Hier klicken Sale Salew Salem Hier klicken Sonderangebote Books Summer Shop 2017 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ HI_PROJECT Hier klicken Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle AmazonMusicUnlimited AmazonMusicUnlimited longss17

Format: DVD|Ändern

am 24. April 2013
Es ist einfach nur toll, wo findet man das heutzutage schon. Eine ordentliche (nicht TV-Produzierte) Tragikömödie, die einfach alles zu bieten hat:
Liebe, Schmerz, Stolz, Trauer, Humor und die tollsten Darsteller auf einen Streich.
Ich habe mir diesen Film mindestens 5x im Kino und konnte es kaum erwarten das dieser endlich auf DVD raus kommt.
Ich bin ein sehr großer Fan von Anna Fischer und Max Riemelt und beiden passen super zusammen.
Dennoch find dass Edda (Jessica Schwarz) die besste in diesem Film ist, durch ihren Zynismus und ihren verbitterten Lebensstil.
Es ist so ein Toller Film und ich kann ihn zu 100% weiterempfehlen.
am 14. Januar 2015
Der Film ist traurig, aber gleichzeitig auch lustig. Die Schauspieler spielen klasse authentisch und man erkennt, dass man mit an Krebs erkrankten Menschen noch viele schöne Dinge erleben kann. Insgesamt ein toller Film, der Mut machen kann!
am 16. Januar 2015
Die richtige Mischung aus Fröhlichkeit und Traurigkeit! Top gespielt von allen Beteiligten! Kann man immer wieder mal ansehen und ist immer noch schön!
am 14. März 2013
Die zwei besten Freunde Tim und Can haben ihre eigene Masche um Mädchen aufzureißen. Jeweils einer der Jungs gibt vor sein Freund sei todkrank und sein letzter Wunsch sei es vor dem nahen Ende mit einem Mädchen zu schlafen.
Meist erfüllen die gutgläubigen Mädchen den Jungs diesen Wunsch und so haben diese stets auf unkomplizierte Weise ihren Spaß.

So auch an diesem Abend, als Can die gutgläubige Marie für Tim "ködert". Zu Hause angekommen stellt sich jedoch heraus, dass Edda, Maries Schwester, tatsächlich todkrank ist und nur noch wenige Wochen zu leben hat. Zum Sex kommt es zwischen Tim und Marie vorerst nicht, da kommt Edda immer dazwischen.

Zunächst sind Tim und Edda, die sich ihm aufdrängt und an seinen Fersen klebt, wie "Hund und Katze", doch allmählich lernen sie sich zu verstehen und eine Vertrauensbasis wächst. Edda hat Tims Schwindel mit der vorgegebenen Krankheit sofort durchschaut, verspricht aber dicht zu halten solange Tim Marie nicht ausnützt und gut zu ihr ist.

Can hat zunächst wenig Verständnis für Tims Zurückhaltung, doch dann muss er erkennen, dass Tim über beide Ohren verliebt ist.Can hingegen arbeitet mit der gleichen Masche lustig weiter und sorgt damit auch, dass Marie hinter Tims Betrug kommt.

Leider endet Eddas Leben doch recht schnell, aber selbst aus "dem Grab heraus" sorgt sie noch dafür, dass Tim und Marie zusammenkommen, denn sie hat Tim als wertvollen und zuverlässigen Freund kennengelernt.

Eine spitzbübisch beginnende Geschichte, die nach und nach immer mehr an Tiefgang gewinnt, begleitet von menschlichem Reifen und vielen Emotionen, kurzweilig erzählt mit Witz und Humor.

Hervorragende Schauspieler, allen voran ist hier Max Riemelt zu nennen, der seine Rolle überzeugend spielt, aber auch Elyas m'Barek, Anna Fischer und Jessica Schwarz überzeugen durchaus.
Leider nuschelt Jessica Schwarz in diesem Film wieder sehr, als hätte sie niemals einen Sprachunterricht erhalten, manche Passagen muss man mehrmals anhören, um sie verstehen zu können, dies ist mir leider schon in einigen Filmen aufgefallen, ansonsten ist sie jedoch eine hervorragende Schauspielerin.
am 28. Dezember 2014
Ein wahnsinnig guter Film, der zum Leben animiert und uns zeigt das wir jeden Tag nutzen sollten. Auf jedenfall ansehen!
am 23. März 2013
Jessica Schwarz in der Hauptrolle - absolut Top!
Die Story ist sehr emotional, aber mit Witz und Charme! Einer der besten deutschen Filme überhaupt!
am 23. März 2013
Die Blu-ray bietet Referenzbild, wirklich gestochen scharf! Lange habe ich keinen so guten deutschen Film mehr sehen dürfen. Ganz großes Kino mit super tollen Darstellern, einfach perfekt!
am 30. August 2013
Für Menschen, denen 'Beim Leben meiner Schwester' gefallen hat, ist dieser Film auf jeden Fall etwas. Ich muss wirklich sagen, dass ich - als ehemalige Kritikerin von deutschen Filmen - wirklich gerührt war und auch die schauspielerischen Leistungen wirklich gelungen finde! Toller Film.
am 13. Dezember 2013
Ist einfach ein herrlicher Film auch wenn das Thema sehr ernst ist. Aber ist wirklich toll und auch recht lustig verpackt. Sehenswert
am 30. Juli 2013
tolle DVD die man immer wieder anschauen kann! Der Preis war auch in Ordnung, kann man nix drüber sagen .