flip flip Hier klicken Jetzt informieren Xmas Shop 2017 Cloud Drive Photos UHD TVs Mehr dazu TDZ Hier klicken Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle AmazonMusic Fußball wint17

am 4. Oktober 2013
+ sehr Günstig
+ gute Passform
+ sieht optisch sehr schön aus
+ Fingerabdrücke sieht man nicht

- das Bild wird sehr verfälscht und sieht nicht mehr so super aus, wie vorher
am 11. Oktober 2013
Ich hatte zunächst die matte AntiReflex-Folie bestellt. Das Aufbringen der etwas dicken Folie ging problemlos, aber nicht ganz blasenlos (mea culpa). Die Folie hat eine matte und etwas rauhe Oberfläche, die die Brillianz des AMOLED-Displays beeinträchtigt. Weiße Flächen erhalten, je nach Blickwinkel, farbige Punkte (ähnlich dem Farbrauschem beim Digitalfoto). Auch sonst wirken die Farben flauer, weniger brilliant als ohne Folie.
Ich werde die Folie wieder entfernen, wegen des geringen Warenwertes aber auf eine Rücksendung verzichten.

Nachtrag 16.10.2013: Trotz des geringen Warenwertes hat sich der Anbieter die Mühe gemacht, mir neue Folien zuzuschicken. Darunter auch den Typ "Crytal Clear". Die klare Folie entspricht meinen Erwartungen und beeinträchtigt nicht die Darstellung des AMOLED-Displays. Empfehlenswert.
Festzuhalten bleibt, dass der Service des Anbieters tadellos ist. Die ganzte Aktion dürfte mehr gekostet haben als der Wert der Folien. Chapeau.

(Ohne Einfluß auf die Bewertung: Blasenfrei ging es aber auch diesmal nicht. Irgendwie fand immer ein Körnchen Hausstaub den Weg zwischen Display und Folie und verursachte Bläschen. Profis können das sicherlich besser)
am 14. November 2013
14.11.2013:
Die Folie ist an sich nicht schlecht.
Sie lässt sich blasenfrei aufbringen und beeinträchtigt auch nicht die Lesbarkeit des Displays.
Aber leider löste sich sich schon nach 2 Wochen im Kamerabereich ab,
wenn man das Handy ohne weitere Schutzhülle z.B. in der Hosentasche trägt.
Daher gebe ich nur 2 Sterne, wobei man natürlich den Preis nicht außer acht lassen darf.
Vermutlich wird sie wenn das Handy in einer Schutzhülle transportiert wird länger halten.

Ergänzung am 16.11.2013:
Heute habe ich Post von HandyNow erhalten, das es wohl Qualitätsprobleme mit den Folien geben könnte und habe kostenlos 2 neue Folien erhalten.
Das nenne ich erst mal Super Service von HandyNow, vor allem wenn man den günstigen Preis der Schutzfolien bedenkt ! Danke dafür an HandyNow !!!
Nun hoffe ich nur, das die neuen Schutzfolien auch besser halten.

Ergänzung am 10.12.2013:
Die neue Schutzfolie hält nun seit knapp einem Monat tadellos und scheint somit qualitativ besser zu sein.
Was ich bemerkenswert finde ist, das HandyNow hier sehr guten Kundensupport leistet, obwohl ich das bei dem Preis der Schutzfolien überhaupt nicht erwartet hätte.
Nachdem zuvor erwähnten Versand der neuen Schutzfolien wurde ich noch mal angeschrieben und angerufen und gefragt, ob ich mit den neuen Schutzfolien zufrieden sei.
Ich erhöhe somit nun auf 5 Sterne, da es sich bei den ersten Folien wohl um eine Fehllieferung handelte und HandyNow hier einen einzigartigen Kundensupport leistet.
am 3. Juni 2013
Die Folien sind beidseitig noch einmal mit einer dünnen Schutzfolie überzogen. Diese muss man abziehen, bevor man die eigentliche Folie am Display anbringen kann. Leider entsteht beim Abziehen dieser Schutzfolien eine derartige statische Aufladung, dass wirklich jedes Staubkorn aus der Luft angezogen wird und auf der Displayfolie haften bleibt. Man bekommt den Staub auch mit nichts mehr ab, auch mit fließendem Wasser nicht. Mikrometer große Staubkörnchen auf dem Display oder auf der Folie hinterlassen Centimeter große Blasen nach dem Anbringen. Diese sind durch nichts mehr zu entfernen, absolut unmöglich. Was ich persönlich aber noch viel schlimmer finde: Mein Full-HD-Display ist durch die Folie kein Full-HD-Display mehr... Die Bildqualität wird sehr stark durch die Folie gemindert, d.h. alles ist unscharf, grieselig, milchig und man kuckt wie durch.... eine zusätzliche Schicht eben. Habe da schon Folien gehabt, die man überhaupt nicht bemerkt hat und viel leichter anzubringen waren. Tut mir leid aber das Produkt ist wirklich nicht zu empfehlen. Die SchutzHÜLLEN von mumbi sind allerdings das absolute Gegenteil! Besser gehts kaum.
am 31. März 2013
Die Displayschutzfolie von mumbi finde ich eigentlich ganz toll, diese ist etwas matter an der Oberfläche, was wohl auch den Vorteil hat das es bei starken Sonneneinstrahlung nicht auf der
Handyglasscheibe zu Verspieglungen kommen kann, es lässt sich eigentlich auch ganz gut auftragen, gleich nachdem man die selbige Scheibe gründlich mit Glasreiniger gereinigt hat, am besten im Bad wo man vorher an der Dusche und bei dem Wasserbecken für ca. 2 Minuten das heisse Wasser
sehr intensiv hat fließen lassen um die Staubpartickel in der Raumluft zu binden und im Anschluss lässt sich
die Handyschutz - Klebefolie auch gut auftragen und verkleben!
am 22. März 2014
Die antireflex Schutzfolie bringt durch die matte Oberfläche zwar eine gute Haptik mit, ferfälscht aber eben dadurch die Darstellung des Displays. Wer also viele Videos und Fotos auf dem Display ansieht, also Wert auf eine gute Auflösung legt, sollte die Finger von dieser Folie weglassen.

Den Service dieses Shops muss man besonders hervorheben. Es ist bereits das zweite mal, dass mit Austauschfolien zugesendet wurden, da beispielsweise das Produktionsverfahren kurz nach meinem Kauf verbessert wurde. Diesen Service finde ich klasse und allein deswegens sind diese Folien schon absolut empfehlenswert.
am 6. Oktober 2013
Die Qualität der Folie an sich ist gut, der Preis ebenfalls. Allerdings verfälscht die Folie die Darstellung des Displays was wohl an der milchigen/matten Oberfläche sowie der dicke der Folie liegt.

Der Satz in der Artikelbeschreibung:"Durch den Einsatz des Displayschutzes wird die Displaydarstellung in keiner Weise beeinträchtigt, eine originalgetreue Wiedergabe ist das Ergebnis. " stimmt somit meiner Meinung nach in "keiner Weise" überein!

Für mich ist die Folie nicht zu gebrauchen, da sie aber nicht teuer war, ist es zu verkraften.
am 26. Oktober 2013
- Wie viele andere hier schon berichtet haben, ist der Moiré-Effekt der Folie deutlich sichtbar.
+ Mir ist das allerdings nicht so wichtig, wichtiger ist mir das Reflexionen verhindert werden und das macht die Folie sehr gut. Ausserdem verhindert die Folie die auf Glas übliche Fettschicht.
+ Die Touchempfindlichkeit des Displays wird auch nicht beeinflusst.

+ Das Aufbringen der Folie ist nicht ganz einfach, aber durchaus möglich. Nach Anleitung kann man Staub unter der Folie noch mit Tesafilm entfernen, das klappte tatsächlich sehr gut.
am 18. Juli 2013
Super Folien. Hab in allen möglichen Läden gesucht und hab schlieslich die gleichen Folien, die hier angeboten werden, für 14€ gefunden. War mir zu teuer, weshalb ich bei amazon.de nachgeschaut habe und siehe da: für unter 2€ die gleichen Folien. Und die sind wirklich spitze. Habe die folie schon gut 3 Monate und bin sehr zufrieden. Bläschen unter der Folie lassen sich auch nachträglich mit dem Fingernagel entfernen.

Von mir eine eindeutige Kaufempfehlung.
am 20. Januar 2014
Hallo!
Aus Erfahrung für ein anderes Handy habe ich diese Schutzfolienart wieder gewählt.
Die Lieferung war schnell, wie auch beim letzten Mal.
Zur Vorbereitung des neuen Handydisplay wische ich mit einem neuen "Antistatik-Staubfänger" darüber.
Diesmal hat es ohne Blasen oder Staub sehr gut funktioniert.
Die Antireflex-Folie zeigt "Fingerabdrücke" nicht so stark wie andere Folienarten.
Für mich ideal.