Fashion Sale Hier klicken Strandspielzeug Neuerscheinungen Cloud Drive Photos Learn More designshop Hier klicken Fire Shop Kindle WalkingOnCars Summer Sale 16

Preis:26,28 €+ Versandkostenfrei

am 3. Januar 2014
Original bestellt, Fake erhalten. Habe dazu ein Foto hochgeladen. Augen auf, denn das original Kabel habe ich dann vor Ort in einem Apple store gekauft. Das Kabel wird in einem kleinen Karton mit Apple Logo verkauft. das gelieferte war sehr dünn, das original etwas dicker.
Probleme gibt es sicherlich bei einem garantiefall bei gerätedefekt. Habe den fall Apple gemeldet.
am 17. Dezember 2012
Der Lighning-Stecker dieses Adapters ist erstaunlicherweise etwas dicker als der des mitgelieferten Lighning-Kabels. Das ist normalerweise kein Problem, wenn man allerdings ein spezielles iPhone-Case hat wie z. B. das iWood 5 von Miniot, dann passt der Stecker nicht auf das iPhone - es muss dann bei Verwendung dieses Adapters aus dem Case genommen werden.
am 6. August 2013
dieser adapter ist super, um den anschluß von einem iphone 4 oder 4S auf 5 zu überbrücken. Nur: apple lässt sich dieses simpel teil heftig bezahlen - eigentlich nicht in ordnung! da ich aber den billigteilen auch nicht traue, habe ich es dennoch gekauft. funktioniert einwandfrei
am 9. August 2013
Da nach wie vor insbesondere Produkte von Drittherstellern noch keinen Lightning-Anschluss besitzen (u.a. das Apogee Jam, für das ich den Adapter hauptsächlich gekauft habe), habe ich mich für den Kauf des Adapters entschieden. Der Adapter funktioniert einwandfrei. Er ist z.B. auch für die MusicMan-Varianten mit Apple Dock-Anschluss sehr nützlich (iPod bzw. iPhone über USB funktioniert dort nicht, über Klinke ist die Qualität deutlich schlechter). Jeweils einen halben Stern ziehe ich für den etwas hohen Preis und das m.E. mit 0,2 m sehr kurz geratene Kabel (0,5 m wären hier w/ höherer Flexibilität deutlich besser) ab.
Insgesamt aber ein klarer Kauf.
am 3. Februar 2015
Gleich vorweg, einen Stern Abzug gibt es hier nur wegen des unverschämten (Apple) Preises. Mit deutlich günstigerem Preis hätte ich 5-Sterne vergeben.
Das heißt aber auch, daß es sich hier um ein ORIGINAL Apple Produkt handelt, also keine China-Kopie.

Wie viele andere Leute auch, machte ich die Erfahrung, daß günstige Adapter nur Strom-Ladung unterstützen.
Ich brauchte einen Adapter für meinen Jaguar XK Bj. 2009 und dieser hier funktioniert! Bei mir wird allerdings der Akku nicht geladen. Dies scheint aber ein Problem in vielen Autos zu sein. Das Wichtigste ist, daß die Audioübertragung funktioniert und man so auch SPOTIFY im Auto hören kann!!!

Also teures Produkt, aber unterstützt astrein die Audioübertragung von iPhone auf mein Fahrzeug.
am 6. Januar 2014
Mir ging es wie diversen anderen Rezensenten, das Kabel von iPeplace ist definitiv nur Schrott da nur zum Aufladen geeignet. Die Verarbeitung ist dazu sehr billig gehalten, der Lightning Stecker ist schräg eingegossen. Will das Teil jetzt nur noch zurückschicken, bin mal auf die Antwort von iReplace gespannt. Davon ist die Bewertung dieses Verkäufers abhängig.
am 21. Oktober 2012
Mit diesem Adapter lässt sich das iPhone 5 an "alten" 30-Pol Docking-Stationen betreiben. Er stellt neben digitalen Signalen auch per D/A-Wandler einen analogen Audio-Ausgang zur Verfügung.
Video-Signale werden - wie beschrieben - nicht unterstützt. Ich habe es an einem iTeufel Clock v3 und dem Media-In-Anschluss eines VW-Radios getestet, das iPhone 5 läßt sich dank des Adapters wieder laden und fernsteuern.
Einen Stern Abzug gibt es für das sehr starre und - für meinen Anwendungszweck - zu kurze Kabel. Ich habe den Adapter gegen den kabellosen Lightning / 30-Pol Dockadapter umgetauscht.
am 23. November 2015
Ich wollte den Adapter eigentlich zur Verwendung mit einem bereits vorhandenen Adapter 32Pin auf HDMI. Leider funktioniert die Kombination nicht wie erhofft. Dieser Adapter ist offensichtlich ausschließlich für die Verwendung von 32Pin-Zubehör am Lightning-Anschluss und nicht zur Übertragung des Bildschirms.
am 2. Januar 2014
Das Adapter Kabel funktioniert nicht. Lediglich die Batterieladefunktion wird vom Adapter unterstützt. Das abspielen von Audiodaten über eine Dockingstation ist nicht möglich.
HALL OF FAMETOP 50 REZENSENTam 9. Oktober 2013
Über das Kabel ist ja schon viel geschrieben. Hier daher nur die kleine Zusatzinfo, dass der Stecker des Kabels klein genug ist, um an ein iPhone 5s mit Apple Ledercase angeschlossen zu werden.

Wer einen Ligthning auf 30-Pin Adapter braucht, kann also (anders als bei Adapterstecker ohne Kabel, der mit Case nicht passt) zuschlagen.

Ein Punkt Abzug für den überteuerten Apple-Preis.

Benötigen sie kundenservice? Hier klicken