meinen immer neidisch auf mein Set schauenden Schwiegervater) gekauft. Die Zusammenstellung ist für meine Bedürfnisse (diverse private Anwendungen rund um Heim & Haus) sehr sinnvoll. Die Bits sind gut masshaltig. Im Vergleich zu diversen Heimwerkerlösungen (z.B. Set von Bosch grün) deutlich besser und im Vergleich zu einem sehr teuren Set (nur Kreuz) von Lux Profi Plus (seinerzeit mal Testsieger bei "Selbst ist der Mann" nach Test durch die Bundesanstalt für Werkzeugwesen) auch nicht merklich schlechter. Nach ca.1,5 Jahren regelmäßiger Nutzung als Heimwerker sind noch alle Bits gut brauchbar. Schraubenköpfe "rutschen" kaum durch und zeigen daher kaum Beschädigungen.
am 29. Juli 2015
Ursprünglich habe ich diese Bitbox gekauft, weil ich eine praktische Aufbewahrungsmöglichkeit für meine Bits suchte. Immerhin sind alle Bits irgendwann hinüber, so dass man sich welche nachkaift. Die Box macht einen tollen Eindruck. Schwer und solide.

Zwar habe ich bisher nur die gebräuchlichsten Bits benutzt, aber diese machen nach wie vor einen sehr guten Eindruck. Bits sind Verbrauchsware. Aber wenn man als Gelegenheitshandwerker etwas vorsichtig mit dieser Box umgeht, dürfte man sehr lange etwas davon haben. Kann ich somit nur empfehlen.
2 Personen fanden diese Informationen hilfreich